Welcher Deutsche von euch lebt in der Türkei und wo?

Sophia2

Well-Known Member
Nee, ist okay. Ich finds nur interessant wie Ihr es geschafft habt. Weil ich solche Lebenswege total faszinierend finde.
 

cahide12

Well-Known Member
Wir leben in Antalya, im Sommer brütend heiß, im Winter nicht unter 10Grad und viel Regen. Heizung haben wir nicht, zwei Klimanalagen müssen reichen. Und die besten Zeiten sind von April bis Juni und September bis Oktober.
Mein Mann ist Türke und Rentner und ich eben Hausfrau, das mit einer Arbeitsgenehmigung hatten wir irgendwann aufgegeben. In Deutschland hatte ich schon gut zu tun, öffentl Dienst, habe aber meine Entscheidung, mit ihm in seiner Heimat zu leben nie bereut, auch wenn alles nicht ganz so einfach war, wie wir uns das vorgestellt hatten. Aber nun ist alles gut, wir haben uns eingelebt, ne Menge Freunde, genug zum Leben und immer was zu tun.
cahide
 
A

Altinoluk2010

Guest
Leben zwischen D und Tr. ist auch nicht schlecht. 6 Monate dort und 6 Monate hier. Hier ist zwischen Edremit und Kücükkuyu und dort ist bei Basel auf D Seite. Im Moment hier und im Forum aktiv. Dort habe fast nie Zeit und im Forum nicht aktiv. Habe also nur 6 Monate im Jahr Zeit euch zu ärgern;)
Können uns nicht entscheiden nur für ein Land. Ist halt interessant die Vorzüge in D sowie die Vorzüge in der TR zu geniessen.
Wer in seinem TR Wohnbereich nicht ganz zufrieden ist dem kann ich den westlichen Teil der TR nur empfehlen.
Nicht zu heiss-keine Wasserprobleme-Natur ohne Ende- Preis normal-kein Massentourismus-usw.
Sollten wieder erwarten noch andere User ausser Leo in meiner Nähe wohnen, können sich mal wenn sie Lust haben melden.
 
Top