Wer stoppt diesen Diktator in seiner Willkür?

Lumiukko

Well-Known Member
Ich glaube hier werden zwei paar Schuhe gemischt.

Wer Menschen auf Grund ihrer (vermeindlich andersartigen) kulturellen Vorlieben verfolgt, unterdrückt und sogar einsperrt, der ist irgendwo schon faschistisch. Das tut die aktuelle Regierung unter RTE nunmal leider.

Soweit zu gehen, dass diese Alkoholgesetze und co. alleine ein Zeichen für Faschismus sind würde ich aber nicht gehen.

Viel eher finde ich es ein Zeichen dafür, dass wie erwähnt Studentinnen durch eine Art von "Rasterfahndung" einfach so weggesperrt werden können. Oder, dass Journalisten und Künstler weggesperrt werden und ewig auf einen Prozess warten dürfen. Da gibts sicher noch mehr Beispiele.
 

frau flodder

Gesperrt
na ja..ich glaube die schuhe gehören dem gleichen mann...
und mit dem vergleichsweise harmlosen alkohol verbot fängt es an und mit inhaftierungen hört es auf..

der mann handelt mit gefährlicher willkür..und keiner ist in der nähe, der ihm mal die schuhe richtig hinstellt..
 

iljarogoff

Gesperrt
Ich glaube hier werden zwei paar Schuhe gemischt.

Wer Menschen auf Grund ihrer (vermeindlich andersartigen) kulturellen Vorlieben verfolgt, unterdrückt und sogar einsperrt, der ist irgendwo schon faschistisc...

Viel eher finde ich es ein Zeichen dafür, dass wie erwähnt Studentinnen durch eine Art von "Rasterfahndung" .... noch mehr Beispiele.

Rasterfahndung. Da läuft auch noch was ähnliches in Bezug auf Frauen und GeburtenKONTROLLE:

"Die Türkei überwacht nun ihre Schwangeren.
Schwangerschaft als Staatsangelegenheit

Alle Daten müsse er an das Gesundheitsministerium weitergeben, eröffnete Çoskuns Privatarzt seiner Patientin: Bluttests, Wachstum des Embryos, Geschlecht sowieso, Beschwerden der Mutter......Dazu die Möglichkeit des Vaterschaftsurlaubs, Pläne zur Modernisierung der Kreißsäle, für Gratis-Hormonbehandlungen oder eine "Milchbank" zum Stillen für Babys, deren Mütter nicht genug eigene Milch haben. Vor allem aber: strikte Erfolgskontrolle aller schwangeren Türkinnen.

Mit den Personalnummern, unter denen alle Türken registriert sind, werden die Frauen sogenannten Familienärzten zugeteilt. Die gibt es mittlerweile in jedem Viertel einer türkischen Stadt. Sie machen Gesundheitschecks, steuern die Familienplanung und wachen über den Nachwuchs der Nation. Alles gratis.

...eine makellose Computerdatei von den Patientinnen seines Sektors, den freiwilligen und den nicht so freiwilligen: 1141 gebärfähige Frauen zwischen 15 und 41 Jahren, 77 Babys, 282 Kinder zwischen eins und fünf, 39 Schwangere und drei Mütter, die gerade entbunden haben.

..."Gebliz". So heißt das Computerprogramm, das die Schwangeren in der Millionenstadt Istanbul überwacht ... "
http://derstandard.at/1369361699222...nkt-Fuenf-Kinder-fuer-Premierminister-Erdogan

Da würde sich doch so etwas wie die "Reichs-Frauenschaft" und der "BDM" geradezu anbieten,
um Erdogan's "Lege-Hennen-Strategie" noch weiter zu optimieren,und besser
kontrollieren zu können.
 

blackcyclist

Gesperrt
Rasterfahndung. Da läuft auch noch was ähnliches in Bezug auf Frauen und GeburtenKONTROLLE:

"Die Türkei überwacht nun ihre Schwangeren.
Schwangerschaft als Staatsangelegenheit


..."Gebliz". So heißt das Computerprogramm, das die Schwangeren in der Millionenstadt Istanbul überwacht ... "
http://derstandard.at/1369361699222...nkt-Fuenf-Kinder-fuer-Premierminister-Erdogan

Da würde sich doch so etwas wie die "Reichs-Frauenschaft" und der "BDM" geradezu anbieten,
um Erdogan's "Lege-Hennen-Strategie" noch weiter zu optimieren,und besser
kontrollieren zu können.

