Wer stoppt diesen Diktator in seiner Willkür?

alterali

Well-Known Member
Wem es in der Türkei nicht passt, soll halt gehen.
Das erinnert mich, an die Worte, die in Deutschland früher häufig Linken entgegengeworfen wurden: Dann geh doch rüber!

Nun sind ja die Menschen, denen die Entwicklungen der letzten Jahre nicht mehr passen, meist Türken, die in der Türkei zuhause sind.

Solche Sprüche signalisieren eigentlich, dass man selbst die Segel streicht.
 

noname75

Well-Known Member
Sollen also alle Türken, die unzufrieden mit der Entwicklung des Landes in den letzten 10 Jahren sind, gehen? Was ist denn das für ein Stumpfsinn.

Einige möchten ihr Heimatland nicht verlassen, sondern zum besseren Verändern, diese Leute gibt es sowohl auf der Pro- als auch Anti- RTE Seite und beide haben mit Sicherheit ihre legitimen Gründe. Diese bescheuerten Parolen wie "Geh' doch, wenn's dir nicht passt." helfen niemanden. Aber wahrscheinlich sollten wir dankbar sein, dass man noch "Geh' doch ..." sagt und nicht und mancher Einer stumm in einen Zug Richtung Tod geschickt wird, oder was?!

Ich weiß garnicht warum das geh doch hier immer so aufgebauscht wird. Das ist wieder dieses gutmenschentum und sowas darf man nicht sagen.
Die Frage lautet eigentlich warum nicht.

Es ist legitim jemanden zu raten, wenn dieser jenige sich in einem Land nicht wohlfühlen, zu gehen. Dieser Rechte Ecke Mist ist doch nur wieder durch den nazi scheiß "verboten".

Ich und meine Frau wollen vielleicht ein sonniges Plätzchen in der Türkei unser eigen nennen. Unsere letzten Jahre dort verbringen.

Wenn ich dort wiedererwarten nicht zurechtkomme, werde ich weder das türkische Volk, noch wen anderes für meine Probleme verantwortlich machen. Und wenn ich da maule wie scheiße die Türken sind und wie feindlich sie mir gesonnen sind, kann ich verstehen das sie sagen, dann geh dahin wo du dich wohlfühlst.

Versteh die Problematik nicht. Wenn es hier scheiße ist geh ich woanders hin. Und ich meine nicht wenn mir angie nicht gefällt.
Meine solche ständigen Aussagen wie y. Kann nicht verstehen warum in einem Land lebt das einem verhasst ist.

Wenn hier der Rassismus so richtig krass würde, würde ich mit meiner Frau fortgehen. So einfach ist das. Wahrscheinlich bin pragmatisch veranlagt.
 

noname75

Well-Known Member
Ui, was gab es hier schon für virtuelle Schlägereien, wenn mal einer schrieb, dass der Ausländer doch heim solle, wenn es ihm hier nicht passe. Rechts und links wurde ihm Nazikeule über den Schädel gezogen.

Schön, dass das mal jemand sieht. Herrgott so schlimm ist die Aussage nicht. Ist das selbe auf der Arbeit. Hatte mal ein Kollegen. Was war der über die Firma am schimpfen. Irgendwann sagte mal einer, dann geh doch und kündige wenn hier alles so scheiße ist. Danach hatte er nichts mehr gesagt.
Wenn man unzufrieden ist und man nicht reinpasst muss man was ändern.
 
A

Altinoluk2010

Guest
Ich weiß garnicht warum das geh doch hier immer so aufgebauscht wird. Das ist wieder dieses gutmenschentum und sowas darf man nicht sagen.
Die Frage lautet eigentlich warum nicht.

Es ist legitim jemanden zu raten, wenn dieser jenige sich in einem Land nicht wohlfühlen, zu gehen. Dieser Rechte Ecke Mist ist doch nur wieder durch den nazi scheiß "verboten".

