Wer stoppt diesen Diktator in seiner Willkür?

Pitane

Gesperrt
Sollen also alle Türken, die unzufrieden mit der Entwicklung des Landes in den letzten 10 Jahren sind, gehen? Was ist denn das für ein Stumpfsinn.

Einige möchten ihr Heimatland nicht verlassen, sondern zum besseren Verändern, diese Leute gibt es sowohl auf der Pro- als auch Anti- RTE Seite und beide haben mit Sicherheit ihre legitimen Gründe. Diese bescheuerten Parolen wie "Geh' doch, wenn's dir nicht passt." helfen niemanden. Aber wahrscheinlich sollten wir dankbar sein, dass man noch "Geh' doch ..." sagt und nicht und mancher Einer stumm in einen Zug Richtung Tod geschickt wird, oder was?!

ich habe niemand zu irgend etwas aufgefordert!
 

Colchicum

Active Member
Wem es in der Türkei nicht passt, soll halt gehen.
Klingt zwar hart, aber so denke auch ich.

Das ist auch der Grund dafür, warum ich meine heimat nicht so oft besuche wie ich es eigent
Wem es in der Türkei nicht passt, soll halt gehen.
Diese Aussage klingt zwar streng, aber ist aber richtig. Ich möchte aber noch einen Zusatz hinzufügen:

Er soll gehen, wenn er kann!

Ich selbst habe die Hoffnung fast schon verloren, dass sich die Lage in der Türkei in absehbaren Zeit ändert.
 

Pitane

Gesperrt
Klingt zwar hart, aber so denke auch ich.

Das ist auch der Grund dafür, warum ich meine heimat nicht so oft besuche wie ich es eigent

Diese Aussage klingt zwar streng, aber ist aber richtig. Ich möchte aber noch einen Zusatz hinzufügen:

Er soll gehen, wenn er kann!

Ich selbst habe die Hoffnung fast schon verloren, dass sich die Lage in der Türkei in absehbaren Zeit ändert.

okay, deine Ansicht hat einen anderen Ansatz
 
Zuletzt bearbeitet:

Colchicum

Active Member
okay, aber deine Ansicht hat einen anderen Ansatz
Kann sein, Pitane! Ich muss zugeben, dass ich den Inhalt dieses Threads nicht genau kenne und nur auf den einzigen Beitrag geantwortet habe.

Da die aktuelle Situation in der Türkei nicht unbedingt meinen politischen Werten entspricht und ich kurzfristig nicht viel dagegen tun kann, habe ich für mich selbst den Weg gewählt (gut, dass es mir möglich ist), nicht mehr so oft die TR zu besuchen, sondern andere - auch sehr schöne - Länder zu bereisen. Natürlich werde ich durch meine Familie immer mit diesem Land verbunden sein. Zudem liebe ich meine chaotische Geburtsstadt Istanbul sehr ... :)
 

turkish talk

Well-Known Member

Colchicum

Active Member
Ui, was gab es hier schon für virtuelle Schlägereien, wenn mal einer schrieb, dass der Ausländer doch heim solle, wenn es ihm hier nicht passe. Rechts und links wurde ihm Nazikeule über den Schädel gezogen.
Aber nicht, wenn es vom Landsmann zum Landsmann geschieht. Zumindest habe ich (Gott sei Dank!) noch keine Beule vorweisen können. Natürlich weiß ich dabei nicht, was hinter meinem Rücken über mich gedacht wurde.

Ich fand es einfach schlimm, wenn meine Landsleute über ihre Situation hier in Deutschland gelästert haben und dennoch geblieben sind. :( Einen Weg gibt es in den meisten Fällen ...
 
Top