Weniger bekannte sehr gute Serien

turkish talk

Well-Known Member
Weil der Thread gerade wieder da ist.
Heute: Banshee – Small Town. Big Secrets.

Ein Betrüger (sehr gut gespielt von Anthony Starr) wird aus dem Gefängnis entlassen und landet irgendwie in Banshee, ein kleiner Ort im Nirgendwo, und nimmt die Identität von Lucas Hood an. Lucas Hood war der Sheriff und ist tot, der Kriminelle wird also der neue Sheriff von Banshee. Die Geschichte ist gar nicht uninteressant, denn ein Krimineller, der jetzt Polizist ist, geht mit anderen Kriminellen ganz anders um, das ist mehr als sehenswert. Es gibt sehr viele Gewalt- und Sexszenen, nichts ist geschönt, keine Special-Effects, die Fights sind extrem brutal und genauso werden sie auch gezeigt. Diese Serie ist definitiv nichts für zart besaitete Seelen. Die Besetzung ist auch sehr gelungen.

Auf Sky läuft gerade die dritte Staffel.

 

Omitier

Active Member
Auch sehr schön:

The Returned (2015)

In einer amerikanischen Kleinstadt geschehen merkwürdige Dinge. Vor Jahren verstorbene Menschen tauchen plötzlich wieder bei ihren Familien und Angehörigen auf und haben keinerlei Erinnerung daran, was geschehen ist und wie viel Zeit inzwischen vergangen ist. Die junge Camille ist vor vier Jahren bei einem Busunglück während eines Schulausflugs verstorben und kehrt zu ihrem damaligen Wohnhaus zurück. Als ihre Mutter abends allein im Haus ist und ein Geräusch aus der Küche hört, geht sie nach unten und entdeckt geschockt ihre verstorbene Tochter, die sich gerade etwas zu Essen machen möchte. Da Camille keinerlei Erinnerungen an den Unfall hat und wie viele Jahre seither vergangen sind, verhält sie sich vor ihrer Mutter so, als ob nichts geschehen ist. Auch ihre Mutter lässt sich zunächst nichts anmerken. Währenddessen kehren noch andere ehemalige Bewohner der idyllischen Kleinstadt aus dem Jenseits zurück.
 

Almancali

Well-Known Member
Habe gerade die ersten beiden Staffeln von Agents of Shield durch. Ist recht gut.
Schaue jetzt The Tomorrow People. Naja, eher ein Cliffhanger. Gut das es nur eine Staffel gibt.
 

NeoAslan+

Well-Known Member
Alpha%2BHouse%2Bseason%2B2%2Bbillboard.jpg
 

Lumiukko

Well-Known Member
The Last Ship: Top! Hätte ich nicht gedacht!

Ich hab davon alle Folgen bis zur aktuellen in 1,5 Tagen verschlungen :D Wirklich gelungene Serie soweit, ich freue mich schon auf die Folge von gestern.


Im moment gibts auch wieder ein wenig SciFi mit "Dark Matter", wobei die es ein wenig mit der Charakterentwicklung übertreiben :D

und eine hoch gepriesene Hacker serie "Mr. Robot"... hier fand ich die zu Anfang ganz gut, aber die letzte Folge war sehr konzentriert auf Drogen-Thematik, das fand ich jetzt nicht so toll.
 

Almancali

Well-Known Member
Ja kann ich so bestätigen. Rhona Mitra passt auch sehr gut :D

Im moment gibts auch wieder ein wenig SciFi mit "Dark Matter", wobei die es ein wenig mit der Charakterentwicklung übertreiben.
Ja die schaue ich auch. Ist allerdings noch etwas Low-Bob die Story.

Ansonsten Defiance Staffel 3 und Falling Skies Staffel 5 haben begonnen.
 

Lumiukko

Well-Known Member
Ansonsten Defiance Staffel 3 und Falling Skies Staffel 5 haben begonnen.

Falling Skies fand ich auch ganz gut, da bin ich bei S03E10 stehen geblieben.
Defiance hab ich nur nen paar Folgen von gesehen, das wurde ja damals aufgezogen mit der Idee eine Wechselwirkung mit dem gleichnamigen MMORPG zu haben. Aber ich fand das irgendwie ein wenig beknackt mit diesen Familienclans. Hab dem aber auch keine faire Chance gegeben. Zu meiner Scham muss ich zugeben DS9 niemals komplett gesehen zu haben, weil ich die Ferengi nicht ausstehen kann, widerwärtige Viecher.
 

Omitier

Active Member
Schon jemand die erste Folge der 2. Staffel von True Detective gesehen? Hab sie zwar auf englisch gesehen - hat mich direkt wieder in ihren Bann gezogen; vor allem das Intro hat mal wieder einen Oscar verdient. Vince Vaughn und insbesondere Colin Farrell fand ich sehr, sehr klasse!
 
Top