Wer hat Erfahrungen mit Angst- und Panikattacken machen müssen? Hilfe!

Majnomon

Well-Known Member
Vielleicht hilft es Dir, Dich mit einer gleichgesinnten ebenfalls Betroffenen auszutauschen. Filiz hier im Forum ist auch Alevitin und leidet unter ähnlichen Ängsten.


Bei Panik und Angststörungen empfiehlt sich grundsätzlich eine Verhaltenstherapie. In schwerwiegenderen Fällen kommt man wohl um Medikamente (Psychiater) nicht herum.

Von einer Psychoanalyse würde ich dringend abraten. Unzeitgemäß und viel zu aufwändig.

Die entwicklungspsychologischen Zusammenhänge können auch in einer Verhaltenstherapie ergründet werden, aber die eine Ursache gibt es sowieso nicht.


Eine erste Anlaufstelle könnte der Sozialpsychiatrische Dienst sein.
 

Majnomon

Well-Known Member
Noch was: Gott ist gut. Er erlaubt Dir sogar, zu Deinem Wohlergehen Medikamente zu nehmen.

Aber zum Arzt musst Du dafür schon selbst gehen.
 

Felicia

New Member
Ich habe mir vorhin auch einige ihrer Themen durchgelesen und musste grinsen, weil ich ebenfalls dachte, dass das von mir geschrieben sein könnte. =D
Naja, zeigt ja eigentlich nur, dass ich nicht die einzige Leidgeplagte in der Hinsicht bin. Ist eher traurig als lustig... ;-(
Ich habe ihr mal geschrieben. Bin auf die eventuelle Rückmeldung gespannt.
 

Felicia

New Member
Na toll.
Eben wieder einen unschönen Beitrag gelesen. Dank Facebook.
Ist eigentlich eine Gruppe, in der Neuigkeiten auf der Welt diskutiert werden.
Eben las ich einen verfassten Post einen radikalen ALEVITEN, der fast exakt dasselbe Gedankengut wie die üblichen Radikalen verbreitet.
Und er meinte, er könne aufgrund von Suren exakt mit hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit sagen, dass der "letzte Tag" in etwa acht Jahren kommen wird.
Jetzt werden sich viele denken "Ja und? Mein weiß auch so nicht, ob man überhaupt in acht Jahren noch lebt".
AAAABER. Mir machen solche Gedanken einfach riesige Angst.
Er beruft sich auf "Illuminati" und sagt, dass man uns Mithilfe von Technik einen "Fake Messias" präsentiert wird, obwohl es "der Echte" sein werde. Irgendwie sowas in der Art. Keine Ahnung, ob ich es richtig verstanden habe.
In jedem zweiten Satz erwähnt er die Hölle.

Ich könnte verrückt werden.
Man versucht sich zu heilen und stößt immer öfter auf solche angstmachenden Einträge. Egal wo.

In acht Jahren ist also der sichere Weltuntergang, okaaaay... -.-
 

Leo_69

Well-Known Member
Ich glaub der braucht mehr Hilfe wie du...:rolleyes:.
Wenn es soweit ist das man Weltuntergänge vorhersehen kann, sollte man doch ganz schnell medizinische Hilfe in Anspruch nehmen.
Ich kann dir auch gerne eine Liste mt den 23 nächsten Weltuntergängen schicken. Man kann den Tag zuvor ja wenigstens mal drauf anstossen. Den Tag danach muss man ja schon wieder auf den nächsten Untergang warten.
 
S

sommersonne

Guest
Mensch Felicia, Du wirst doch nichts auf das Gerede eines Mannes geben, der als Beweis das Buch eines Schriftstellers nennt. Das Buch ist ein Roman, komplett der Fantasie des Schriftstellers entsprungen. Wahrscheinlich hat der kleine radikale Alevit nicht mal das Buch gelesen, sondern nur den Film gesehen.
Schon Mist, wenn man die Fantasie eines Schriftstellers und die Wirklichkeit nicht mehr auseinander halten kann. Leo hat recht der braucht dringend Hilfe.

Laß Dich bloß nicht von so einem Gestörten ins Bockshorn jagen. Weltuntergänge wurden seit Jahrtausenden immer wieder vorher gesagt. Eingetroffen ist die Voraussage nie. Kann auch garnicht, weil es reine Fantasie ist.

Willst Du nicht mal eine Weile Abstand nehmen von Facebook und Co. und mal etwas anderes, lustiges, positives lesen? Es gibt so viele gute Bücher?
 

therengarenk

Gesperrt
Laut Maja wäre die Welt schon vor nem Jahr Untergegangen....
Wie oft gab es schon ähnliche Prophezeiungen?

Und selbst wenn wir sterben sollten, na und? Vllt ist der Tod auch was schönes. kann man doch jetzt noch nicht wissen :)
 
Top