Wer kann mir weiter helfen ?? Im Bezug auf Leben in der Türkei.

L

Laledevri

Guest
AW: Wer kann mir weiter helfen ?? Im Bezug auf Leben in der Türkei.

Sicher ist eine binationale Beziehung nie einfach. Das heisst aber nicht, dass sie unmöglich ist. Trotzdem sollten bestimmte Parameter stimmen, in einem Land, wo der Mann traditionell als Versorger definiert ist (und das selbst bei den prowestlichsten, offenen, modernsten Türken, die du finden kannst!). Ein Animateur kann mit seinen paar Kröten kein adäquater Versorger der Familie sein.

Generell zum Thema Bezahlen. Ist nur eine kleine Geschichte en passant, hat mit der Threaderstellerin überhaupt nichts zu tun, zeigt aber sehr gut, wie türkische Männer ticken.

Gestern war ich spät an, normalerweise laufe ich ganz gerne vom Vapur aus, wenn es nicht gerade Binsen regnet, auch wenns anstrengend ist:tongue: Diesmal aber Taxi. Winkte mir eins heran, freute mir schon einen Keks, dass es so schnell ging, hatte dabei aber scheinbar einen Mann im toten Winkel gehabt, für den das Taxi eigentlich hielt. Als ich den bemerkte, war ich schon dabei, mich reinzuhieven. Ich sagte Pardon, hab Sie nicht gesehen und er fragte nur:Wohin fahren Sie? Ich sagte mein Ziel und er meinte, blieben Sie sitzen, wir haben denselben Weg. Ich musste dann vorher aussteigen und fragte "Was bin ich schuldig?" (Ja, ich bin dann doch deutsch, ne? :tongue:Weiss nicht, ob eine Türkin das bei einem Unbekannten gefragt hätte....mir erschien es aus meinem Anstandsverhalten heraus in dem Moment aber angebracht....) Und er sagte nur: "Ich bitte sie, das ist nicht wichtig. Einen schönen Tag für Sie!"

Hätte ich jetzt mit einem Strandgigolo im Taxi gesessen, hätte ich nicht nur meinen Weg bezahlt, sondern dem wäre garantiert noch eingefallen, dass er ja gar nicht das Restgeld hat, um den übrigen Weg zu bezahlen, zu seiner Mutter ins Krankenhaus, die just an diesem Tag eine ganz teure Herzoperation hatte....:tongue:
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Wer kann mir weiter helfen ?? Im Bezug auf Leben in der Türkei.

Hätte ich jetzt mit einem Strandgigolo im Taxi gesessen, hätte ich nicht nur meinen Weg bezahlt, sondern dem wäre garantiert noch eingefallen, dass er ja gar nicht das Restgeld hat, um den übrigen Weg zu bezahlen, zu seiner Mutter ins Krankenhaus, die just an diesem Tag eine ganz teure Herzoperation hatte....:tongue:

...aber Du wärst trotzdem hingerissen, denn er hätte Dir aus seinem Tempo eine Rose gebastelt, Dir einen Heiratsantrag gemacht und Dir was vorgesungen. :lol:
 
L

Laledevri

Guest
AW: Wer kann mir weiter helfen ?? Im Bezug auf Leben in der Türkei.

...aber Du wärst trotzdem hingerissen, denn er hätte Dir aus seinem Tempo eine Rose gebastelt, Dir einen Heiratsantrag gemacht und Dir was vorgesungen. :lol:

Du meinst, ich wäre gar nicht ausgestiegen, sondern gleich mit ihm zum Standesamt durchgefahren?:lol:
Ich sollte darüber nachdenken, nicht in Istanbul sondern in Alanya Taxi zu fahren8)
 

katja-adem

New Member
AW: Wer kann mir weiter helfen ?? Im Bezug auf Leben in der Türkei.

Ein Strandgiggolo nimmt ca. 500 € die Woche. Der fährt garantiert nicht mit zum Standesamt.
 
L

Laledevri

Guest
AW: Wer kann mir weiter helfen ?? Im Bezug auf Leben in der Türkei.

Ein Strandgiggolo nimmt ca. 500 € die Woche. Der fährt garantiert nicht mit zum Standesamt.

Sorry, aber für mich ist jeder ein Gigolo, der Touristinnen flachlegt. Egal ob mit oder ohne Vergünstigungen in Form von Geld, Geschenken oder Einreise nach EU. Touristengebiete sind weltweit ein einzig grosser Puff. Nicht nur in der Türkei.
 

katja-adem

New Member
AW: Wer kann mir weiter helfen ?? Im Bezug auf Leben in der Türkei.

Ich werde nicht zum Islam konvertieren. Das habe ich schon klar gestellt, zumindest sagte er jetzt das es für ihn kein Problem ist.
 

yetkin

New Member
AW: Wer kann mir weiter helfen ?? Im Bezug auf Leben in der Türkei.

DEUTSCHE FAMILIEN WOCHE.

