Wer stoppt diesen Diktator in seiner Willkür?

alterali

Well-Known Member
Zwergenaufstand in der Türkei:

"Palastrevolte gegen Erdogan"
"Davutoglu gilt als Gegner des von Erdogan angestrebten Präsidialsystems, das die Regierung zu bloßen Erfüllungsgehilfen des Staatschefs degradieren würde."
"Vielen wird Erdogan zu mächtig"
"„Wir lieben unseren Präsidenten und wir sind uns der Dienste bewusst, die er leistet“, erklärte Vizepremier Bülent Arinc, „aber bitte vergessen Sie nicht, dass es in diesem Land eine Regierung gibt.“
 

alterali

Well-Known Member
Zwergenaufstand in der Türkei:

"Palastrevolte gegen Erdogan"
"Davutoglu gilt als Gegner des von Erdogan angestrebten Präsidialsystems, das die Regierung zu bloßen Erfüllungsgehilfen des Staatschefs degradieren würde."
"Vielen wird Erdogan zu mächtig"
"„Wir lieben unseren Präsidenten und wir sind uns der Dienste bewusst, die er leistet“, erklärte Vizepremier Bülent Arinc, „aber bitte vergessen Sie nicht, dass es in diesem Land eine Regierung gibt.“
 

Lumiukko

Well-Known Member
Jedesmal wenn dieser Thread wieder in den "Neuigkeiten" auf der Homepage auftaucht denke ich mir: "Was hat dieser A... jetzt wieder angestellt?"

Der Typ is fast so schlimm wie Russland und seine Politiker... Dänemark mit Atomraketen angreifen? Ja ne is klaaaaar... ihr seid gelangweilt von der Kritik über die Jagd auf Homosexuelle die während den Olympischen Winterspielen stattfand? Ach ihr armen armen Russen in Machtpositionen...
 

Pitane

Gesperrt
warum ihr armen armen Russen, in diesem Fall müßte es doch ihr armen armen Türken heißen, oder ist RTE eine Bereicherung für das Land. ( bereichert hat er sich und sein Clan sowieso)
 

Lumiukko

Well-Known Member
warum ihr armen armen Russen, in diesem Fall müßte es doch ihr armen armen Türken heißen, oder ist RTE eine Bereicherung für das Land. ( bereichert hat er sich und sein Clan sowieso)

Sorry der letzte Satz bezog sich auf die Winterspiele in Sochy wo die Russen Jagd auf Homosexuelle gemacht haben. Einer der Minister hatte sich in einem Interview sehr gelangweilt und etwas genervt darüber geäussert dass ja alle Russland dafür kritisieren. Das war so kackendreist, da fällt einem nix mehr zu ein. Genau solche AK-tionen (pun intended) ziehen die Leute in und um RTE auch immer ab.
 

Ottoman

Well-Known Member

Und immer wieder kann man bestenfalls kopfschütteln, auch wenn man mittlerweile eigentlich abgehärtet, 'lesemüde', betriebsblind (für einige zutreffend),... geworden ist.

Ich schreibe mittlerweile kaum noch etwas zu diesem Thema. Vielleicht ist das bereits Resignation.

Was hatten wir allein in den letzten Wochen... Wieder Menschen die eingeschüchtert werden, weil sie sich kritisch gegenüber dem Sultan geäußert haben. Das titelte kürzlich der Spiegel:

Erdogan geht hart gegen seine Kritiker vor: Ein Student muss nun 14 Monate in Haft, weil er den Staatschef als "Dikator" bezeichnet hat. Drei weitere wurden wegen Beleidigungen via Twitter festgenommen. Quelle

Oder hier: Putzfrau in der Türkei wegen Erdogan-Beleidigung entlassen

Zum 100 jährigen Jahrestag zur Schlacht von Gallipolli (ein sehr bedeutender Tag in der Türkei), wurden nur regierungsnahe Medien zugelassen. Das muss man sich erst einmal vorstellen:

Für Verwirrung sorgte diesmal, dass bei den offiziellen Feierlichkeiten nur Journalisten von regierungsnahen Medien dabei sein durften. Regierungskritische Journalisten wurden von vornherein ausgeschlossen. Auch durften keine ungeldadenen Bürger bei den Feierlichkeiten anwesend sein. Der 18. März zählt bislang aber als Tag des Volkes. Quelle

Was sagte Recep Tayyip Erdogan noch kürzlich: "Nirgendwo ist die Presse freier als in der Türkei".

Ich bin mir sicher, seine Anhänger nehmen ihm auch das ab. Sie nehmen ihm ja auch jeden anderen Mist ab.
 
Top