Wer kann mir eine Auskunft geben???

S

sigute

Guest
AW: Wer kann mir eine Auskunft geben???

Liebe Tygrysek, wie immer bleibst du bei deinem Standpunkt, das ist auch legitim und dein gutes Recht - immerhin ist es ja dein Leben :lol:. Ich hoffe nur für dich dass du deine voreiligen Entscheidungen nicht irgendwann bereuen wirst...

Alles Gute
sigute

marie51

Active Member

ich hab irgendwo mal gelesen, das es nicht so gut kommen soll..
wenn man einen besucher /touristen visum beantragt und ihn dann nicht bekommt...

kurz darauf heiratet...
da sowas verdammt nach schein ehe aussieht...

Da hast du vollkommen Recht. Diese Auskunft habe ich auch schon erhalten. Wenn ein Besuchervisum abgelehnt wird und man dann sehr schnell heirate und dann nach kurzer Zeit einen Antrag auf Familienzusammenführung stellt, dann wird sehr schnell vermutet, dass es sich um eine Scheinehe handelt. Also da wäre ich auch vorsichtig.

Farina

Well-Known Member

Da hast du vollkommen Recht. Diese Auskunft habe ich auch schon erhalten. Wenn ein Besuchervisum abgelehnt wird und man dann sehr schnell heirate und dann nach kurzer Zeit einen Antrag auf Familienzusammenführung stellt, dann wird sehr schnell vermutet, dass es sich um eine Scheinehe handelt. Also da wäre ich auch vorsichtig.
Kann ja nicht mitreden :wink:, aber sie beantragt doch von vorne herein ein "Visum zur Eheschließung.

marie51

Active Member

Es steht fest, ich ziehe jetzt in eine andere Stadt. Ich möchte nicht alleine sein. So hab ich mich entschieden, dann eben doh jetzt heiraten....hehehehe

Meinst du nicht, er sollte erst einmal das Leben hier kennenlernen, und ihr beiden solltet hier erst einmal wenigsten für einige Wochen mal den Alltag proben, bevor du dich entscheidest zu heiraten? Nur weil du Angst vor dem Alleinsein hast, würde ich nicht so überstürzt handeln.
Hast du mal ausgerechnet, wie viele Tage du mit ihm bis jetzt gemeinsam verbracht hast.

Tygrysek

New Member

Liebe Tygrysek, wie immer bleibst du bei deinem Standpunkt, das ist auch legitim und dein gutes Recht - immerhin ist es ja dein Leben :lol:. Ich hoffe nur für dich dass du deine voreiligen Entscheidungen nicht irgendwann bereuen wirst...

Alles Gute
sigute

Ich hoffe auch.......hehehehehe

Aber eines verstehe ich nicht. Warum versteht keiner die Sichtweise meines Denkens? Nur weil alle es auf eine Art und Weise machen und ich es auf andere Art tun möchte, dann werde ich gleich als stur bezeichnet. (wurde nicht wort wörtlich gesagt, aber so gemeint).

Es gibt hier jemanden im TT, der sich hier nicht äußern möchte. Aber dieser Jenige weiss jetzt gerade ganz genau, dass ich von ihm spreche. Dieser jemand hat es auf die gleiche Art und weise gemacht wie ich, also über "Visum für Eheschließung". Und es hat ohne weiteres geklappt.
Und weil es nicht ausgeschlossen ist, dass es klappt, möchte ich es versuchen. Wenn es klappt, dann können sich andere ein Beispiel an mir nehmen und dann sehen wir, ob eure Theorie stimmt. Wenn es nicht klappt, dann werde ich es euch mitteilen und eure Meinung bestätigen. Dann sag ich auch gerne ohne Rot zu werden: "Ihr hattet recht".
Ist das nicht ein Deal???????

Tygrysek

New Member

Meinst du nicht, er sollte erst einmal das Leben hier kennenlernen, und ihr beiden solltet hier erst einmal wenigsten für einige Wochen mal den Alltag proben, bevor du dich entscheidest zu heiraten? Nur weil du Angst vor dem Alleinsein hast, würde ich nicht so überstürzt handeln.
Hast du mal ausgerechnet, wie viele Tage du mit ihm bis jetzt gemeinsam verbracht hast.

Angst hab ich nicht. Aber ich würde es schön finden ihn an meiner Seite zu haben und gemeinsam ein neues Leben anzufangen, als das ich dort alleine hingehe, keinen hab und alleine alles durchstehe. So stehen wir es gemeinsam durch.

Und auf deine Frage mit wieviele gemeinsame Tage wir verbracht haben, dazu kann ich nur sagen: Genug.