MONTAG. SKAT ABEND
DIENSTAG. ZU HAUSE ABER IM HOBY KELLER
MITTWOCH. WOCHE WIRD GETEILT :tongue:EXTRA ZU HAUSE FALS WAS .....NACHTISCH GIBT.
DONNERSTAG. TRAINING MIT KUMPELS :-?
FREITAG. MIT FRAU EINKAUFEN GEHEN (BIER IST ALLE:tongue:)
SAMSTAG. IM SOMMER GRILLEN MIT NACHBARN UND ETWAS TRINKEN
SONNTAG. SPORTPLATZ. NACHMITTAG KAFFE TRINKEN,SPAZIEREN GEHEN,FRAU WILL JA AUCH MALL RAUS NEE.
NICHT PERSÖNLICH GEMEINT.

MÄDELS SO SCHLIMM SIND DIE TÜRKISCHE MÄNNER AUCH NICHT ODER?
ICH BIN VON ERSTE GENERATION,VERHEIRATET SEIT 1969 UND MEINE FRAU IST DEUTSCHE NOCH WAS AUCH KEINE MUSLIMA , ICH BIN KEIN CHRIST.
LIEBE ZU EINANDER HEISS AUCH KOMPROMISS. RESPEKT VONEINANDER HABEN.
WÜNSCHE EUCH NOCH WUNDERSCHÖNE 2012.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Wer kann mir weiter helfen ?? Im Bezug auf Leben in der Türkei.

DEUTSCHE FAMILIEN WOCHE.

MONTAG. SKAT ABEND
DIENSTAG. ZU HAUSE ABER IM HOBY KELLER
MITTWOCH. WOCHE WIRD GETEILT :tongue:EXTRA ZU HAUSE FALS WAS .....NACHTISCH GIBT.
DONNERSTAG. TRAINING MIT KUMPELS :-?
FREITAG. MIT FRAU EINKAUFEN GEHEN (BIER IST ALLE:tongue:)
SAMSTAG. IM SOMMER GRILLEN MIT NACHBARN UND ETWAS TRINKEN
SONNTAG. SPORTPLATZ. NACHMITTAG KAFFE TRINKEN,SPAZIEREN GEHEN,FRAU WILL JA AUCH MALL RAUS NEE.
NICHT PERSÖNLICH GEMEINT.

MÄDELS SO SCHLIMM SIND DIE TÜRKISCHE MÄNNER AUCH NICHT ODER?
ICH BIN VON ERSTE GENERATION,VERHEIRATET SEIT 1969 UND MEINE FRAU IST DEUTSCHE NOCH WAS AUCH KEINE MUSLIMA , ICH BIN KEIN CHRIST.
LIEBE ZU EINANDER HEISS AUCH KOMPROMISS. RESPEKT VONEINANDER HABEN.
WÜNSCHE EUCH NOCH WUNDERSCHÖNE 2012.

hihi,mich kostlich amüsiert!:lol:

vorurteile müssen gepflegt werden, also:
türkische familienwoche

montag: frau mit kind/er allein, mann arbeitet (hoffentlich), dann kahvehane
dienstag: frau mit kind/er alleine, mann nach der arbeit(hoffentlich gearbeitet) fussball gucken mit arkadaşlar
mittoch: frau mit kind/der allein, mann arbeiten(hoffentlich), dann kahvehane
oder tee trinken mit arkadaş
donnerstag: frau mit kind/er alleine, mann arbeiten(hoffentlich), abend mal nach hause gehen(morgen ist çumanamaz!)
freitag: frau mit kind/er allein, mann abeiten(hoffentlich), çumanamaz, dann akşam kahvehane
sonnabend: frau mit kind/er alleine, mann schon vormittag in h
kahvehane(muss heute nicht arbeiten), abendessen zu hause(anne+baba kommen)
sonntag: frau mit kind/er bis mittag allein, mann schlaeft aus(muss ja morgen abeiten), dann vielleicht spazieren und abend mit kollegen treffen in kahvehane um die woche zu besprechen und bisschen abschalten!:tongue:
 

Synapse

Active Member
AW: Wer kann mir weiter helfen ?? Im Bezug auf Leben in der Türkei.

hihi,mich kostlich amüsiert!:lol:

vorurteile müssen gepflegt werden, also:
türkische familienwoche

montag: frau mit kind/er allein, mann arbeitet (hoffentlich), dann kahvehane
dienstag: frau mit kind/er alleine, mann nach der arbeit(hoffentlich gearbeitet) fussball gucken mit arkadaşlar
mittoch: frau mit kind/der allein, mann arbeiten(hoffentlich), dann kahvehane
oder tee trinken mit arkadaş
donnerstag: frau mit kind/er alleine, mann arbeiten(hoffentlich), abend mal nach hause gehen(morgen ist çumanamaz!)
freitag: frau mit kind/er allein, mann abeiten(hoffentlich), çumanamaz, dann akşam kahvehane
sonnabend: frau mit kind/er alleine, mann schon vormittag in h
kahvehane(muss heute nicht arbeiten), abendessen zu hause(anne+baba kommen)
sonntag: frau mit kind/er bis mittag allein, mann schlaeft aus(muss ja morgen abeiten), dann vielleicht spazieren und abend mit kollegen treffen in kahvehane um die woche zu besprechen und bisschen abschalten!:tongue:

Du siehst deinen Mann also ca. 5 Std. in der Woche? :icon_eyecrazy:
 
Top