Welche Vorurteile gib es gegenüber Türken

Gizelle

Well-Known Member
AW: Welche Vorurteile gib es gegenüber Türken

Okay, es ist jetzt kein Vourteil - wobei, ich könnte eins konstruieren damit es OT bleibt: Türken verstehen keinen Spaß - aber ich muss es hier mal sagen, Türken haben den geilsten Humor, den ich kenne! Zumindest in meiner Familie.

Da ist zum einen Hala Nezahad, aber die ganze Familie nennt sie "Pamela" weil ihr Busen mindestens so groß ist wie der von der Anderson. Die Frau ist 60, rheumatisch, Diabetis und sieht auch so aus. Kopftuch inklusive. Pamela. :lol:

Und der Cousin, der unter dem Pantoffel seiner Frau steht und nirgendwo mit darf, wenn sie nicht ihr okay gibt. Alle rufen ihn kelebek (Schmetterling) statt mit seinem Namen. :lol:

F

~FiNi~

Guest

mein vorurteil vor dem ersten urlaub dort..

"ich fahr doch nicht in das land der kopftücher, wo die frauen nichts zu sagen haben"

( ich stellte sehr schnell fest wie sehr man sich doch täuschen kann :) )..

und das ist auch das häufigste vorurteil was mir heute noch begegnet, wenn ich mal so erwähne, das ich ne zeitland dort war..
die erste frage ist fast immer....ob ich a) wegen nem mann dort war und b) ob ich unterdrückt wurde..

die deutschen sind dann meist sehr erstaunt wenn ich ihnen das beispiel schilderte..3 weiber am labern und die 2 kerle waschen ab..

gerade deutsche männer schauen dann immer leicht betreten aus der wäsche, weil ihnen selbst das in so einer situation eher selten einfallen würde.;-)

C

CrazyWoman

Guest

Erfolgreiche Deutschtürken, egal ob Kaya Yanar, Versicherungsmillionär Mehmet Göker der jetzt in Kusadasi lebt, die macher des super Egoshooters Crysis (die "Yerli" Brüder) haben bestimmt keine Lust bis zum 70. Alter Lachfalten anzustrengen, Versicherungen zu verkaufen oder stets neue Egoshooter zu entwickeln.

Zumal all diese 3 Paradebeispiele schon jetzt Millionäre sind, wobei ich mir bei Kaya Yanar nicht sicher bin^^.

Der Göker ist doch (offiziell zumindest) pleite. Da gab's doch im letzten Sommer eine echt verrückte Doku dazu. Da schüttel ich jetzt noch den Kopf drüber...

Hier einer der vielen Berichte dazu:

Mehmet Göker - Dein Herz, dein Blut, deine Seele für die Firma

Da greift wieder das Vorurteil "Mach keine Geschäfte mit Türken". :wink:

T

TURKUVAZ

Guest

mein vorurteil vor dem ersten urlaub dort..

"ich fahr doch nicht in das land der kopftücher, wo die frauen nichts zu sagen haben"

( ich stellte sehr schnell fest wie sehr man sich doch täuschen kann :) )..

und das ist auch das häufigste vorurteil was mir heute noch begegnet, wenn ich mal so erwähne, das ich ne zeitland dort war..
die erste frage ist fast immer....ob ich a) wegen nem mann dort war und b) ob ich unterdrückt wurde..

die deutschen sind dann meist sehr erstaunt wenn ich ihnen das beispiel schilderte..3 weiber am labern und die 2 kerle waschen ab..

gerade deutsche männer schauen dann immer leicht betreten aus der wäsche, weil ihnen selbst das in so einer situation eher selten einfallen würde.;-)

Es ist ganz einfach erklärt.
Die Türkei selbst ist wesentlich moderner als alle Türken und Türkeistämmige in Europa, USA etc.

Wobei die Türken in den USA nochmal eine andere Eigenart aufweisen und anders als Deutschtürken sind, weil die keine Gastarbeiter sind.

In der Türkei verdrängt der dominierende Nationalismus und Kemalismus andere Denkweisen und andere Arten von Politik.
Diese "anderen" Arten siehst du aber dann bei den Deutschtürken, Europatürken, ein wenig auch bei den Kanada oder USA Türken.

Weil sie außerhalb der Türkei leben.
Und außerhalb gewinnen nunmal andere Werte an Bedeutung.

Warum so viele Kurden in Frankreich mittlerweile leben? Weil sie in Frankreich einiges, was sie in der Türkei so nicht ausleben können, ausgerechnet in Frankreich ausleben.

T

TURKUVAZ

Guest

Der Göker ist doch (offiziell zumindest) pleite. Da gab's doch im letzten Sommer eine echt verrückte Doku dazu. Da schüttel ich jetzt noch den Kopf drüber...

Hier einer der vielen Berichte dazu:

Mehmet Göker - Dein Herz, dein Blut, deine Seele für die Firma

Habe mehrere Dokus über ihn gesehen.
Der Mehmet Göker, das ist kein Chef, sondern ein Diktator.

Seine Firma ging pleite, aber er hat das Glück, dass seine Familie selbst scheinbar wohlhabend ist, seine Mutter zumindest, ihr würde ja die jetzige Firma in Kusadasi gehören! Das heißt Mehmet Göker ist nicht mehr Chef, sondern Angestellter.

Aber was für ein Angestellter. Villa Residenz nähe Kusadasi mit eigenem Pool und alles, er fährt nen Mercedes Cabrio.

Silvester verbringen beim Mardan Palace Antalya Lara.

Nach Zypern fliegen nur um Sushi zu essen.

Total verrückt.

F

~FiNi~

Guest

Habe mehrere Dokus über ihn gesehen.
Der Mehmet Göker, das ist kein Chef, sondern ein Diktator.

Seine Firma ging pleite, aber er hat das Glück, dass seine Familie selbst scheinbar wohlhabend ist, seine Mutter zumindest, ihr würde ja die jetzige Firma in Kusadasi gehören! Das heißt Mehmet Göker ist nicht mehr Chef, sondern Angestellter.

Aber was für ein Angestellter. Villa Residenz nähe Kusadasi mit eigenem Pool und alles, er fährt nen Mercedes Cabrio.

Silvester verbringen beim Mardan Palace Antalya Lara.

Nach Zypern fliegen nur um Sushi zu essen.

Total verrückt.

wenn ich den richtigen vor meinem geistigen auge habe...

verrückt aber sexy ;-)

T

TURKUVAZ

Guest

Das Problem der Türken ist, dass sie nur bis zu einem Punkt Geschäfte machen und sie manche Sachen nur dann machen, wenn es drauf ankommt.

Das ist auch der Grund, warum die Türkei nicht wirklich vorwärts kommt: Manches macht man erst dann, wenn es drauf ankommt, nicht vorher.

Ottoman

Well-Known Member

Dumm, primitiv
Angeber, Grossmäuler, Schwätzer
Penetrant
Gehässig (iSv verhalten sich oft wie Arschlöcher)
In dem Zusammenhang: Treten immer in Gruppen auf und gehen dann gerne auf andere los
Unterwürfige Frauen
Haben keinen Plan

Was so ein Treffen doch alles ausmachen kann. Vor kurzem hattest Du noch eine andere Meinung über Türken, also bis vor dem Treffen :roll: 8)

Ottoman

Well-Known Member

Türkische Männer sind gut bestückt :biggrin: