Welcher Deutsche von euch lebt in der Türkei und wo?

melekchen

Well-Known Member
Ich wohne seit 3 jahren in side, vorher 8 jahre in alanya. Also in der enklave der deutschen zuwanderer!da ich schuechtern bin, kenn ich nicht alle!
 

Leo_69

Well-Known Member
Was macht Ihr in der Türkei? Ausser, wenn man berentet ist, wovon lebt Ihr so?

In die Türkei wurde ich strafversetzt:confused: . Meine Firma baut WIndkraftanlagen auf der ganzen Welt, dann kommen wir und machen den Service. Nach 2 Jahren Frankreich ein bisschen überall und einem Jahr Holland, wollte mein Chef (dänischer Türke) mich nach China schicken. 12 Stunden Flug? Ich sagte aber nur mit Raucherflug.
Dann fliegst du eben in die Türkei!! Und da bin ich;).
Alle meine deutschen Kollegen sind längst wieder weg. Ich häng nun mit meinen beiden Prinzessinnen hier fest.
Betreue einen WIndpark von 36 Anlagen, aber manchmal werde ich auch kreuz und quer durch die Türkei zu anderen Windparks geschickt.
Deutscher Arbeitsvertrag musste mittlerweile einem türkischen weichen. Jetzt weiss ich wie gut man es in Deutschland hat. ( Lohn halbiert, 45 stunden-6 Tage Woche, Sonntag-Samstag abwechseln. Meinen alten Urlaub von 30 Tagen konnte ich gerade noch so behalten)
Ich wohn 20 meter vom Wasser weg, aber war dieses Jahr vllt erst 4 mal drin:oops:
 

Sophia2

Well-Known Member
Und wollt Ihr nach DE? Aber ich denke, wenn Deine Frau kaum deutsch spricht, wirds schwierig. Die Familie hat Dich dort gleich akzeptiert? Ich hab zwar viel gelesen, aber leider noch nicht alles, was mich vom Leben Anderer interessieren würde.
 

Leo_69

Well-Known Member

Wollten wir mal. Ist uns aber zu blöd mit den Behörden und Anforderungen. Wenn uns das hier mit Erdogan zu bunt wird, denken wir nochmal drüber nach. Ein gut bezahlter Job ist in der Türkei wichtig und den hab ich ja.

....Aber ich denke, wenn Deine Frau kaum deutsch spricht, wirds schwierig....

Ja ihr fällt es schwer.Lernt eben nicht jeder mal eben so eine andere Sprache. Hier in der Türkei fehlt ihr auch die Motivation.
Trotzdem finde ich es ein Unding von Deutschland, uns ein Zusammenleben in meinem Heimatland von Bedingungen abhängig zu machen.

Im Grundgesetz steht:

„Die Familie ist die natürliche Grundeinheit der Gesellschaft und hat Anspruch auf Schutz durch Gesellschaft und Staat.“

und:

Die Familie ist die natürliche Kernzelle der Gesellschaft und hat Anspruch auf Schutz durch Gesellschaft und Staat.

alles hohle Phrasen!

Ich hab scheinbar keine Familie im deutschen Sinne, da ich eine türkische Ausländerin geheiratet habe.

Mittlerweile kann Deutschland uns mal..:confused:

Jetzt haben wir uns 2 Wohnungen hier gekauft.
 

Sophia2

Well-Known Member
Ja, Leo, das glaube ich Dir gerne. Es ist ganz sicher nicht mehr einfach. Man sieht ja hier,dass Stellen nicht mehr ausreichend besetzt werden u.die die Arbeit haben quasi für 3 arbeiten. Und wenn es Euch in der Türkei ganz gut, dann ist das ja nicht schlecht.
 

Sophia2

Well-Known Member
Deine Antwort war sozusagen richtig.
Wie ist Dir das gelungen ne Arbeit zu finden? Das ist sicher auch nicht so einfach. Oder bist Du über nen deutschen Arbeitgeber angestellt?
 
Top