Weniger bekannte sehr gute Serien

caya12

Active Member
Hey Leute ,

Ich habe eine deutsche Serie entdeckt, die aber nun in Pause gegangen ist nach 12 folgen aber man kann sich die noch auf YouTube ansehen ...
sibel & max
 

Omitier

Active Member
1. Game of Thrones
2. House of Cards
3. Breaking Bad
4. True Detective
5. Outlander

Game of Thrones ist meiner Meinung nach bisher ungeschlagen. Bei House of Cards war das Suchtpotential bei den ersten beiden Staffeln riesig, die dritte Staffel finde ich allerdings bisher ein wenig bescheiden. Bei Breaking Bad bin ich inzwischen bei Staffel 3 und langsam fängt es an richtig gut zu werden.
Vielleicht wäre True Detective auf Platz 2 gelandet, wenn in der 2. Staffel weiterhin Matthew McConaughey und Woody Harrelson mitspielen würden - mal abwarten wie die neuen Folgen sind. Und Outlander ist auch eine wirklich herausragende Serie mit super Schauspielern bei der inzwischen auch die ersten Folgen der 2. Staffel erschienen sind.
 

nordish 2.0

Well-Known Member
Ich habe den "Tatortreiniger" für mich entdeckt. Eine tolle Serie mit einem grandiosen Bjarne Mädel.

Intelligente Dialoge, nordischer Humor, liebevolle Situationskomik, grandiose (Neben)-darsteller (manche kannte ich gar nicht, schade) und sehr philosophisch.
Eine Deutsche Serie, werdet ihr denken.... Kann ja nicht gut sein.
Springt bitte über euren SChatten und tut euch zumindest die erste Staffel an (Läuft auch bei Netflix).... ihr werdet es garantiert nicht bereuen.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich habe den "Tatortreiniger" für mich entdeckt. Eine tolle Serie mit einem grandiosen Bjarne Mädel.

Intelligente Dialoge, nordischer Humor, liebevolle Situationskomik, grandiose (Neben)-darsteller (manche kannte ich gar nicht, schade) und sehr philosophisch.
Eine Deutsche Serie, werdet ihr denken.... Kann ja nicht gut sein.
Springt bitte über euren SChatten und tut euch zumindest die erste Staffel an (Läuft auch bei Netflix).... ihr werdet es garantiert nicht bereuen.
meine Liebe...du wirst eine Folge ganz besonders lieben. Deutschland.
 

nordish 2.0

Well-Known Member
Die, mit dem Naziverein?
Die fand ich gar nicht sooooo gut...
Mein Favorit ist das mit dem toten Psychiater und der dicken Patientin.
Das mit dem Typen, der seine Frau zerstückelt hat war auch gut.... Ach, alle sind gut, wenige halt nur weniger gut als andere.
 

eruvaer

Well-Known Member
Die, mit dem Naziverein?
Die fand ich gar nicht sooooo gut...
Mein Favorit ist das mit dem toten Psychiater und der dicken Patientin.
Das mit dem Typen, der seine Frau zerstückelt hat war auch gut.... Ach, alle sind gut, wenige halt nur weniger gut als andere.
ich fand die Folge einfach nur großartig...seitdem kann ich mir endlich merken, auf welcher Seite ein Heteromann keinen Ohrring tragen sollte, wenn er keine falschen Signale senden möchte....

"nee, rechts ist schwul."
- "wa!? :mad:"
 

eruvaer

Well-Known Member
im Moment guck ich The Blacklist

mit Kevin Spader (Boston Legal) und der hübschen Megan Boone
ersterer steht beim FBI auf der Liste der meistgesuchten Verbrecher, letztere arbeitet beim FBI und ist die einzige mit der "Raymond Reddington" reden möchte - warum...weiss niemand so genau ausser ihm selbst.

garantiert:
jede Folge stirbt jemand, der es "verdient hat"
(frag mich bei Amikrimis ja immer, ob es die nur als Werbung für die Todesstrafe gibt - bei Law and Order muss man das bspw ja gar nicht mehr fragen :D - da fällt in jedem zehten satz "..und deswegen bin ich für die Todesstrafe!" ;o) hier kommt es weniger aufdringlich rüber - immerhin bleiben die pöhsen Verprecher unter sich )
jede Folge kommt ein neuer "Fall"
man weiss nie so ganz, woran man jetzt eigentlich bei wem ist - Klischees werden erfrischend wenig bedient - dafür hab ich seither das Gefühl: faltige weiße Männer mit Glatze sind alles skrupellose Serienmörder o_O
...Faden verloren...

einfach mal reingucken, wenn man ~mafiose Krimis mag.
 
Top