Wenn aus Liebe Mordrohungen werden

K

K Lilly

Guest
AW: Wenn aus Liebe Mordrohungen werden

Liebe Jessy, ich stehe dem Ganzen immer noch einigermaßen ratlos gegenüber... Du sagst, dein Mann war früher schon gewalttätig, auch sexuell, und das war der Grund dafür dass du weg musstest...

Ich hab das mal nochmal nachgelesen, was du (damals noch als Carrie) kurz vor deiner Abreise nach Australien geschrieben hattest:

http://www.turkish-talk.com/liebe-flirt-partnerschaft/24621-ich-bin-einfach-nur-gluecklich.html?

Irgendwie hab ich tausend Fragezeichen im Kopf. Du schreibst doch gerade das Gegenteil davon, als dass dass es die Hölle war und du weg musstest... Du sagst du hättest dich nicht getraut, zu sagen, wie es wirklich aussieht... aber hier schwärmst du geradezu von ihm und deiner Ehe... :icon_eyecrazy:

Ich versteh es nicht. Auch wenn ich einen gewalttätigen Ehemann habe, sexuell übergriffig und so, dann erzähl ich ihm doch nicht, dass ich einen Neuen habe... Die Reaktion, die aufsowas folgt ist doch vorhersehbar...

Irgendwie kapier ich das alles nicht.

Nicht böse sein. Lg, Lilly

Hazal

New Member

Liebe Jessy, ich stehe dem Ganzen immer noch einigermaßen ratlos gegenüber... Du sagst, dein Mann war früher schon gewalttätig, auch sexuell, und das war der Grund dafür dass du weg musstest...

Ich hab das mal nochmal nachgelesen, was du (damals noch als Carrie) kurz vor deiner Abreise nach Australien geschrieben hattest:

http://www.turkish-talk.com/liebe-flirt-partnerschaft/24621-ich-bin-einfach-nur-gluecklich.html?

Irgendwie hab ich tausend Fragezeichen im Kopf. Du schreibst doch gerade das Gegenteil davon, als dass dass es die Hölle war und du weg musstest... Du sagst du hättest dich nicht getraut, zu sagen, wie es wirklich aussieht... aber hier schwärmst du geradezu von ihm und deiner Ehe... :icon_eyecrazy:

Ich versteh es nicht. Auch wenn ich einen gewalttätigen Ehemann habe, sexuell übergriffig und so, dann erzähl ich ihm doch nicht, dass ich einen Neuen habe... Die Reaktion, die aufsowas folgt ist doch vorhersehbar...

Irgendwie kapier ich das alles nicht.

Nicht böse sein. Lg, Lilly

Nein Lilly, ich bin nicht boese, und du darfst natuerlich hinterfragen...ausserdem hast du garnicht Unrecht, aber ich habe so einiges verheimlicht bzw schoen geredet gemacht.

Auch wenn es nur ein Forum ist, ich war so felsenfest von meiner Entscheidung ueberzeugt, ich war mir so sicher meine Ehe wuerde funktionieren, ich habe meinen Eltern, meinen Freunden geschworen das sie alle im Unrecht sind...und dann wurde es immer trauriger und schlimmer...
Ich habe mich nicht getraut irgendwas zu erzaehlen, ich hatte schreckliche Angst (man kann es bestimmt auch Feigheit nennen) zugeben zu muessen, das alles im Recht waren.
Ich hatte Angst alle zu entaeuschen und mein einziger Ausweg war die Flucht nach vorne ins Ausland...
Ich bin da nicht stolz drauf Lilly, glaubs mir! Aber der Druck war so riesig, ich hatte so fuer unsere Beziehung gekaempft, und dann sowas???
Ich hatte selbst vor unserer Beziehung noch eine Chance zu geben...

...Aber ich habe in Australien gemerkt wie Unrecht ich eigentlich hatte.
Habe mich anvertraut, erst meiner besten Freundin in Deutschland, danach dem jungen Mann den ich kennengelernt habe...ich habe viele Dinge auf einmal begriffen und schliesslich auch versucht mit meinem Mann zu reden.
In unseren wenigen Gespraechen gab er mir fuer alles die Schuld, ich sei zu fordernd gewesen, haette ihm keine Luft gelassen...wir sprechen hier von kleinen Dingen, wie ausgehen ab und zu mal, sich mehr Zeit fuereinander nehmen etc...
Mit der Zeit wurde ich hier immer gluecklicher, und mir wurde klar, das mir das keiner mehr nehmen muss.

Ich habe ihn als gewalttaetig beschrieben, aus dem Grunde, da er (auch schon kurz vor der Hochzeit) anfing Probleme mit einer Ohrfeige oder weiteres zu loesen, daraus wurden mehrere, bis zum einsperren in der eigenen Wohnung...jeder hat seine eigene Auffassung von Gewalt, fuer mich ist das genug.
Er hatte mir immer versprochen, mich auch nach einer Trennung fair zu behandeln, zur Aufklaerung kam es, da er mich eines Tages in einem Chat bat ihm zu sagen ob ich ihn bisher schon betrogen haette.
Ich wollte ihn nicht anluegen, was haette es mir gebracht, da wusste ich schliesslich schon, das ich nicht zurueckwollte....nenne es Dummheit Lilly, aber ich habe ihm die Wahrheit erzaehlt, und mir ist ein Berg vom Herzen gefallen.

