Wer hat Erfahrungen mit Angst- und Panikattacken machen müssen? Hilfe!

Felicia

New Member
Ja, Deine Angst ist eine Krankheit und Du brauchst Hilfe, um Dich zu heilen!

Schlimm genug, dass Du "Freunde" hast, die Dir solchen Unfug erzählen und dazu noch dieses unsinnige Gerede, Dir Deinen Glauben als etwas Schlechtes darzustellen. Trenne Dich bitte schleunigst von solchen Energieräubern in Deinem Lebensumfeld und denke nur an DEIN Wohl!

Das habe ich zum Glück schon längst.

Ich habe Freunde ja auch absichtlich in Anführungszeichen gesetzt, da diese Leute meine Situation, meine leichte Beeinflussbarkeit und mein Leid für ihre Zwecke ausgenutzt haben.
Davor haben sie mir wirklich geholfen und sich für mich eingesetzt, waren immer zur Stelle.
Genau das ist ja das fiese an diesen Menschen, erst wird etwas vorgespielt und dann wird das Vertrauen ausgenutzt und manipuliert.
 

Felicia

New Member
solche frage sollten wir nicht beantworten, aber sicher ist, das man bei solchen sachen sich immer professionelle hilfe holen sollte!
Briefkastentanten wie wir, die es nur gut meinen, könnten auch falsche tipps geben.

Verstehe, hmm...

Was mich noch zusätzlich belastet ist, dass ich bis Freitag zwei "Mini-Hausarbeiten" schreiben muss und bis jetzt nur die Hälfte von einer geschafft habe.

Kann mich mit dem Kopf einfach nicht konzentrieren, diese Benommenheit macht mich fertig...
Wenn ich die nicht rechtzeitig abgebe, fliege ich meines Wissens nach durch das Studium... :eek:
 

grünesblau

Well-Known Member
Das habe ich zum Glück schon längst.
Ich habe Freunde ja auch absichtlich in Anführungszeichen gesetzt, da diese Leute meine Situation, meine leichte Beeinflussbarkeit und mein Leid für ihre Zwecke ausgenutzt haben.
Davor haben sie mir wirklich geholfen und sich für mich eingesetzt, waren immer zur Stelle.
Genau das ist ja das fiese an diesen Menschen, erst wird etwas vorgespielt und dann wird das Vertrauen ausgenutzt und manipuliert.

Ja, die Anführungsstriche habe ich in Deinem Post schon auch so gedeutet, dass Dir klar ist, wie wenig hier von Freunden gesprochen werden kann. Das ist ja auch das Gute. Schau: Du bist in Deiner Situation durchaus noch in der Lage, reflektiert zu denken.
Natürlich tut das weh, wenn man erkennen muss, dass diese angebotene Hilfe nicht echt war. Aber halte Dich damit nicht zu lange auf. Du bist viel wichtiger als jeder Einzelne von denen, die offenbar doch nicht selbstlos und ehrlich agierten. Damit müssen die klar kommen. Jeder sollte eigentlich wissen, was er tut. Das ist nicht Deine Rechnung.

Psychiater, nehme ich mal an, oder?

Ich glaube, anders komme ich echt nicht mehr auf die Beine...

Nun, ein Psychiater hat eben die Möglichkeit, Dir für's Erste auch mit Medikamenten über die schwerste Phase hinweg zu helfen. Das ist manchmal nötig, aber keine langfristige Lösung. Die kann in meinen Augen nur ein paralleler therapeutischer Ansatz sein, der Dich darin unterstützt, Dir selbst zu helfen.

EDIT: Ich merke gerade, dass ich hier vielleicht einschränkend erwähnen sollte, dass ich nur aus eigenen Erfahrungen berichten kann und es somit bloß Mutmaßungen sind, mit denen ich hier versuche, Dir zu helfen.
 

Felicia

New Member
Was ich ja auch immer ganz "lustig" finde...

Wo sind denn bei solchen Beiträgen die Gläubigen, die einem Mut machen wollen.
Die einem versichern, dass Gott bzw. Allah eben nicht der böse, strafende Gott ist und dass er die Menschheit, seine Kinder, nicht ausradieren möchte?

Kann man dadurch nicht darauf schließen, dass das alles eben doch in der Religion fester Bestandteil ist und man sich also tatsächlich vor Gott bzw. Allah und seinen barbarischen Plänen fürchten muss?
Jetzt mal ehrlich, ist doch so, oder? :(
 

grünesblau

Well-Known Member
Verstehe, hmm...

Was mich noch zusätzlich belastet ist, dass ich bis Freitag zwei "Mini-Hausarbeiten" schreiben muss und bis jetzt nur die Hälfte von einer geschafft habe.

Kann mich mit dem Kopf einfach nicht konzentrieren, diese Benommenheit macht mich fertig...
Wenn ich die nicht rechtzeitig abgebe, fliege ich meines Wissens nach durch das Studium... :eek:

Du kannst Dir von einem Arzt eine Krankschreibung besorgen. Wenn es jetzt für ein Urlaubssemseter zu spät sein sollte, wäre das eine mögliche Alternative. Das würde Dir etwas den Druck nehmen.
 

Brunhilde82

Forumskönigin
weisst du feli.. ich nennt dich jetzt eifach feli....
als frau, die in den islam hineingeboren und als sunnitin erzogen wurde, kann ich dir nur sagen, dass ich meine Göttin, Allah , Jahjah und welche namen sie auch immer haben mag, in mir gefunden habe, und nicht in irgendwelchen büchern. ( bin eine verfechterin der buchreligionen).
ehrlichg gesagt, bin jetzt bei dir einfach vorsichtig was ich schreibe, da ich keine falsche reaktion hervor rufe möchte!
 

Felicia

New Member
Du kannst Dir von einem Arzt eine Krankschreibung besorgen. Wenn es jetzt für ein Urlaubssemseter zu spät sein sollte, wäre das eine mögliche Alternative. Das würde Dir etwas den Druck nehmen.

Weiß leider nicht, ob das möglich ist, da wir den Arbeitsauftrag schon seit drei Wochen haben und die sich fragen werden "Ach, dass sie depressiv sind fällt ihnen erst jetzt ein oder was?"
Dabei ist es gerade seit gestern extrem schlimm, seit ich wieder seit einigen Monaten beinahe eine richtige Panikattacke erlitten hätte.
 

Brunhilde82

Forumskönigin
ab zum arzt.....
du kannst ja die typen fragen, ob sie ahung von depressionen und angstattacken haben..und in meinem namen den mittelfinger zeigen! ( nein natürlich nicht)
 
Top