wenn ich einen deutschen in der türkei sehe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

mar

Guest
AW: wenn ich einen deutschen in der türkei sehe

Zitat von halim:
warum sagts du das nicht den anderen die mich angreifen
warum verhaltest du dich parteiisch ?????????????????????????
und wo habe unter dem nievou gesprochen ????


wie sagen da die alten Kommunisten:
DIE PARTEI DIE PARTEI HAT IMMER RECHT... frei nach Erich Honecker....( guter Marxist ! )
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: wenn ich einen deutschen in der türkei sehe

Hallo mar, hallo auch an den Rest,
schön, dass du trotz "Auszeit" doch reinschaust. Du musst keine Sorge tragen, das ufert schon nicht aus. Ich glaube, das Forum hat in den letzten Monaten viel gelernt und weiß mit so einer Situation umzugehen, es wird Trolle erkennen, es wird sich nicht provozieren lassen, auch wird es erkennen, wer was beizutragen hat und deren Gewichtung, ich bin da zuversichtlich und sehe keine Eskalation.

Locker bleiben, heißt die Devise ... :)
 
C

cokomel

Guest
AW: wenn ich einen deutschen in der türkei sehe

Zitat von halim:
Liebe cokomel
Entschuldige aber im welchen Themen bereich befindest du dich gerade ??
İn der Philosophie,und was wird hier behandelt ??
Was kann ich aber tun wenn man mich auserhalb des Thema angreift und man mir vorschreiben will wie ich zu denken habe und was ich zu sagen habe und so weiter.
Denkst du da nicht das dies eine einschraeckung der persöhnlicher meinung ist ??
Oder muss zuerst einer dich angreifen damit du verstehen kannst ?
ABER DU MAGST JA İMMER DİE HEİLİGE SEİN DİE AUF ETWAS EİNGEHT.

:vogel) :vogel) :vogel) :vogel)
 

Volkan72

New Member
AW: wenn ich einen deutschen in der türkei sehe

Zitat von halim:
da stimme ich dir zu Turgay aber
manche brauchen etwas zeit um zu begreifen wohin sie gehören.
Bis dahin muss man sie erdulden.

İn Achtung
halim


In aller Achtung und Respekt aber diese Aussage kann doch keiner akzeptieren! :evil:

Sizler, yani yeni Türkiye'nin genç evlatları! Yorulsanız dahi beni takip edeceksiniz... Dinlenmemek üzere yürümeye karar verenler, asla ve asla yorulmazlar. Türk Gençliği gayeye, bizim yüksek idealimize durmadan, yorulmadan yürüyecektir.

Mustafa Kemal Atatürk



 
H

halim

Guest
AW: wenn ich einen deutschen in der türkei sehe

her genc kizin başina böyle şeyler gelebilir
şaşirma aldanma yanilma
bilmediğin şeylere karişma
yoksa karişir kafan
 

Zerd

Well-Known Member
AW: wenn ich einen deutschen in der türkei sehe

@turgay, herzlichen dank zunaechst einmal fuer deine nachsicht und geduld. ich bin sehr froh, dass ich diese diskussion nach den gestrigen turbulenzen heute nicht geschlossen vorfand (was vor einigen wochen ja noch haette gut sein koennen). ich halte es fuer sehr wichtig, dass hier hin und wieder auch einmal ein streit ausgetragen wird, dass man sich auch einmal off-topic aergern darf ueber irgendetwas, dann aber trotzdem noch die gelegenheit erhaelt, es auch oeffentlich wieder zurechtzubiegen, in die richtigen bahnen zu lenken. wie du selbst ja darauf hinweist, ist damit auch ein lerneffekt verbunden, den man durchaus auch ueber tt hinaus gut gebrauchen kann. das ist doch ne super werbung: auf tt lernt man fuers leben!....;)...

einen herzlichen dank auch an die weiteren namen, die man sonst in diesem bereich eher seltener antrifft. es tut richtig gut, in diesem eckchen wieder einmal auf der 5. (!) seite einer "diskussion" zu landen und dabei mehr als nur zwei drei namen zu finden.

damit wir das ganze aber mit etwas inhalt fuellen, wuerde ich gerne eine bitte loswerden. es gab hier gestern einen beitrag (#31), der sich vier dankeschoen abgeholt hat. ich wuerde den autor dieses beitrags und die vier, denen er besonders gut gefallen zu haben scheint, bitten, einige saetze ueber diesen spruch, seine bedeutung, weshalb sie ihn gut finden usw. zu schreiben. es darf ruhig auch ein bisschen mehr sein.

der hintergrund ist der, dass mir da ein allgemeiner zusammenhang angesprochen zu sein scheint, ueber den es vielleicht lohnen koennte nachzudenken. koennten wir zum beispiel nicht auch sagen: wer mit 20 nicht dazu bereit ist, alles fuer seine grosse liebe zu geben, hat kein herz, wer mit vierzig noch dazu bereit ist, keinen verstand!? Oder: wer mit 20 nicht an eine bessere welt und das gute im menschen glaubt, hat kein herz, wer es mit vierzig noch tut, keinen verstand, usw.

es scheint mir tatsaechlich so zu sein, dass der mensch in vielen dingen mit zunehmendem alter an leidenschaft verliert. in bezug auf die politische gesinnung gibt es da etwa auch von K. Iskender einen schoenen ausspruch, den ich hier (http://www.turkish-talk.com/22184-post38.html) auch schon einmal zitiert habe. aber warum ist das so? muss das so sein? ist das gut so?

wie in dem gelinkten beitrag schon angedeutet, finde ich es eigentlich schade, dass der mensch im laufe seines lebens scheinbar immer mehr an herz verliert, verhaertet, verbittert, ideale opfert. ich sehe zwar, dass das sehr haeufig der fall ist, aber ich will einfach nicht glauben, dass das zwangslaeufig so ist und so sein muss. zum glueck gibt es ja auch immer wieder die vereinzelten beispiele von menschen, die sich bis ins hohe alter eine menge herz und leidenschaft erhalten konnten. kann von ihnen vielleicht gelernt werden.

nun denn, ich freue mich schon auf eure gedanken dazu.
 

alteglucke

Moderator
AW: wenn ich einen deutschen in der türkei sehe

Lieber Zerd,

meinst du nicht, dass es besser wäre, daafür einen neuen Thread aufzumachen?
 

Inada

New Member
AW: wenn ich einen deutschen in der türkei sehe

Also ich denke diese Frage stellen sich viele Kulturen und unterschiedliche Völker bringen verschiedene Kulturen und Traditionen mit sic h. Das macht das Leben für mich in dieser Welt auch so interessant, spannend und lebenswert. Wäre doch langweilig, wenn alle Leute gleich glauben, denken, fühlen und handeln würden.
Ich finde dass die Türken in der Türkei sehr sehr gastfreundlich sind. Und ich denke dass wir Deutschen auf den ersten Blick etwas kälter, zurückhaltender, auf den zweiten Blick aber sehr verbindlich und vertrauensvoll sind. Ich habe viele Freunde aus der Türkei und ich bin Deutsche und ich geniesse den Austausch und die Gespräche mit Ihnen. Ich möchte sie hier nie mehr missen müssen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top