Wer stoppt diesen Diktator in seiner Willkür?

frau flodder

Gesperrt
ich glaub, das ist der anfang...........vom ende.


wessen ende auch immer..das ende der freiheit oder das ende von erdogan..

es liegt wohl, wie immer..in gottes hand..hoffen wir, das gott endlich mal die faxen dicke hat, von seinen arschkriechern....

mann gott..fühl dich doch nicht immer so geschmeichelt von diesen typen die meinen in deinem namen die welt zu retten..
stutz die doch mal zusammen und lass leute ran, die wirklich was für dich tun...
 

Leo_69

Well-Known Member
Ist doch in Amerika & Kanada schon Gang und Gebe, dass auf öffentlichen Straßen kein Alkohol verzehrt werden darf, es sei denn, er befindet sich in diesen braunen Papier-Tüten. Man soll es halt nicht "sehen", dabei weiß jeder, was in Flaschen, die in einer braunen Papiertüte eingewickelt sind, drin ist.

Ich persönlich finde das aber nicht schlecht.

Du würdest dann also dein Glas Wein auf deiner Terasse auch aus einem Pappbecher trinken und das gut finden?
 

Lynx72

Gesperrt
Also diese Gesetzentwürfe wurden mehrheitlich angenommen. Wann sie in Kraft treten wurde noch nicht gesagt.
Wenn Hayrünnisas Ehemann das Gesetz abgenickt hat.

"The newly approved bill, which will go into effect once approved by President Abdullah Gül, will also ban the advertising of alcoholic beverages and all forms of their promotion."

Quelle: http://www.todayszaman.com/news-316...ill-limiting-sale-of-alcohol-banning-ads.html
 

#TGOD

Well-Known Member
Du würdest dann also dein Glas Wein auf deiner Terasse auch aus einem Pappbecher trinken und das gut finden?

Ich hätte wohl das Wort "öffentlich" in meinem Post unterstreichen, fett hervorheben etc. sollen.

Öffentliche Straßen sind, meines Wissen nach, Bereiche, in denen, wie es bereits erahnen lässt, öffentlich verkehrt wird. Also nicht zu Hause auf der Terasse.
Und das ist auch nur auf Amerika bezogen - wie der Gesetzesentwurf in der Türkei aussieht, weiß ich nicht, da ich den Eingangspost nicht gelesen habe.
 

Lynx72

Gesperrt
Die Verweise auf die Rechtslage in Schweden oder Diskussionen in Bayern lenken davon ab, worum es tatsächlich geht: Ein totales Verkaufsverbot. Der Hebel ist nicht der nächtliche Bann, sondern die 100-m-Regel. Im Umkreis von 100 m um Gotteshäuser und Bildungseinrichtungen gilt ein Alkoholverbot. Damit kann man selbst das Zentrum von Kadiköy trockenlegen.
 

blackcyclist

Gesperrt
Alkohol ist ganz sicher kein ungefährliches Suchtmittel und hat schon viel Leid verursacht. Trotzdem macht es sicher einen Unterschied, ob man zum Beispiel unter gesundheitlichen Aspekten versucht, den Alkoholkonsum zu beschränken oder ob man Alkohol verbietet, weil es eine Religion vorschreibt.

Das Verkaufsverbot in BW kann man nur bedingt, mit den Erdoganschen Erlässen vergleichen. Zum einen haben die meisten Geschäfte in Deutschland sowieso nach 22 Uhr zu und man darf trotzdem in Sichtweite von Kirchen sein Bierchen trinken.
 

frau flodder

Gesperrt
Ist auch in Bayern ein Thema:

Finde ich in Ordnung, über die Höhe der Strafe könnte man diskutieren.



Davon habe ich nichts gehört.


es ist doch wohl ein unterschied ob es verschiedene politiker gibt, die das als debatte führen , oder ob es einen politiker gibt, der es eben mal durchsetzt..

davon ab...

sind wir schon so konditioniert, das wir uns alles regeln lassen?
mit uns rauchern ging es los..das war der test..
jetzt geht es weiter..

hirn bei der geburt abgeben..der staat und seine bürokraten werden das schon regeln!!!

ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte...
 
Top