Wenn ich mal alt bin in der Türkei.

C

Capone

Guest
AW: Wenn ich mal alt bin in der Türkei.

Jemanden für taegliche Arbeit kann ich mir dann auch so leisten.
Das Problem ist , wenn man dass Alleinleben gewoehnt ist , sich dann an eine
Mitbewohnerin ( koennte ja auch ein rüstiger Rentner:wink: sein ) zu gewoehnen.

LG Wally

wollte es mit dem Herrn auch andeuten ..nur nicht getraut !:roll:

Es gibt tausende Deutsch in Antalya die da leben im falle des extremen könnte man doch evtl. sich auch Gedanken machen ob es nicht evtl. da einen Ort gibt wo sich gleichgesinnte mit einander ihren Lebensabend teilen ? ? ?

Gruß!

S

selvi boylum

Guest

Irgendwie habe ich das Gefühl, ich werde nie alt und deswegen mache ich mir nie Gedanken darüber.Aber ich glaube, das ist eine Fehler.:-?

C

Capone

Guest

Irgendwie habe ich das Gefühl, ich werde nie alt und deswegen mache ich mir nie Gedanken darüber.Aber ich glaube, das ist eine Fehler.:-?

Ohhh ja schneller als man möchte !

Penk schaut auf Fotos schaut in Spiegel und plötzlich ...fragt man sich hallo wo sind die Jahre hin ?

Vorsorge des Finanziellen ist das A und O.....!

Aber das schlimmste ist finde ich .....allein sein ...auch wenn man sich daran gewöhnt ...ist es in meinen Augen schlimm !

Gruß!

Side2008

New Member

wollte es mit dem Herrn auch andeuten ..nur nicht getraut !:roll:

Es gibt tausende Deutsch in Antalya die da leben im falle des extremen könnte man doch evtl. sich auch Gedanken machen ob es nicht evtl. da einen Ort gibt wo sich gleichgesinnte mit einander ihren Lebensabend teilen ? ? ?

Gruß!
ja, das stimmt, aber die können zusammen saufen, aber nicht zusammen wohnen.
Die halten sich doch alle seperat, es sei denn man geht zusammen in eine (deutsche Kneipe).
Das Argument, ich bin es gewohnt alleine zu leben. Hat meine Tante auch gesagt. Das stimmt dann nicht mehr, wenn man in´s Heim kommt und ein halbes Doppelzimmer mit einer zänkischen, mürrischen , schnarchenden Alten für 3.600 Euro all incl. bekommt.
Gruß

S

selvi boylum

Guest

Ohhh ja schneller als man möchte !

Penk schaut auf Fotos schaut in Spiegel und plötzlich ...fragt man sich hallo wo sind die Jahre hin ?

Vorsorge des Finanziellen ist das A und O.....!

Aber das schlimmste ist finde ich .....allein sein ...auch wenn man sich daran gewöhnt ...ist es in meinen Augen schlimm !

Gruß!

du hast völlig recht capone allein sein ist wirklich das schlimmste, deswegen habe ich mein Mann gesagt, er soll nicht vor mir sterben, wenn dann nur einpaar Tage später ..:-?

siduri

Member

LOL, mein Mann hat sich gestern krank gemeldet. Der Arme hatte Halsweh und fühlte sich erkältet..... *kopfschüttel*

Aber zurück zum Thema! Reichen 1200€ Rente im Monat wirklich aus, um sich eine Versorgung leisten zu können?
Also in Städten wie Istanbul glaub ich nicht. Die Oma meines Mannes ist zeitweise im Pflegeheim, das kostet tausende TL und dann schicken sie seiner Tante immer noch die Wäsche nach Hause zum Waschen!

Meine Oma (85) und Grosstante (90) sind ja beide noch geistig fit, aber ich sehe wieviel Hilfe sie brauchen. Meine Eltern sind grad im Urlaub und jetzt mach ich das, da geht schon Zeit drauf. Einkaufen, Arztbesuche, Garten, mal was flicken, etc.
Hier in Deutschland ist die medizinische Versorgung auch noch viel besser und vor allem flächendeckend. Sollte meiner Oma was passieren, ist in kürzester Zeit der Notarzt da und ansonsten kommt die Schweizer REGA, wenn's ganz schlimm ist.

Klar, denkt man nicht gerne ans älter werden aber besser vorsorgen als hinterher das nachsehen haben.

waltraut

Active Member

Ja Ja , ist ja was dran mit dem vorsorgen , aber wenn man sich wie ich , vor fast 15 Jahren , also war ich da 43 in das Abenteuer Türkei stürzt , da denkt man nicht ans Altwerden.
Aber ganz abgesehen davon , was ganz anderes , es ist doch bezeichnend , bzw , ich wundere mich , wie wenig Reaktion auf dieses Thema kommt ,
aber wenns dann sone Spinnerte gibt , die von ihren Liebesschwüren
zu ihrer İnternetliebe berichtet , da geben alle fleissig ihren Senf dazu.İst ja auch einfacher , sich über etwas zu amüsieren , als was ernsthaftes zu schreiben.
Abgesehen davon , auch hier gibts was zu lachen .
Vor ein paar Tagen wollte ich netten Nachbarn, hier bei mir in der Site ,
selbstgemachte Marmelade vorbeibringen.
Mhterrem und Fahri waren beide nicht da , nur der Opa sass auf seinem Sessel auf der Terrasse und schimpfte mit mir , weil ich trotzdem reingegangen bin , um die Marmelade in die Küche zu stellen.
İch bin dann zu ihm hingegangen und hab gesagt , nu dede nun sei doch nicht boese. und hab ihm rechts und links auf die Wange einen Kuss gegeben. Upps , da meinte er zu mir , hep beni oepiyorsun , bana bir iyilik yap , bıraz sarıl beni , ich war echt baff . jesses , der dede ist schon über 80 Jahre alt , und kann nur mit Gehhilfe laufen.
Aber ganz abgesehen davon ., meine Schwester hat jahrelang in einem
Altersheim in Brakel , Nachtwache gemacht . Die kann so manches Doenneken erzaehlen. So sind sie die Kerle , :lol: :roll:.

Bis morgen Wally