wenn ich einen deutschen in der türkei sehe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zerd

Well-Known Member
AW: wenn ich einen deutschen in der türkei sehe

liebe andrea, ich wuerde gerne hier weiter machen, wenn es denn weitergeht. schliesslich hat sich das alles ja auch hier entwickelt: halim stellt einen beitrag, einige reagieren darauf, woraufhin halim ein politisches bekenntnis macht und wieder einige darauf reagieren, worunter eben auch jener ebitrag gewesen ist, der diesen hohen zuspruch erhielt und ueber den ich gerne reden wuerde. das ist geschichte, andrea, das ist leben. genauso entwickelt sich in der regel auch unser leben, etwas rational, etwas intuitiv, ein wenig planung, ein wenig zufall, manchmal durchaus erwartet, also topic-bezogen, manchmal aber auch durchaus unerwartet off-topic. ich finde das schoen, weil ich zu denen gehoere, die fest daran glauben, dass alles irgendwie miteinander zusammenhaengt und dass jede teilung und aufteilung und strukturieren in gewissen sinne kuenstlich, unnatuerlich, manchmal sogar richtig lebensfeindlich ist.
 

Volkan72

New Member
AW: wenn ich einen deutschen in der türkei sehe

Hallo Zerd,
da ich auch einer derjenigen bin, die sich für den Beitrag bedankt haben, will ich mich auch zu deiner Anregung äußern!
1) ich denke nicht, das politische Äußerungen in den Thread " Philosophisches " gehört!
2) aus angeblicher " Philosophie " wird Politik betrieben!
3) die Reaktionen kommen nicht von ungefähr!
4) wie mühsam ist es den Spruch zu analysieren, zu interpretieren, zu diskutieren!
5) wenn einer eine andere politische Meinung hat, dann soll er sie auch ausleben können aber dann bitte in einem angemessenen Thread oder Forum!
6) wem steht es zu, ein " Land " und dessen " Menschen " und dessen " Politik " zu kritisieren!

Ganz ehrlich, ich werde mich nicht an dieser Dikussion beteiligen, damit ist keinem geholfen und ich denke nicht das ich mich vom " Sozialismus " überzeugen lassen möchte! Ich lehne den Sozialismus bekennend ab! Da ist mir der " Kapitallismus " doch lieber und übrigens, das große sozialistische " China " meiden den Kapitalismus doch auch nicht! Wie kann das zusammenhängen? Der Sozialismus ist doch auch nichts anderes als eine Diktatur! Damit habe ich zwar deine Anregung nicht beantwortet aber es gibt zahlreiche Diskussionen über den Spruch die auch zu keinem gemeinsamen Nenner kommen!
Betrachte dies als Statemant von mir zu meiner Danksagung!


LG
Volkan
 

babe78

Active Member
AW: wenn ich einen deutschen in der türkei sehe

Wenn ich mal kurz etwas zu dem eigentlichen Thema sagen darf.
Da ich selber Deutsche bin und somit diejenige, die in der Türkei gesehen wird, kann ich nur nach meinen Erfahrungen sagen, daß ich positiv überrascht war. Manche mögen denken "oh ein neues Opfer" oder "wieder einer, der meint (günstige) Klamotten zu kaufen" usw. Vorurteile herrschen überall...
ABER ich habe viele nette Leute kennen gelernt, Gastfreundlichkeit erlebt wie niemals vorher in einem Land und ich würde mir wünschen, dass einige Leute hier in Deutschland auch so reagieren würden, wenn sie einen Türken hier sehen, was ja kein seltener Fall ist.

So ihr Lieben, nun könnt ihr weiter philosphieren!
LG babe
 
R

rebel

Guest
AW: wenn ich einen deutschen in der türkei sehe

Zitat von halim:
Mein lieber bodrum
wenn du nur einen hauch vom wissen haettest wer marx eigentlich wirklich war dann
würdest du dich beschaemt lebendig begraben wollen.
Warum treibst du deine vorurteile auf die spitze ohne wirklich zu wissen was du überhaupt wirklich weisst als das was du zu wissen glaubst.
mit der zeit wenn sich bei dir fragen aufwerfen werden wirt du auch an mich denken und dich fragen was dich so zu denken geführt hat nach dem dem folgenden spruch:
"möge du werden,der du werden wirst,
dann siehst du,
was du sein dürftest"
İch hoffe für dich dass der liebe Gott dir mehr einsicht und zürückhaltung gibt ehe du etwas kaputt machst,bei dir oder bei einem anderen menschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

in achtung
Halim

was ist denn das geiles ein selbsternannter marxist, argumentiert damit das man sich mit marx beschäftigen sollte bevor man hier zu etwas sagt und gleichzeitig spricht er von gott. also entweder hab ich das manifest der kommunistischen partei kein bischen verstanden und völlig zu unrecht mein abitur im leistungskurs geschichte gemacht oder du solltest mal drüber nachdenken, dass ein marxist keine religion hat und damit keinen gott.
 

