Wer stoppt diesen Diktator in seiner Willkür?

DenkMal

Active Member
Wenn man von ganz weit links draußen schaut, dann kommt einem scheinbar alles als faschistisch vor.

Etwas mehr Differenziertheit wäre nicht schlecht: ganz sicher nicht alles, sondern nur das, was faschistisch ist.
Selbst wenn man von ganz weit rechts draußen schaut, dann fällt selbst so jemanden auch hin und wieder auf, daß etwas faschistisch ist. Dafür muß ein Staat diesbezüglich dann aber auch sehr sehr stark auffällig sein - wie z.B. die Hitler-Diktatur, sonst wird es nicht bemerkt.

Und was die faschistischen Diktaturen Türkei und Rußland betrifft:

Selbstverständlich bemißt es sich nicht an irgendwelchen neuen Gesetzen zum Thema Alkohol oder sonstigen Pippifax, ob ein Staat faschistisch ist oder nicht. Die Opfer dieser beiden faschistischen Diktaturen würden sich dafür "bedanken", wenn sie sehen würden, mit welchen "Argumenten" hier eine Verniedlichung/Verharmlosung auf peinliche Weise versucht wird. Sind diese Leute eigentlich alles AKP-Sympatisanten oder was?
 

blackcyclist

Gesperrt
Etwas mehr Differenziertheit wäre nicht schlecht: ganz sicher nicht alles, sondern nur das, was faschistisch ist.

Selbstverständlich bemißt es sich nicht an irgendwelchen neuen Gesetzen zum Thema Alkohol oder sonstigen Pippifax, ob ein Staat faschistisch ist oder nicht. Die Opfer dieser beiden faschistischen Diktaturen würden sich dafür "bedanken", wenn sie sehen würden, mit welchen "Argumenten" hier eine Verniedlichung/Verharmlosung auf peinliche Weise versucht wird. Sind diese Leute eigentlich alles AKP-Sympatisanten oder was?

Wenn man die Türkei oder Russland als faschistische Diktatur bezeichnet, dann verharmlost man meiner Meinung nach faschistische Diktaturen, wie zum Beispiel Hitlerdeutschland, Francos Spanien oder Stalins Russland.

Bin ich jetzt AKP-Sympathisant oder was?
 

aleynanaz1

Well-Known Member
Je mehr ich Kılıçdaroğlu Scheisse labern höre,desto mehr,mag ich Erdoğan und ich bin mir sicher,es geht nicht nur als TR-Türkin mir so.
 

Lumiukko

Well-Known Member
Je mehr ich Kılıçdaroğlu Scheisse labern höre,desto mehr,mag ich Erdoğan und ich bin mir sicher,es geht nicht nur als TR-Türkin mir so.

Da ich kein fliessend Türkisch kann, kann ich das nicht beurteilen. Aber ich würde auf Grund der Dinge die unter Erdoğans Regierung so passieren ihn als das größere Übel sehen. Heisst natürlich nicht, dass CHP nicht auf beschissen sein könnte.

Man sollte aber in der Türkei wie auch in Deutschland langsam weniger auf die etablierten Parteien setzen wie ich finde. Denn das einzige was die uns bisher bewiesen haben ist, dass sie in der Zeit, die sie hatten, nichts hinbekommen haben.

Ein Argument für die AKP ist auch immer wieder, dass die Infrastruktur ausgebaut hätten...
Aber wenn ich mir die Zeit ansehe, die die dafür hatten und den Zustand von öffentlichen Verkehrsmitteln in den großen Städten, da bekomm ich Anfälle. Jetzt erst werden Schnellbahn Strecken und U-Bahnhöfe zuende gebaut, nach über 10 Jahren! Guten Morgen auch... Aber hauptsache überall Blümchen pflanzen...
 

Lynx72

Gesperrt
Übrigens Lynx, es ist ziemlich geschmacklos,was du mich da fragst.
Dann bin ich ja beruhigt. ;)
Trotzdem verstehe ich nicht so ganz, und das ist jetzt nicht auf dich bezogen, wieso Kemal Kılıçdaroğlu soviel Hass entgegenschlägt. Er ist so langweilig wie man sich einen Finanzbeamten eben vorstellt. Wahrscheinlich trägt er zu Hause beim Abendessen Krawatte. Aber was macht ihn zu einem Hassobjekt?
 

Skeptiker

Well-Known Member
Sein besorgter Hinweis, dass bei der letzten Klassenfahrt 15jährige Kinder alkoholische Getränke konsumiert hätten und er deswegen um seinen Sohn besorgt sei, wurde mit den Worten "Jugendliche müssen in diesem Alter ihre Erfahrungen machten. Sie (die Eltern) wären ja auch nicht anders gewesen" abgetan.

Ist doch aber so, oder? Was wäre den die Alternative? Die Kinder 24/7 überwachen....wohl kaum möglich und nützlich!

Selbstverständlich bemißt es sich nicht an irgendwelchen neuen Gesetzen zum Thema Alkohol oder sonstigen Pippifax, ob ein Staat faschistisch ist oder nicht. Die Opfer dieser beiden faschistischen Diktaturen würden sich dafür "bedanken", wenn sie sehen würden, mit welchen "Argumenten" hier eine Verniedlichung/Verharmlosung auf peinliche Weise versucht wird. Sind diese Leute eigentlich alles AKP-Sympatisanten oder was?

Was sind für dich denn Indizien dafür, daß ein Land faschistisch ist und nicht lediglich autoritär?
 
Top