Ich und meine Frau wollen vielleicht ein sonniges Plätzchen in der Türkei unser eigen nennen. Unsere letzten Jahre dort verbringen.

Wenn ich dort wiedererwarten nicht zurechtkomme, werde ich weder das türkische Volk, noch wen anderes für meine Probleme verantwortlich machen. Und wenn ich da maule wie scheiße die Türken sind und wie feindlich sie mir gesonnen sind, kann ich verstehen das sie sagen, dann geh dahin wo du dich wohlfühlst.

Versteh die Problematik nicht. Wenn es hier scheiße ist geh ich woanders hin. Und ich meine nicht wenn mir angie nicht gefällt.
Meine solche ständigen Aussagen wie y. Kann nicht verstehen warum in einem Land lebt das einem verhasst ist.

Wenn hier der Rassismus so richtig krass würde, würde ich mit meiner Frau fortgehen. So einfach ist das. Wahrscheinlich bin pragmatisch veranlagt.
Will Dir nicht in Deine Planungen der Zukunft reinreden. Die TR ist voller Yalovas und mit dem Super Pasche vor Ort ergibt sich in den letzten Jahren eine Mischung des Unwohlfühlens in der Tr, sodass auch ich und meine Frau nicht mehr darüber nachdenken uns nur auf die Tr zu konzentrieren. Es ist am besten 2 beinig (D u. TR) zu fahren damit man, wenn das Unwohlgefühl zu gross wird (durch die unpolitische Situation) wir wieder uns auf D konzentrieren.
Nach sovielen Jahren TR habe ich nicht damit gerechnet einen dermassen kulturellen und menschlichen Abgang in der TR zu erleben.
Was ist aus der lockeren Art der Türken geworden. Wo ist die Ausgelassenheit in der Musik -Film -Theater und der Medien. Die Freiheit der Meinungsäusserungen.???
Verwandte von uns (auch Türken) hätten schon längst Ihre Heimat verlassen(trotz guter wirtschaftlicher Verhältnisse). Aber wohin??
Das Grosskotzgehabe der dortigen herrschenden Klasse und Ihr Übereifer Natur zu beseitigen und Brücken -Tunnel-Autobahnen-Moscheen-Mega Siedlungen mit 12-20 Etagen Hochhäusern usw. zu bauen kann nicht darüber hinweg täuschen das sich wohl der Lebenshaltungsindex verbesserte aber das befreiende Lachen und die Leichtigkeit des Lebens ist nicht mehr in der Bevölkerung zu finden.
Eine enorme Inflationäre Entwicklung wird dort betrieben. Die Preise im Lebensmittel und weiteren Lebensbereichen steigen in kürzester Zeit rasant an.
Ich persönlich habe an den Lebenhaltungskosten preislich auf das Jahr gesehen allein in 2013-2015 eine Kostensteigerung von mindestens 30 % gesehen.
Kleines Beispiel. Mieten wieder um 15%/Jahr , Gestasch (Fährverbindungen 25%, Gemüse bis zu 50%(Winterpreise) usw. Von Genusswaren brauchen wir gar nicht mehr zu reden. Spritpreis sind hier mit europäischen Spitzenpreisen gleichzusetzen. Und die Grosskopferten behaupten doch tatsächlich (möglichst täglich um die Menschen einzulullen) das fast keine Inflation vorhanden ist.
Zudem das sich immer weiter radikalisierende religiöse Umfeld welches sich in die osmanische Gesellschaftsform zurückentwickeln möchte.
Einerseits eine Hypermodere die aber in die rückwärtsgewandte unfreie Lebensform zurück driftet. Es passt alles nicht mehr zusammen.
Wenn der Vordenker nicht mehr lachen kann und seine Mitstreiter es Ihm nachmachen hat die gesamte Gesellschaft an Lockerheit verloren. Nur 5x am Tag Namaz hilft halt nicht auch wenn man es auf 10x täglich steigern würde.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
i
 
Zuletzt bearbeitet:
Top