Wenn wir so wie jetzt weiter machen, dann werdens nicht unbedingt viel mehrere. Dann kann ich wahrscheinlich in 10 Jahren sagen, ja jetzt haben wir genug Tage miteinander verbracht. Es hat jeder eine andere Meinung, aber ich finde ich verbringe jeden Tag mit ihm mindestens 6 Stunden über Camera. Der einzige Unterschied zu den Tagen, wo ich bei ihm bin(also in der Türkei), ist dass wir uns nicht berühren. Also sage ich nochmals, genug um zu wissen, dass ich ihn heiraten möchte.

In einer Sache gebe ich euch Recht. Der Endschluss jetzt zu heiraten war spontan. Nicht ganz wie wir geplannt haben. Ih sage nochmals dazu, bevor es noch einer falsch versteht: Mein Schatz hat mich nicht beeinflusst zu heiraten. Er hatte sich auf nächstes Jahr eingestellt. Er sagt, ob wir nun in 4 Monaten oder in 5 Jahren heiraten, das ist ihm egal. Hauptsache ist, wir lieben uns. Aber das war meine Idee jetzt zu heiraten. Ich und meine Familie freuen uns, wenn es klappt, also wovor soll ich angst haben? Wenn er mich verarschen wollen würde, dann könnte er es auch in 5 Jahren machen. Und bevor uns noch alle Türen verschlossen werden, möchte ich einen Versuch wagen. Habt ihr nicht gehört was in den Nachrichten erzählt wird? Ab 2010 wollen sie keine Leute mehr nach Deutschland lassen. Sie fangen schon jetzt an den Menschen einen Strich durch die Rechnung zu ziehen. Und ab nächsten Jahr soll alles noch um einiges schwerer werden, als es sowieso schon ist. Also versuche ich es jetzt.

xBergamax

New Member

Ich drücke euch die Daumen, dass alles klappt, wie ihr euch das vorstellt.

YaseminS

Active Member

ich verbringe jeden Tag mit ihm mindestens 6 Stunden über Camera.

Das kannst du aber nicht mit dem Alltag vergleichen, den ihr noch nie gemeinsam verbracht habt.

Deinen Übersetzungswünschen nach habt Ihr ja jetzt schon einige Male Problemchen gehabt- glaube nicht, dass sie im Alltag weniger werden.

Warum versteht keiner die Sichtweise meines Denkens?

Weil wir den nötigen Abstand haben und es vielleicht dadurch ein wenig objektiver sehen.

Und manche sprechen auch einfach aus Erfahrung.

Trotzdem wünsche ich Euch wirklich alles Gute und hoffe, dass du uns weiter auf dem Laufenden hältst.

BenimBen

Member

Was hat das denn damit zu tun?
Ich mein wieviele Menschen giebt es hier zu lande, die 10 Jahre zusammen leben dann heiraten, und sich dann nach einem Jahr scheiden lassen??

Andere wiederrum die in der Türkei leben, heiraten ohne den Mann überhaupt richtig zu kennen bzw garnicht zu kennen. Die kommen und fragen die Eltern und wenn Papa ja sagt, heiraten sie. Und bei diesen Menschen klappt es dann (oft) gut.

Ich habe auch letztes Jahr geheiratet, bin seit 4 Jahren mit ihm zusammen
und habe auch nicht an einem Stück länger wie 2-3 Monnate mit ihm zusammen leben können!
Sollte ich mich dann scheiden lassen, nur weil er das Leben in Deutschland nicht kennt,
bzw. wir noch nie wirklich ein Alltagsleben hatten (weil man quasi vorort gemeinsam immer die sogenannte "Urlaubsstimmung" hatten)
Das ist doch schwachsinnig, oder?

Für sie steht doch schon länger fest, das sie ihn heiraten möchte aus Liebe und das sie ihr Leben mit ihm verbringen möchte.
Also wenn es anders nicht geht, wieso dann warten?
Standesamtliche Trauung in der Türkei, und die Hochzeitsfeier in Deutschland.
So haben wir es auch gemacht (bzw werden es machen)
Erst in der Türkei geheiratet und Deutschland die große Hochzeitsfeier.

kleinetraurige

New Member

hi ihr lieben,

so jetzt muss ich mal kurz was dazu sagen:) also mein freund hatte ja auch visum beantragt und zu erst haben wir es in ankara versucht und dort ja nicht bekommen dann haben wir es in einem anderen bezirk probiert (IZMIR) und da ging es dann problemlos und viel viel schneller:)

grüßle