Wenn der Verstand auch im Urlaub ist

Almancali

Well-Known Member
Wir sollten echt nicht miteinander schreiben, sondern lieber telefonieren, aber das werden dann echt lange Gespräche und das geht nicht ständig.
Das sind aber keine "Patientengespräche" oder ? Klingt nämlich so. Mir würde es echt auf die Nerven gehen, wenn mir permanent einer von seinen/ihren persönlichen Problemen volltexten täte. Gelegentlich geht das. Dauernd jedoch nicht, da mir meine Zeit dafür echt zu schade wäre.
 

Leo_69

Well-Known Member
Das sind aber keine "Patientengespräche" oder ? Klingt nämlich so. Mir würde es echt auf die Nerven gehen, wenn mir permanent einer von seinen/ihren persönlichen Problemen volltexten täte. Gelegentlich geht das. Dauernd jedoch nicht, da mir meine Zeit dafür echt zu schade wäre.

Das sind die Vorteile an einer ausländischen Partnerin. Wenn sie dir sagt das sie dich liebt zwinkerst du ihr zu.
Meckert sie oder kommt mit was ich für wichtigen Problemen, ...
Efendim??? ne??? Anlamadim!! üzgünüm Almanim....Almanca Ögre!...:rolleyes::D:D
 

eruvaer

Well-Known Member

Stimmt, und gerade wieder passiert. :(

Ich erwarte auf eine einfache Frage eine einfache und klare Antwort, und wenn er anfängt lange was zu sagen, denke ich er meint nein. Woraufhin ich schon wieder weiter denke, ne, das wird so nichts mit uns, weil er auch dann lieber schweigt als was zu sagen. Ich weiß ja, er hat in der Vergangenheit viele schlechte Erfahrungen gemacht, aber dafür kann ich doch nichts. :( Er sagt dann, niemand versteht ihn und er ist kein guter Mensch usw. :(

Oh Mann, irgendwie ist er total sensibel oder es kommt mir so vor. Dabei achte ich darauf, ihn nicht mit meiner unbeschwerten und direkten Art zu verletzen. Manchmal muss ich doch Klartext reden und sagen was ich denke.

Wir sollten echt nicht miteinander schreiben, sondern lieber telefonieren, aber das werden dann echt lange Gespräche und das geht nicht ständig. :D
wie reagierst du denn wenn er lange drumrumerklaert und du dann denkst, er meint nein?
ich frag dann immer direkt:
"meinst du jetzt nein oder versteh ich dich falsch? wenn dann kannst auch einfach "nein" sagen und gut...?"

mir wäre es mittlerweile viiiiiiiel zu mühselig erst noch eine gemeinsame Kommunikationsebene zu finden, um nicht staendig irgendwie aneinander zu geraten :x
 

beren

Well-Known Member
wie reagierst du denn wenn er lange drumrumerklaert und du dann denkst, er meint nein?
ich frag dann immer direkt:
"meinst du jetzt nein oder versteh ich dich falsch? wenn dann kannst auch einfach "nein" sagen und gut...?"

mir wäre es mittlerweile viiiiiiiel zu mühselig erst noch eine gemeinsame Kommunikationsebene zu finden, um nicht staendig irgendwie aneinander zu geraten :x


Ich frage ja direkt, nur ist er dann schon in seinem, keiner mag mich und keiner versteht mich Tripp drin oder antwortet mir nicht mehr. Und ich bin überrascht, dass ich ihn wieder ganz unerwartet verletzt habe. :(

Letztens fragte ich ihn nach etwas, er hat zwar auch geantwortet, aber genau auf meine Frage dann doch nicht wirklich, weil er dass lieber nicht sagen wollte. Als ich sagte, du hast mir nicht geantwortet, da sagte er, was schreibe ich denn die ganze Zeit, und ich, ja alles nur nicht explizit die Antwort auf meine Frage. :D :rolleyes: Da war er sauer und hat nicht mehr geantwortet, und zwar bis ich am nächsten Tag mich meldete und entschuldigte.

Ich wusste echt nicht, dass Männer so kompliziert und total empfindlich sein können. :eek:
 

Sabine

Well-Known Member
...
Ich wusste echt nicht, dass Männer so kompliziert und total empfindlich sein können. :eek:

Oh doch, davon habe ich auch ein Exemplar. Der sagt auch nicht direkt was ihn stört. Wenn ich dann genau nachfrage und unbedingt wissen will, welche Laus ihm denn nun schon wieder über die Leber gelaufen ist, dann heiß es nur: "Das merkst Du schon noch!" Häääääää??? Ich könnte dann immer in die nächste Tischkante beißen :confused::mad::confused::mad:
 

beren

Well-Known Member
Oh doch, davon habe ich auch ein Exemplar. Der sagt auch nicht direkt was ihn stört. Wenn ich dann genau nachfrage und unbedingt wissen will, welche Laus ihm denn nun schon wieder über die Leber gelaufen ist, dann heiß es nur: "Das merkst Du schon noch!" Häääääää??? Ich könnte dann immer in die nächste Tischkante beißen :confused::mad::confused::mad:


Anfangs dachte ich ja, weil ich mit einer Freundin über ihn rede und ihn dann etwas frage, kommt es zu den Missverständnissen, also dass sie mich vielleicht indirekt beeinflusst. Aber ich rede ja schon nicht mehr mit irgendjemandem über ihn. Dann dachte ich, es liegt an der Sprache, er mit seinem perfekten Türkisch und ich antworte da auf Deutsch, also dass das der Grund ist. Aber auch das ist es nicht, denn er versteht alles sehr gut und er spricht auch sehr verständlich, auch wenn er nicht perfekt schreibt. Ich frage ja auch nach, ob er mich verstanden hat, daraufhin kommt immer nur ein, ja, was denkst du denn, ich verstehe alles und zwar sehr gut.


Künstler, was soll ich sagen, anders kann ich es mir nicht mehr erklären und will es auch nicht erklären.
Er ist nun mal so wie er ist. Seine Vergangenheit sowie seine schlechten Erfahrungen haben ihn so gemacht.
 
Top