Ich weiss nicht wie ich es dir erklaeren soll, das ist alles was ich dir sagen kann.
Ich bin kein Unschuldsengel, auch ich habe meine Fehler begangen, ich weiss auch das es nicht richtig war ihn zu betruegen.
Ich haette frueher aufwachen sollen, das weiss ich jetzt...

Annie

Active Member

Liebe Hazal!

Zunächst einmal wollte ich dir einfach sagen, dass ich respekt davor habe, dass du hier so offen berichtest und auch erzählst, dass du lange den Schein wahren wolltest.
Was mich besonders berührt ist deine, ich nenne es mal "Scham" sagen zu müssen, dass es eben nicht funktioniert hat mit Euch. ich kenne das, man verkämpft sich für etwas, stößt dabei vielleicht auch andere Menschen vor den Kopf, weil man so fest von etwas, von jemandem überzeugt ist. Aber ich weiß nicht, ob man jetzt sagen kann: Die Anderen, die dich gewarnt haben, hatten Recht. Es kann niemand in einen anderen menschen hineinsehen, man kann nur Vermutungen anstellen. Die Bedenken z.B. Deiner Familie haben sich nun wohl leider bestätigt, aber das kann man nicht hervorsehen. Niemand konnte wissen, wie sich dein Mann entwickelt.
Daher bin ich der Meinung, dass deine Freunde und deine Familie nun zu dir halten sollten. Keine klugen Sprüche, kein "Ich habe es dir ja gleich gesagt", sondern einfach da sein. Vorwürfe würden ja nichts mehr ändern, was geschehen ist, ist geschehen.
Und gerade bei all den schrecklichen Dingen, die dir zugefügt wurden, sollte jetzt einfach ein weiches Netz da sein, das dich auffängt. Schön, dass du einen Partner an deiner Seite hast, das ist ja leider nicht jedem vergönnt.

Ich wünsche dir dir Kraft, es nicht nur als ein Ende mit Schrecken anzusehen, nicht nur als Enttäuschung, nicht nur als "Wie konnte ich mich in einem Meschen so irren", sondern als eine Erfahrung, die dich zu einem stärkeren Menschen machen wird.

Alles Liebe von

Annie

ina08

New Member

Hey Jessy,

ich finde es toll dass du den Absprung geschafft hast und dich nicht mehr selbst belügst und einredest, dass alles gut werden wird! Du hattest ja damals schon erwähnt, dass du unglücklich bist und nicht weißt ob die Ehe noch eine Chance hat, wenn Australien hinter die liegt!
Ich denke auch der einzige Grund, warum du an eurer Ehe noch festgehalten hast und geglaubt hast glücklich zu sein, war einfach nur deiner Familie und deinen Freunden beweisen zu wollen, dass alle Unrecht haben um nicht selbst als Versager dazustehen. Du hast die ersten Schritte in die richtige Richtung getan, dich deinen Freunden geöffnet und du schreibst es dir auch hier von der Seele-was dazu beitragen wird "Alles" zu verarbeiten!
Ich wünsche dir viel Glück und viel Kraft dabei, die Scheidung schnellstmöglich durchzuziehen um in England ein neues Leben anzufangen!-OHNE KONTAKTADRESSEN/NUMMERN für ihn

Alles Gute für dich und LG

P

Pit63

Guest

Es wurden bereits viele Tips und Infos gegeben.

Von mir nur noch soviel: Kontaktiere auf keinen Fall jemanden aus der Verwandtschaft, schon gar nicht aus seiner!
Die damit verbundenen Risiken übersteigen den möglichen Nutzen bei weitem.

Ich wünsche Dir viel Kraft und die nötige Gelassenheit für umsichtiges und überlegtes Handeln. Ich bin sicher, dass Du die Angelegenheit schliesslich zu einem gute Ende führen wirst.

Bis dahin halt die Ohren steif...

Tygrysek

New Member

Hallo Hazal,

wenn ich mal fragen darf: Wie alt bist du eigentlich?

Und zu deinem Mut, das alles zu schreiben, muss ich sagen, bist du einen sehr starke Persöhnlichkeit. Es gehört viel dazu seine Fehler zu zu geben. In manchen Fällen haben die Kämpfe um die Liebe ja was gebracht. Von daher kann ich dir nur sagen, ich sehe deinen Kampf nicht als Fehler an. Man kann halt nicht immer gewinnen.

Und merk dir eines: Nach jedem Tief kommt wieder ein Hoch.
Bleib stark.

LG
Tygrysek

Hazal

New Member

Hey liebe TTler

Endlich gibt es gute Nachrichten zu diesem Thema und ich dachte mir das ihr eine Fortsetzung verdient und vielleicht gibt es anderen Usern ja auch ein bischen Hoffung...

