Wie backe ich einen Weihnachtsstollen?

B

BenimAskim

Guest
Hallo ihr lieben,

Ich würde gern einen Weihnachtsstollen backen..
Als ich es versucht hab, war es eher ein zu hart gekommenes Brot, als ein Weihnachtstollen:-?

Hat da jemand schon Erfahrung??..und ein gutes und vorallem einfaches Rezept:lol:


Liebe Grüße
BenimAskim
 

Lisua

New Member
AW: Wie backe ich einen Weihnachtsstollen?

Ansonsten gibt es auch noch verschiedene andere Rezepte dort, je nach Geschmack und Schwierigkeitsgrad.
Ich hoffe, du findest einen schönen und hast Freude am Backen :) und auf dass er natürlich gelingt und schmeckt!
 

sena07

Member
AW: Wie backe ich einen Weihnachtsstollen?

Vielleicht liegt es auch nur daran, dass der Stollen nach dem Backen in Alufolie gewickelt und erst mal 14 Tage gelagert werden sollte, damit er durchzieht?

Falls du es wirklich ernst meinst, ich hab dir ein sehr gutes, aber seeeeehr aufwändiges Rezept, nix mit einfach, backe ich seit 10 Jahren.
 
H

hatira

Guest
AW: Wie backe ich einen Weihnachtsstollen?

Vielleicht liegt es auch nur daran, dass der Stollen nach dem Backen in Alufolie gewickelt und erst mal 14 Tage gelagert werden sollte, damit er durchzieht?

Falls du es wirklich ernst meinst, ich hab dir ein sehr gutes, aber seeeeehr aufwändiges Rezept, nix mit einfach, backe ich seit 10 Jahren.

Ja bitte! Ich habe seit Jahrzehnten ein Quarkstollenrezept, bin aber offen für neue Rezepte.:wink:
 

Farina

Well-Known Member
AW: Wie backe ich einen Weihnachtsstollen?

Ja, bitte veröffentlicht doch eure Rezepte hier, wenn sie gut und erprobt sind. :)

Ich hatte mal vor Jahren einen gebacken, sehr lecker, finde aber das Rezept nicht mehr. (Ich habe zwar noch andere Stollenrezepte, aber keine Lust, alles auszuprobieren.)
 
B

BenimAskim

Guest
AW: Wie backe ich einen Weihnachtsstollen?

Vielleicht liegt es auch nur daran, dass der Stollen nach dem Backen in Alufolie gewickelt und erst mal 14 Tage gelagert werden sollte, damit er durchzieht?

Falls du es wirklich ernst meinst, ich hab dir ein sehr gutes, aber seeeeehr aufwändiges Rezept, nix mit einfach, backe ich seit 10 Jahren.

Das wusste ich gar nicht..stand auch nicht, dass das durchziehen muss!!

Aber meine wille ist stark dieses jahr einen selbst gemacht stollen zu backen
 
Top