Wer kann mir eine Auskunft geben???

Tygrysek

New Member
AW: Wer kann mir eine Auskunft geben???

würd ich auch sagen, weil meistens so was nicht gut aus geht!!!
noch dazu merkt man das du dich selbst jetzt voll unter druck setzt des wegen u auch deinen SCHATZ (schnell alles machen)!!

eine Hochtzeit soll was schönen sein an das man sich ewig erinnert u nicht bis dahin stressige Zeiten u einfach eine SACHE die erledigt werden muss nur weil eine kleinigkeit nicht passt! :roll:

ausa dem könntest du jetzt schon deinen baldigen MANN durch füttern in Deutschland??? Arbeiten wird er so schnell nicht können!

Es steht fest, ich ziehe jetzt in eine andere Stadt. Ich möchte nicht alleine sein. So hab ich mich entschieden, dann eben doh jetzt heiraten....hehehehe

Tygrysek

New Member

Was ich mich die ganze zeit frage, warum wollt ihr denn so überstürtzt in deutschland heiraten? nur wegen dem deutschkurs? die prüfung kann doch gegen einen geringen kostenanteil wiederholt werden.
Zumal ein visum zur eheschließung doch so gut wie gar nicht bewilligt wird.(so die aussage der deutschen bootschaft in ankara) ist es dann nicht einfacher, wenn ihr schon so schnell heiraten möchtet, das in der türkei zu tun und dann lieber die familienzusammenführung beantragen?

Ich habe schon des öfteren erzählt, ich will in DE heiraten. Das könnt ihr alle nicht verstehen. Ich weiss, was ihr schon darauf antworten wird.
Aber gut. Ich machs kurz.

Wenn wir in der Türkei heiraten, dann kann von mir keiner mit, außer vielleicht mein Papa. Und weil Verlobung und Imam-heirat in der Türkei war, verlangen meine Eltern gleichberechtigung. Die Hochzeit soll hier in DE stattfinden. Seine Familie findet das auch mehr als Gerecht. Ihr könnt das vielleicht nicht nachvollziehen, aber bei uns katholiken ist es so. Die Familie der Frau entscheidet, wo geheiratet wird. Und ich will das auch. Wenn wir es versuchen und es nicht geht, dann werden wir gezwungen sein dort zu heiraten, aber das wäre das schrecklichste für mich. Ich will nähmlich hier und nicht in der Türkei. Ich wil jetzt auch mal, dass meine Familie dabei ist.

Tygrysek

New Member

Yepp, das wäre meine nächste Frage gewesen, wie überhaupt die Aussichten sind, das bis zum geplanten Termin im Oktober zu schaffen.

Und wenn es nicht klappt, wieviel Geld wurde dann für den Visumsantrag verbraten? :-?

60 euro wären verbraten.
Die Papiere, die er sonst beantragt, die würden wir genauso brauchen, wenn wir dort heiraten.

Tygrysek

New Member

Ist es nicht auch so, dass wenn man ein Ehevisum beantragt dieses nur für 2 Wochen ausgestellt wird und er dann eh wieder in die Türkei müßte um die FZF zu beantragen? Das wäre alles doch viel komplizierter. Naja und den Test nochmal machen kostet keine 100 €, also das ist doch vertretbar, oder?:icon_eyecrazy:

Erstens, nein Ehevisum ist nicht 2 Wochen, sondern 3 Monate gültig.

Zweitens, nein, er muss nicht zurück. Er kann es auch in einem Türkischen Konsulat in Deutschland machen. Wenn die FZF in der Frist der 3 Monate durchgeht, dann brauch er nicht zurück.

Ich habe mit dem Konsulat gesprochen. Diese Info haben sie mir gegeben.