Welchen Schulabschluss besitzt ihr

Euer höchster Schulabschluss

• Sonderschulabschluss

Votes: 7 2,7%
  • Hauptschulabschluss

Votes: 11 4,2%
  • Mittlere Reife

Votes: 79 30,0%
  • Fachhochschulreife

Votes: 38 14,4%
  • Fachgebundene Hochschulreife

Votes: 11 4,2%
  • Allgemeine Hochschulreife

Votes: 54 20,5%
  • Hochschulabschluss

Votes: 63 24,0%

• Total voters
    263

hayalım_var

Gesperrt
AW: Welchen Schulabschluss besitzt ihr

Also, ich möchte noch mal daran erinnern ... es klingt manchmal komisch hier .... man lebt nicht von seinem Schulabschluss, sondern, von dem Gehalt, was man spaeter in seinem Beruf bezieht !!!!
Aber vielleicht bin ich da irgendwie auf dem falschen Dampfer .... (viel Erfolg euch Abiturienten und Studenten!!!) .... aber ich denke, dass wir Haupt- und Realschüler, auch eine reelle Chance haben - wenn wir uns denn bemühen!!! Viel Glück und Erfolg auch für uns !!!!

M

mar

Guest

Ich persönlich gönne jedem seinen Titel .....nur mag ich nicht beurteilt werden wegen MEINER Titel die ich nicht habe .
Ich finde diesen ganzen Thread einfach nur ***** , es ist sehr unhöflich so etwas überhaupt zu fragen , finde ich .

ich glaube nicht, das man wegen seines titels oder seines nicht-titels HIER beurteilt wird.
virtueller austausch ist auf verbalen austausch angewiesen, und eröffnet so einen kleinen einblick auf die denkweise anderer - der threadersteller stellte eine allgemein-anonym zu beantwortende frage ... den threadverlauf bestimmen die user mit ihren antworten. die einen antworten sachlich, die anderen larmoyant-aggressiv, andere ganz und gar beleidigt, andere wiederum berichten von positiven erfahrungen...und nur diese antworten lassen einen kleinen blick auf diese menschen zu. diesen kleinen einblick gewähren uns die user freiwillig...:-D

Kleopatra

New Member

"Ja !!
Ich weiss, ich war ein kluges Mädchen aber.... damit kann ich mir jetzt nichts mehr kaufen !!" hätte ich schreien wollen .

Während meine Brüder überall mir bestNoten glänzen.... fühle ich mich wie ein Tiger im Käfig .

Immer wieder laufe ich im Kreis .....weiss meine Möglichkeiten ...kann sie aber nicht beweisen , weil mir keiner die Möglichkeit dazu gibt .

Vielen dank für eure Aufmerksamkeit :).

Du könntest noch immer etwas machen.

Ich habe selber zuerst eine Lehre (also Azubi-Ausbildung) gemacht und erst später das Abitur in der Abendschule und mein Studium habe ich 2006 abgeschlossen.

Du könntest alles auch am 2. Bildungsweg nachholen..........

Kleopatra

New Member

[
danke süße...aber es ist trotzdem ein komisches gefühl,wenn man sich mit jemand unterhält und weiß er hat "nur" hauptschulabschluss und dann komm ich ja ich bin auf dem gymnasium...weil ich eben niemand entwürdigen will wegen seinem abschluss...verstehst du was ich meine?

Liebe Lisa,

in deinem späteren Arbeitsleben und im reallen Leben, kannst du so etwas im selben Kreis sagen, der die selbe Meinung hat, aber ansonsten wenn jemand nicht den selben Wissenstand hat als du bzw. Schulabschluss, dann würde ich das nicht so sagen.

Es wird sehr falsch verstanden.... :wink: Und es denken sich schon die meisten von mir hier bei TT... das ich arrogant und hochnäßig bin, also wenn du neben mir Platz neben möchte.... bitte..... :tongue:

Liebe Grüße,

Kleo

O

Ottoman

Guest

Ich persönlich gönne jedem seinen Titel .....nur mag ich nicht beurteilt werden wegen MEINER Titel die ich nicht habe .
Ich finde diesen ganzen Thread einfach nur ***** , es ist sehr unhöflich so etwas überhaupt zu fragen , finde ich .

Von jemanden, die von sich selbst behauptet klug zu sein ("Ich weiss, ich war ein kluges Mädchen ..."), hätte ich eigentlich so einen Schmarrn nicht erwartet. Da würde der Bayer vermutlich sagen: "Da legst di nieda"

Falls noch jemand etwas nicht verstanden haben sollte:

ich glaube nicht, das man wegen seines titels oder seines nicht-titels HIER beurteilt wird.
virtueller austausch ist auf verbalen austausch angewiesen, und eröffnet so einen kleinen einblick auf die denkweise anderer - der threadersteller stellte eine allgemein-anonym zu beantwortende frage ... den threadverlauf bestimmen die user mit ihren antworten. die einen antworten sachlich, die anderen larmoyant-aggressiv, andere ganz und gar beleidigt, andere wiederum berichten von positiven erfahrungen...und nur diese antworten lassen einen kleinen blick auf diese menschen zu. diesen kleinen einblick gewähren uns die user freiwillig...:-D

O

Ottoman

Guest

Du findest es unhöflich, weil vermutlich zu intim (obwohl es sich hierbei um eine anonyme Abstimmung handelt). Schreibst aber auf der anderen Seite ganz detailliert zu diesem Thema. Jeder weiß welchen Abschluss Du hast, wie es Deine Mutter empfand usw.

-Turan-

Member

Ich besuche noch eine Realschule (10 Klasse), gestern gabs ja Zeugnis:mrgreen:
Mein Durchschnitt ist 2,3:
Ich hab 2x Sehr Gut
Dann noch 5x Gut
Und auch noch 6x Befriedigend

..
werde dann hoffentlich entweder Abi oder Fachabi machen.