Wer kennt sich mit Messengern aus?

A

Anouk

Guest
Hi Ihr Lieben,

ich bin mal wieder ganz doof! :redface: Folgendes, seit kurzem mühe ich mich unerschrocken und beherzt, meinen recht eingeschränkten virtuellen Horizont zu erweitern. Also MSN installiert, Adresse eingerichtet - und nun sagt mir das Biest bei jedem Anmeldeversuch, ich müsse, ätschibätschi, aber erst die neueste Version runterladen. Längst passiert! Trotzdem tut sich nix, nur auf meinem Bildschirm schwirrt so ein Symbol rum, von dem ich dunkel ahne, dass es was damit zu tun haben könnte: "messenger601.dmg" steht da drauf - aber was drin ist, was das alles soll und wie ich das Ding überreden kann, dass es endlich läuft, weiß ich beim besten Willen nicht. :roll:

Habt Ihr irgendwelche kreativen Vorschläge..? Oder gar Ahnung von der Sache?? :)

lg
anouk
 

Chayenne21

New Member
AW: Wer kennt sich mit Messengern aus?

Ich selbst hab leider keinen Plan, "meinen Computerfachmann" kann ich leider nicht erreichen...

... aber vllt findest Du hier was, was Dir weiterhilft?

Sämtliche Hilfestellungen sind ausschließlich online zu erhalten, im Programm ist lediglich ein Link zur Online-Hilfe zu finden.

Externe Hilfestellungen:

Die Online-Hilfe des Herstellers ist für Windows unter xxxx zu erreichen,

für Macintosh-Anwender unter xxxx. Die Hilfe enthält Themen von der Installation bis zu Sicherheitsfragen.

So genannte MSN Buddies, erfahrene MSN-Anwender, helfen freiwillig bei der Benutzung.

xxxx
 
A

Anouk

Guest
AW: Wer kennt sich mit Messengern aus?

1000 Dank, Chayenne, der Haken ist bloß: die Seite wird bei mir nicht angezeigt.. und die FAQ's im Hilfe-Text beim Anmeldefeld haben mich auch ratlos hinterlassen.. :confused:

Dabei hab ich das Gefühl, es ist eigentlich ganz einfach, aber wieso erkennt dieses blöde Programm nicht, dass ich das Update längst runtergeladen habe??! :evil: Neustart hilft auch nicht, es ist zum Mäusemelken.. :?

lg
anouk
 

Hatice

Active Member
AW: Wer kennt sich mit Messengern aus?

ich kann dir da leider auch nicht helfen

aber dafür hätte ich gerne deine MSN-Adresse wenn du soweit bist ;-) :)
 
A

Anouk

Guest
AW: Wer kennt sich mit Messengern aus?

Wenn Du du das .dmg-File doppelklickst, was passiert dann?
Normalerweise öffnet sich ein neues Fenster, welches das lauffähige Programm beinhaltet, das du dann einfach in Dein Programmverzeichnis ziehen und ablegen kannst.

Da öffnet sich gar nix. Unter "Informationen" lese ich 8,6 MB, aber das ist es dann schon, und wenn ich doppelklicke, färbt sich das dmg-Ding blau, aber mehr nicht. Ich hab's zwar jetzt mal ins Programmverzeichnis gepackt, aber irgendwie funktioniert es trotzdem nicht.

@Chayenne: ich hab 'nen Mac.
 
A

Anouk

Guest
AW: Wer kennt sich mit Messengern aus?

@Lale: entpacken klingt gut. Aber wie? Mann, ist mir das peinlich, .. :oops:

Außerdem gibt's seit neuestem noch was auf meinem Bildschirm: ein Microsoft Messenger-Symbol! Eines ist unten im Dock, eines auf dem Schreibtisch, und dmg. dümpelt jetzt in den Programmen rum.

ps Ich fühl mich so blond, das glaubt Ihr nicht.. :redface:
 
Top