Weniger bekannte sehr gute Serien

P

Pit 63

Guest
Ich habe die erste Staffel angefangen und wieder aufgehört. Ich finde die Serie absolut schizophren.
Auf gesellschaftlicher Ebene wirklich Spitzenklasse, da stimme ich Dir vollumfänglich zu- die Anfangssequenz über die amerikanische Realität (Statistik vs. Pathos) hatte ich mal im Amerikathread gepostet.
Auf privater Ebene ist die Serie aber mE nach voll daneben. Es geht zu wie im Kindergarten, die Akteure verhalten sich durch die Bank weg überdreht emotional, affektiert und die ständigen Manierismen nerven nach kurzer Zeit.
 

turkish talk

Well-Known Member

So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Ich finde The Newsroom durch die Bank gut. Meiner Meinung nach ist sie auch von Staffel zu Staffel besser geworden, man versteht langsam die Charaktere und wie sie ticken. Du hast recht, die Truppe um Will McAvoy herum ist wohl in der normalen Welt nicht überlebensfähig, aber in ihrem Bereich sind sie alle Profis, die ihren Job so gut wie möglich machen wollen. Ich steh total auf den affektierten Kindergarten :)
 

Omitier

Active Member
@turkish talk Könntest du mal dein persönliches Ranking machen, die Top 5 oder Top 10 deiner Lieblingsserien? Bin großer Fan von House of Cards und True Detective - vor allem von Rustin Cohle :cool:
 

turkish talk

Well-Known Member
@turkish talk Könntest du mal dein persönliches Ranking machen, die Top 5 oder Top 10 deiner Lieblingsserien? Bin großer Fan von House of Cards und True Detective - vor allem von Rustin Cohle :cool:

Die zwei von Dir genannten Serien sind schon verdammt gut, würde ich mit "Walking Dead" mittlerweile zum Besten zählen, was im Fernsehen zu finden ist, selbst im Vergleich mit "Game of Thrones" oder "Homeland".

Ich freue mich riesig auf die neue Staffel von GoT, und seit KingFuckingJoffrey raus ist, ist an dieser Serie gar nichts mehr auszusetzen. Wenn mich jetzt aber jemand fragen würde, von welcher Serie ich die neuen Folgen sofort sehen möchte, würde ich zu "House of Cards" tendieren, besonders die dritte Staffel ist bisher außergewöhnlich.

Meine aktuelle Top 5:
  1. House of Cards
  2. True Detective
  3. The Walking Dead
  4. Game of Thrones
  5. Homeland

Ich gebe das Stöckchen mal weiter: Wie sieht eure Top 5 aus?
 

eruvaer

Well-Known Member
1. Inspector Barnaby
2. Broadchurch
(beide furchtbar langweilig und nur Liebhabern des langweiligen Charmes zu empfehlen)
3. Modern family
4. Game of Thrones
5. Monk
6. Sherlock
7. Ripper Street / Hannibal
8. Community College
9. Dr Who
10. Frasier

..oder ging es nur um aktuelle Serien?
die Plätze 1-10 könnt ich eigentlich nur auf die ersten 3 Plätze packen, daher ist die Abstufung eher schwamming gewählt ;)
 

eruvaer

Well-Known Member
So viele schaue ich mir gar nicht regelmäßig an.
^_^
ich "suchte" Serien förmlich.
o.g. sind welche, wo ich mich sehr auf eine Fortsetzung freue, die ich dann auch nur ohne Ablenkung gucke.

aber während ich am Laptop arbeite oder nähe läuft nebenher immer eine Serie am Laptop. da guckt man sich schnell durch so eiiiniges weniger sehenswerte durch. manchmal findet man dabei aber auch sehenswertes wie die Ripper Street, Community, Modern Family,..


was ich an äh..netter Frauenserie (ist das jetzt wieder sexistisch?) grad empfehlen kann ist House Husbands.
eine Hand voll Väter, die sich um ihre Kinder kümmern und die damit verbundenen Verbrechen - äh...Missgeschicke.
 

Skeptiker

Well-Known Member
1.) The Walking Dead
2.) Game of Thrones
3.) Dr. Who
4.) American Horror Story
5.) True Blood

...aber wie bei eru, alles eher schwammig gewählt.

Top 5 of all Times:

1.) Twin Peaks
2.) Dr. Who
3.) Married......with Children
4.) The Walking Dead
5.) Carlifornication
6.) Fringe
7.) The X-Files
8.) American Horror Story
9.) North of 60


.....ok, sind jetzt doch 9 geworden^^


Ich würde mir wünschen, wenn das "Rad der Zeit" endlich als Serie herauskommen würde.......oder vllt doch nicht......wäre ein Unterfangen, wenn ähnlich wie GoT durchgeführt, 14 Staffeln umfassen würde.
 
Top