Wie backe ich einen Weihnachtsstollen?

B

BenimAskim

Guest
AW: Wie backe ich einen Weihnachtsstollen?

Das dürfte eigentlich nicht der Fall sein. Das wäre ein Anzeichen, dass der Herd viel zu heiß war.


Ja, ich gestehe, ich bin ein Roher-Teig-Junkie :oops: und muss mich da immer sehr zurück halten. :lol:

Das bin ich eigentlich auch...meine absolute lieblingsdroge...Waffelteig:)..es gibt nichts leckereres!!
Aber imFall ´´stollen´´bin ich wirklich unschuldig

...Ich müsste mal einen Backkurs belegen, bin irgenwie ziemlich ungeschickt..wobei ich super kochen kann..nur das backen fällt mir schwer, EGAL WAS es wird immer zu hart oder zu flüssig:(:shock:...


Ich denke einfach, das muss mein Freund/Mann später übernehmen, damit die kinder später nicht komplett auf kuchen,kekse etc. verzichten müssen..oder ich erziehe sie einfach so, nur den teig zu essen..der schmeckt ja meistens..nur beim backen haperts dann
 

Farina

Well-Known Member
AW: Wie backe ich einen Weihnachtsstollen?

Das bin ich eigentlich auch...meine absolute lieblingsdroge...Waffelteig:)..es gibt nichts leckereres!!
Aber imFall ´´stollen´´bin ich wirklich unschuldig

...Ich müsste mal einen Backkurs belegen, bin irgenwie ziemlich ungeschickt..wobei ich super kochen kann..nur das backen fällt mir schwer, EGAL WAS es wird immer zu hart oder zu flüssig:(:shock:...


Ich denke einfach, das muss mein Freund/Mann später übernehmen, damit die kinder später nicht komplett auf kuchen,kekse etc. verzichten müssen..oder ich erziehe sie einfach so, nur den teig zu essen..der schmeckt ja meistens..nur beim backen haperts dann

Beim Backen kommt es m.E. mehr als beim Kochen darauf an, sich genau ans Rezept zu halten. Genaues Abwiegen ist ein Muss! (Ausnahme: Meine Mutter besitzt gar keine Küchenwaage und ihre Kuchen gelingen eigentlich immer. Aber das kann ich am Anfang wirklich nicht empfehlen!) Wenn das Mischungsverhältnis der Zutaten untereinander nicht stimmt oder die Temperatur des Herdes, kann es Probleme geben.

Eigentlich ist es nicht schwer, wenn man ein paar Dinge beachtet (auch die Reihenfolge der Zutaten kann eine Rolle spielen!), aber du musst auch Spaß daran haben, sonst wird es nichts. :)

Und von dem rohen Teig muss man die Kinder normalerweise mit viel Mühe abhalten! :lol:
 
Top