Ich habe das Ganze seit Juni jetzt einfach mal ruhen lassen, keine emails, keine Anrufe, ich habe mich einfach zurueckgezogen.
Anfang September habe ich mich dann in einer freundlichen Email nochmal bei ihm gemeldet.
Habe ihn gefragt wie es ihm geht und was ich in Down Under so mache.
Ich habe ein paar freundliche Saetze zurueckbekommen...
Spaeter im Oktober habe ich ihm auch zu seinem Geburtstag gratuliert und auch dazu das er endlich sein eigenes Restaurant eroeffnet hat.

Ich habe auch gegenueber meiner Familie und Freunden kein boeses Wort ueber ihn verloren.
Wie auch immer, ich bekam im September einen Anruf von ihm aus der Tuerkei in dem er mich von seinen Eltern gruesste (die sehr wohl Bescheid wussten)...Das gab mir den Mut ihn bei seiner Ankunft in Frankreich anzurufen.
Wir haben ein sehr gutes Gespraech gefuehrt und mir wurde bewusst, das auf beiden Seiten ueberreagiert wurde, er hat sich ebenfalls bei mir entschuldigt!
Ich vertraue ihm in dieser Hinsicht, schliesslich habe ich 4 Jahre mit ihm zusammen gewohnt.

Ich muss aus anderen Gruenden sofort nach Frankreich reisen und kann erst 3 Wochen spaeter nach England ziehen...Wir werden uns sehen und hoffentlich auch weiterhin Respekt und Freundlichkeit fuereinander uebrig haben.
Vielleicht hat er as Ehemann versagt :lol:, aber ich schaetze ihn als Person...

Erato

Well-Known Member

Hey liebe TTler

Endlich gibt es gute Nachrichten zu diesem Thema und ich dachte mir das ihr eine Fortsetzung verdient und vielleicht gibt es anderen Usern ja auch ein bischen Hoffung...

Ich habe das Ganze seit Juni jetzt einfach mal ruhen lassen, keine emails, keine Anrufe, ich habe mich einfach zurueckgezogen.
Anfang September habe ich mich dann in einer freundlichen Email nochmal bei ihm gemeldet.
Habe ihn gefragt wie es ihm geht und was ich in Down Under so mache.
Ich habe ein paar freundliche Saetze zurueckbekommen...
Spaeter im Oktober habe ich ihm auch zu seinem Geburtstag gratuliert und auch dazu das er endlich sein eigenes Restaurant eroeffnet hat.

Ich habe auch gegenueber meiner Familie und Freunden kein boeses Wort ueber ihn verloren.
Wie auch immer, ich bekam im September einen Anruf von ihm aus der Tuerkei in dem er mich von seinen Eltern gruesste (die sehr wohl Bescheid wussten)...Das gab mir den Mut ihn bei seiner Ankunft in Frankreich anzurufen.
Wir haben ein sehr gutes Gespraech gefuehrt und mir wurde bewusst, das auf beiden Seiten ueberreagiert wurde, er hat sich ebenfalls bei mir entschuldigt!
Ich vertraue ihm in dieser Hinsicht, schliesslich habe ich 4 Jahre mit ihm zusammen gewohnt.

Ich muss aus anderen Gruenden sofort nach Frankreich reisen und kann erst 3 Wochen spaeter nach England ziehen...Wir werden uns sehen und hoffentlich auch weiterhin Respekt und Freundlichkeit fuereinander uebrig haben.

Liebe Hazal,

ich habe Deine Geschichte eben gerade durchgelesen und freue mich, dass er zur Vernunft gekommen zu sein scheint.

Sei bitte trotzdem vorsichtig... Vertrauen würde ich ihm an Deiner Stelle nicht mehr, egal wie lange Du mit ihm zusammen gewohnt hast... dafür hat er einfach zu viele Dinge getan, die mein Vertrauen in einen Mann für immer brechen würde :|

Tequila2009

New Member

ich kann mich dem nur anschließen hazal!
wer weiß wie er reagiert, wenn du erstmal vor ihm stehst?! vielleicht knallt ja die sicherung wieder durch? wäre vielleicht besser, wenn dich jemand die zeit über begleiten könnte! (damit mein ich aber nicht dein freund)

sag mal weiß er denn, dass du nach frankreich kommst?? nicht dass er deshalb so nett zu dir ist, damit du dann dort dein "blaues wunder" erleben darfst:|

Aylin2009

Active Member

Du schätzt ihn als Person, nachdem er in der Beziehung Gewaltätig war und nach der Beziehung Morddrohungen ausgesprochen hat, die du durchaus ernst genommen hast???

Ich find es erstaunlich, wie du bis zu letzt die Contenance bewarst und kein schlechtes Wort über diesen Mann verlieren willst, nach der ganzen Miesen Tour, die er abgezogen hat. Ich glaube fast es wäre gesünder, wenn du ein bisschen Wut gegen ihn entwickeln könntest.

Wie auch immer, es ist schön zu lesen, dass er sich scheinbar beruhigt hat. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass das Aufeinandertreffen friedlich abläuft und du deine Sachen zurückkriegst!

Alles Gute!