Wer kann hier Türkisch? (und wie gut?)

Kannst du Türkisch?

• Nö!

Votes: 14 22,2%
  • Ein wenig/Grundlagen

Votes: 24 38,1%
  • Gut

Votes: 16 25,4%
  • Sehr gut

Votes: 6 9,5%
  • Perfekt

Votes: 3 4,8%

• Total voters
    63

Asyali

Well-Known Member
AW: Wer kann hier Türkisch? (und wie gut?)

Ich würde meine Aussprache als gut einschätzen, aber nicht mehr. Ich habe zwar mit meinen eltern türksich gesprochen als kind aber ansonsten nur deutsch geredet auch mit meinen geschwistern.
Ab und an fällt mir auf das ich das feine tükisch garnicht beherrsche meins klingt immer so grob:oops:
Was das schriftliche und die Grammatik an geht bin ich auf ner glatten 5, hab ich nie gelernt oder wollte es nicht lernen :|.
Ich versuche mich zuverbessen in dem ich mehr türkische Bücher lese.

Kimyager

Gesperrt

Der Abstand zwischen "Ein wenig" und "Gut" ist zu gross. Es fehlt die Antwortmöglichkeit "Ich spreche schlecht Türkisch". Ich hätte diese Aussage angekreuzt.

Sommer2000

Gesperrt

Das ist aber nicht sehr pädagogisch.:cry:
Ich finde es fast schlimm, das man einer Schülerin, die anscheinend sprachliche Probleme hat dieses ihr auch so zu verdeutlichen. Wäre es nicht sinnvoller, wenn du dich etwas mehr bemüht hättest um sie besser zu verstehen?

Liebes, sie war meine Lieblingsschuelerin und wusste dass ich es nicht boese gemeint habe.
Und auch wenn du es nicht glaubst, manchmal hilft so ein Scherz viel besser als all die Paedaogischen Versuche.

Sommer2000

Gesperrt

Ich habe eine Tochter, die jahrelang logopädisch behandelt werden musste, wenn ich mir dann vorstelle, dass eventuell ein Lehrer/in mit ihr so umgehen würde, dann wird mir wirklich übel.:frown:

Meine Schuelerin hatte keine Behandlung noetig. Sie hat nur etwas gebraucht die sie daran erinnern soll dass man sie nicht versteht. Nicht nur ich sondern jeder.
Und sie dankt mir heute noch dass ich sie damals auf eine scherzhafte Weise ermahnt habe. Da sie in ihrem Beruf immer sehr viel mit Menschen zu tun hat.