Wer kann mir weiter helfen ?? Im Bezug auf Leben in der Türkei.

Tamina

New Member
AW: Wer kann mir weiter helfen ?? Im Bezug auf Leben in der Türkei.

hm, interessant! ich kenne leute wo es nicht geklappt hat. die das wollten, aber die deutsche haetten ablegen müssen! damit war das thema für diejenigen gestorben!
nach deren auskunft waere es laut gesetzesaenderung nicht mehr möglich1 aber wie gesagt: das ist hören sagen, da es für mich eh nicht in frage kommen würde!


Bei mir läuft gerade das Beibehaltungsgenehmigungsverfahren, also es ist definitiv nach wie vor möglich. Für unsereins auch relativ leicht, da türkischer Gatte und dazugehöriger Nachwuchs.
 

katja-adem

New Member
AW: Wer kann mir weiter helfen ?? Im Bezug auf Leben in der Türkei.

Katja,
meiner Ansicht nach schwebst du gerade auf einer rosaroten Wolke dahin. Die erste Illusion möchte ich dir gleich nehmen. Wenn du wegen des schlechten Wetters hier aus DE weg und in die TR möchtest, dann darfst du auf keinen Fall nach Istanbul gehen - da ist es teilweise noch schlimmer :lol:
Welchen Beruf wird dein zukünftiger Mann denn nach der Übergangsphase als Animateur ausüben?
Du findest Ansehen nicht so wichtig ? Das ist in der TR aber das A und O. Du denkst zu deutsch um dir über das Leben dort wirklich im Klaren zu sein.
In welcher Sprache diskutiert ihr denn so grundlegende Dinge wie euer zukünftiges Leben? Dein Türkisch ist noch nicht besonders gut - sein Deutsch ist so perfekt, dass er dir alle Nuancen einer so grundlegend anderen Kultur objektiv nahebringen kann ???? Bist du dir sicher, dass euere Übereinstimmung nicht auf einer Aneinanderkettung von Missverständnissen beruht? Denn eine Vorstellung bei der Familie (in diesem Falle ja wohl auch Opa und Onkels etc - da Mutter ja alleinstehend ...) ist nach so kurzer Zeit total unüblich. Du bist beeindruckt von einem Heiratsantrag, der dir "wahnsinnig toll" erscheint - weil außergewöhnlich..... doch als DJ ist ein Auftritt auf der Bühne eines Rockkonzertes (womöglich von ihm oder Kollegen organisierten Konzert) "sein Revier" .... Pass auf und lass dich nicht um den Finger wickeln ....
Ein weiterer Punkt ist: sie sind bevor sie zum Militär gehen Kinder .... dort verändern sie sich ..... d.h. wenn er das Militär durch hat, wird er nicht mehr der sein, den du kennengelernt hast.
Geh die ganze Sache langsam an .... streich den Gedanken Hochzeit und Auswanderung erstmal aus deinen Gedanken ..... lass die Sache laufen .... halte Kontakt zu ihm (aber nicht auf deine Kosten .... er muss auch Willen und Durchhaltevermögen zeigen ...).
Wenn er dann das Militär beendet hat, versucht erstmal eine normal Fernbeziehung aufzubauen und wenn auch das eine Weile gut läuft, dann kannst du ganz langsam die Gedanken Hochzeit und Auswanderung wieder nach oben holen....

P.S. 3000 e-mail in einer Woche ist ja wohl echt übertrieben .... da haben wohl weder du noch er gearbeitet oder geschlafen .... und ihr beide habt ausserdem noch superschnelle Computer ....:lol: (scheint aber in der Tat zu beweisen, dass er momentan keine andere am Start hat)


Irgendwie bekomme ich so bei den ganzen Kommentaren so das Gefühl meine Beziehung, vor allem zu einem Animateur, rechtfertigen zu müssen. Aber das muss ich auch nicht und das werde ich nicht. Ich weiß das ihr es nicht böse meint, aber eigentlich wollte ich mehr über meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt wissen und über das Leben. Natürlich weiß ich das ich mich ziemlich umstellen müsste und das es kulturelle Unterschiede gibt, was das angeht bin ich mir vollkommen im klaren.

Ich habe mit ein paar seine Freunde geredet, die haben mir auch schon gesagt es könnte passieren, dass er sich ändert oder das er oft schlecht laune hat und wir uns deshalb streiten könnten. Aber bisher ist er immer noch der selbe und schlecht laune hat er auch nie am Telefon, ganz im gegenteil.
Und nun mal zu dem leidigen Thema wer dafür zahlen sollte. Ich habe eine Flatrate ich bezahle gerade mal ca. 10 € im Monat und so können wir jeden mindestens 1 mal Tag telefonieren, meisten 2 mal. Wenn er die Telefonate bezahlen würde, müsste er jeden Monat mehrere hundert Euro hinlegen. Also ist es doch logisch und verständlich das ich die 10 € bezahle. Er ruft jeden Tag wenn er zeit und ich rufe zurück.

PS 3000 E-mails waren keinegswegs übertrieben. Er war im der DJ im Anamateur Team und d.h. er konnte die ganze Zeit ins Internet und ich habe ein gut funktionierendes Smartphone, für Unterwegs. Wir haben frühs um 9 Uhr angefangen. Wenn er Feierabend hatte kam er jeden Tag ins Internet Cafe zum Videochat. Und wen an über sein ganzen Leben spricht sind 3000 E-mails in einer Woche schnell geschrieben.
 

weißerhai

Gesperrt
AW: Wer kann mir weiter helfen ?? Im Bezug auf Leben in der Türkei.

9000 e-mails in der Woche, so jemand gehört in die Geschlossene, das ist doch krank. Du musst ja für den ein Oberschnäppchen sein.8)
 

Synapse

Active Member
AW: Wer kann mir weiter helfen ?? Im Bezug auf Leben in der Türkei.

Ich kann offensichtlich mit solchen Zahlen in Verbindung mit e-mails nicht umgehen. Ich traue dir bedingt den IQ zu um zu begreifen um welche krankhafte Handlung es sich hier handelt, auch bei 3000 e-mails8)

Naja, ehrlich gesagt ist es mir egal, ob eine Person 3000 Mails in der Woche schreibt, welche möglicherweise nur 2 Sätze pro Mail beinhaltet oder ob eine Person max. 1 Mail im Jahr verfasst.
Dieses krankhafte Verhalten würde ich auch als Verliebtheit abstempeln, auch wenn sich dieses Verhalten bei in anderer Form zum Ausdruck kommt, aber nicht Jeder ist gleich und von daher mir auch egal.
 
Top