cafedelsol

Gesperrt
AW: wenn ich einen deutschen in der türkei sehe

Ich gebe Volkan da vollkommen recht, finde diesen Beitrag absolut deplaziert und JA ich habe diesen Spruch geschrieben und ich hab auch nicht vor mit irgendwelchen Leuten die Sache zu analysieren, kann dazu nur sagen-
Der Staat braucht einerseits Leute mit Ideen, Idealisten, Träumer und "Spinner", wo wären wir sonst in Malerei, Literatur, Theater, Dichtung? Andererseits brauchen wir besonders die ,,Älteren" ein tragbares Wertesystem und Sicherheit, unseren Kant, der den kategorischen Imperativ aufgestellt hat und so die Aufklärung in Deutschland und Europa mitinitiierte!!!!

Lg
 

babe78

Active Member
AW: wenn ich einen deutschen in der türkei sehe

Zitat von rebel:
was ist denn das geiles ein selbsternannter marxist, argumentiert damit das man sich mit marx beschäftigen sollte bevor man hier zu etwas sagt und gleichzeitig spricht er von gott. also entweder hab ich das manifest der kommunistischen partei kein bischen verstanden und völlig zu unrecht mein abitur im leistungskurs geschichte gemacht oder du solltest mal drüber nachdenken, dass ein marxist keine religion hat und damit keinen gott.

Danke rebel...und ich hatte schon gezweifelt, ob mich meine Geschichtskenntisse im Stich lassen.
Aber weiter möchte ich auch nichts dazu sagen. Viel Spaß noch!

LG babe
 

Zerd

Well-Known Member
AW: wenn ich einen deutschen in der türkei sehe

meine guete, was laeuft denn hier fuer ein film ab (/me schlaegt die haende ueber dem kopf zusammen). wahnsinnig interessant, wirklich...
 

alteglucke

Moderator
AW: wenn ich einen deutschen in der türkei sehe

Das war der Grund, aus dem ich einen eigenen Thread wollte, aber

Zitat von Zerd:
das ist geschichte, andrea, das ist leben.

Da hattest du wohl Recht.

genauso entwickelt sich in der regel auch unser leben, etwas rational, etwas intuitiv, ein wenig planung, ein wenig zufall, manchmal durchaus erwartet, also topic-bezogen, manchmal aber auch durchaus unerwartet off-topic.

Glücklicherweise habe ich die Entwicklung meines Lebens in der Hand – im Unterschied zur Entwicklung dieses Threads.

ich finde das schoen, weil ich zu denen gehoere, die fest daran glauben, dass alles irgendwie miteinander zusammenhaengt und dass jede teilung und aufteilung und strukturieren in gewissen sinne kuenstlich, unnatuerlich, manchmal sogar richtig lebensfeindlich ist.

Ich bin froh über viele künstliche Strukturen.
Nichts für ungut, das Thema, das du zur Diskussion gestellt hast, fand ich auch sehr interessant. Aber mir sind einfach Diskussionen zu mühsam und zu sinnlos, in denen ein großer Teil der Poster nicht einmal bereit ist zu lesen, geschweige denn zu denken.

Andrea
 

Volkan72

New Member
AW: wenn ich einen deutschen in der türkei sehe

Zitat von Zerd:
meine guete, was laeuft denn hier fuer ein film ab (/me schlaegt die haende ueber dem kopf zusammen). wahnsinnig interessant, wirklich...

ich glaube diesen thread bekommen wir nicht mehr ins rechte ruder! dafür sind die emotionen hier zu hoch gekocht! zerd, deine enttäuschung ist zu recht aber ich selber möchte mich der diskussion enthalten, besonders unter diesem thread!

LG
Volkan
 

Zerd

Well-Known Member
AW: wenn ich einen deutschen in der türkei sehe

Zitat von alteglucke:
... Aber mir sind einfach Diskussionen zu mühsam und zu sinnlos, in denen ein großer Teil der Poster nicht einmal bereit ist zu lesen, geschweige denn zu denken.

Andrea
liebe andrea, ich mach es anders, ich sag mir immer: lass dich durch das, was dich nicht anspricht, nie von etwas abhalten (dadurch gibst du ihm naemlich mehr gewicht als es womoeglich verdient), pick dir lieber das heraus, das dich anspricht, und lass dich davon inspirieren und motivieren (denn dann hat man viel viel mehr vom leben)... was glaubst du, warum ich so oft im off-topic lande...;)...

in diesem fall wuerde das bedeuten: blende einfach alles aus, was dich nicht so sehr interessiert und konzentrier dich auf das thema und die beitraege, die dich interessieren. zumindest einen interessierten leser wirst du mit sicherheit haben, versprochen...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top