Wer stoppt diesen Diktator in seiner Willkür?

aleynanaz1

Well-Known Member
Was ich mich im Moment viel mehr frage ist,was nun aus den Serien wird,in denen den Schauspieler vom Anfang bis zum Ende ein Glas voll Alkohol nicht aus der Hand faellt.
Zigaretten,die sie rauchen werden getarnt,so dass man nur den Rauch sieht und da wir alle ja so doof sind,nicht merken ,dass da eine Zigarette geraucht wird,so werden wir auch nicht zum Rauchen verleitet:eek:

Die Glaeser werden wohl mit einem Handtuch bedeckt,dass man diese nicht sieht und wenn man diese in den Mund führt,glauben wir eh,sie fressen Handtücher.
Oh man oh man..:cool:
 

turkish talk

Well-Known Member
Die Verweise auf die Rechtslage in Schweden oder Diskussionen in Bayern lenken davon ab, worum es tatsächlich geht: Ein totales Verkaufsverbot. Der Hebel ist nicht der nächtliche Bann, sondern die 100-m-Regel. Im Umkreis von 100 m um Gotteshäuser und Bildungseinrichtungen gilt ein Alkoholverbot. Damit kann man selbst das Zentrum von Kadiköy trockenlegen.


Wäre der Vergleich auf ähnliche Bestrebungen in anderen Ländern auch ablenkend, wenn es die 100-m-Regel nicht gäbe?
 

Lynx72

Gesperrt
Wäre der Vergleich auf ähnliche Bestrebungen in anderen Ländern auch ablenkend, wenn es die 100-m-Regel nicht gäbe?
Nein, keineswegs. Aber nicht unbedingt als Reklame für das nächtliche Alkoholverbot geeignet. In England gab es vom Ersten Weltkrieg bis zur Tony Blair-Zeit eine 23-Uhr-Sperrstunde für Ausschank und Verkauf von Alkohol. Ich bin sicher nicht allein mit der Erinnerung an Massen angetrunkener Personen, die nach 23 Uhr aus den Pubs auf die Straße quollen und dann Streit suchten.
 

iljarogoff

Gesperrt
Gut!
Man hat sich jetzt geeinigt, wie die SZ heute schrieb:


Eine Trockenlegung Kadiköys ist wohl nicht zu befürchten.

Der Weg ist das Ziel, auch bei Erdogan. Wer irgend wie Probleme mit seinem Laden/Restaurant hat,
Probleme mit den Behörden bekommt, "hygienische Bedingungen" (da findet man immer leicht
etwas), we seinen Laden verkauft, oder auch nur den Namen ändert, dann ist die Lizenz
weg. Gerade auf kleinere Ladenbesitzer wird seit geraumer Zeit in vielen Städten der Druck
erhöht, auch (manchmal) durch sanften Druck über die Religion. Ein guter Muslim
verkauft doch keinen Alkohol,oder ? Ein ein guter Muslim kauft doch auch keinen,oder ???

http://www.welt.de/politik/ausland/...liche-Kampf-der-Islamisten-gegen-Alkohol.html

http://www.welt.de/politik/article1993570/Wer-in-der-Tuerkei-Alkohol-kauft-soll-sich-schaemen.html
 

frau flodder

Gesperrt
2006 bin ich noch mit askim an den strand gefahren um ein bier zu trinken...
war schön, die stimmung, die unterhaltung und das efes hat gut geschmeckt...

2013 kann ich mir nicht vorstellen das sich das wiederholen könnte..ohne das nicht hinter jeder ecke einer steht der anscheissen will..nur weil man mal ein bier trinken will...
 
Top