Zwie Schritte weiter und man gründet Lebensborne.
 

Lynx72

Gesperrt
Lieber Skeptiker, es ist ziemlich mühsam, auf Postings zu reagieren, die Zitate von zwei verschiedenen Autoren enthalten.
Zu deiner Reaktion auf MartinOtts Posting: 15jährige haben in der Nähe von Alkoholausschank nichts verloren. Das Jugendschutzgesetz erlaubt (skandalöserweise immer noch) den Verkauf und Ausschank von Bier und Wein an 16jährige. Aber eben nicht an 15jährige. Ich würde jeden Lehrer/Lehrerin am Kragen zu seinem/ihrem Dienstherrn, zum Jugenamt und durch die Gerichtssäle schleifen, der Alkoholkonsum bei Klassenfahrten mit 15jährigen nicht unterbindet.
 

Lumiukko

Well-Known Member
Lieber Skeptiker, es ist ziemlich mühsam, auf Postings zu reagieren, die Zitate von zwei verschiedenen Autoren enthalten.
Zu deiner Reaktion auf MartinOtts Posting: 15jährige haben in der Nähe von Alkoholausschank nichts verloren. Das Jugendschutzgesetz erlaubt (skandalöserweise immer noch) den Verkauf und Ausschank von Bier und Wein an 16jährige. Aber eben nicht an 15jährige. Ich würde jeden Lehrer/Lehrerin am Kragen zu seinem/ihrem Dienstherrn, zum Jugenamt und durch die Gerichtssäle schleifen, der Alkoholkonsum bei Klassenfahrten mit 15jährigen nicht unterbindet.

Darum gings aber auch irgendwo. Man kann es schlichtweg nicht immer 100% unterbinden ohne in eine Totalkontrolle zu verfallen. Das ist aber nicht Sinn der Sache, so Klassenfahrten sollen den Schülern ja auch eine gewisse Eigenverantwortung erfahren lassen.

Viel eher sollte man den Verkäufer zur Verantwortung ziehen, der sich bei jung aussenden Menschen nicht den Ausweis zeigen lässt bzw. diesen trotzdem Alkohol verkauft - oder Leute die Alkohol für die Kiddies beschaffen.
 

frau flodder

Gesperrt
darf ich fragen, wann ihr die ersten erfahrungen mit alk gemacht habt?

also ich war das erste mal, so richtig voll..kurz vor der konfirmation ( ich war meinen mitkonfirmanten ca ne woche vorraus, was es heißt einen fetten kater zu erleiden)
dann folgten einige wilde jahre..inklusive meiner berufstätigkeit in der gastronomie...
und man konnte mich durchaus als trinkfest bezeichnen...

und heute?..kaum noch alkohol..kann ich an einer hand abzählen, die tage die ich in den letzten jahren mal betrunken war..also echt nicht der rede wert..

und viele meiner freunde aus der zeit halten es ähnlich..und genauso viele saufen heute immer noch mehr als ihnen gut tut.

ist es wirklich nötig das zeug zu verbieten oder findet nicht jeder mensch irgendwann selbst zum richtigen weg?

wer saufen will..der tut es..ob mit oder ohne verbot..

und wenn ich überlege..wie einfach es gewesen wäre, in der türkei..so richtig harte drogen zu bekommen..dann sollte alkohol erst viel später auf der to do liste stehen
 
Top