Wie ehrlich sollte man sein?

Möweninsel

Member
AW: Wie ehrlich sollte man sein?

Das ist schon ewig her, aber unvergesslich, wie mein damaliger Freund mir einen Seitensprung gebeichtet hat, weinend und um Vergebung bittend...ich war weniger von dem völlig unwichtigen Ereignis beleidigt, als davon, dass er es mir erzählt hat und ich darauf irgendwie reagieren musste - tröstend natürlich, der Arme hat ja mitleiderregend geweint! Tat mir echt leid, aber die erste Frage, die mir einfiel, war nicht: "Warum hast du das gemacht" (er hat ja erzählt wie ein Wasserfall) sondern "Warum erzählst du mir das"
Diese Art von Ehrlichkeit brauche ich nicht. Der Seitensprung war egoistisch, aber den hätte ich nie bemerkt, also hätte es mich auch nicht gestört. Erst diese Beichte hat die Sache unangenehm gemacht. Das fand ich erst richtig egoistisch. War ne blöde Szene.

C

Capone

Guest

Das ist schon ewig her, aber unvergesslich, wie mein damaliger Freund mir einen Seitensprung gebeichtet hat, weinend und um Vergebung bittend...ich war weniger von dem völlig unwichtigen Ereignis beleidigt, als davon, dass er es mir erzählt hat und ich darauf irgendwie reagieren musste - tröstend natürlich, der Arme hat ja mitleiderregend geweint! Tat mir echt leid, aber die erste Frage, die mir einfiel, war nicht: "Warum hast du das gemacht" (er hat ja erzählt wie ein Wasserfall) sondern "Warum erzählst du mir das"
Diese Art von Ehrlichkeit brauche ich nicht. Der Seitensprung war egoistisch, aber den hätte ich nie bemerkt, also hätte es mich auch nicht gestört. Erst diese Beichte hat die Sache unangenehm gemacht. Das fand ich erst richtig egoistisch. War ne blöde Szene.

Meine ich doch .....klappe halten und weiter leben !:biggrin:
Gruß!

Lari77

Active Member

Absolute Ehrlichkeit auch wenn es sich scheinbar nicht lohnt. Und versuchen sich nicht in Situationen zu bringen das man später lügen muss.

P.S. Hoffe es geht dir gut meine liebe dine

CoccoLocco

New Member

Warum geht man denn fremd??
Also zu 99 % kann ja dann was in der Beziehung nicht stimmen.
Wenn ich alles von meinem Partner bekomme,
dann brauch ich dafür keine Befriedigung von anderen.
Vielleicht sollte man dann lieber davor schluss machen
und dann sich austoben. Besser mit dem Partner darüber reden,
dass einem was in der Beziehung stört, als nach einem Seitensprung
es entweder zu verheimlichen oder die schlechte Nachricht zu
verbringen.
Verheimlichen? Das macht man doch nur, weil man nicht den A...
hat die Warheit zu sagen.

S

Sibela

Guest

Ja und hinterher bereuen es die meissten gibt aber auch manche die lügen munter weiter sodaß sich die Balken biegen.

Auf jeden Fall sollte man so ehrlich wie möglich sein!

Lari77

Active Member

Warum geht man denn fremd??
Also zu 99 % kann ja dann was in der Beziehung nicht stimmen.
Wenn ich alles von meinem Partner bekomme,
dann brauch ich dafür keine Befriedigung von anderen.
Vielleicht sollte man dann lieber davor schluss machen
und dann sich austoben. Besser mit dem Partner darüber reden,
dass einem was in der Beziehung stört, als nach einem Seitensprung
es entweder zu verheimlichen oder die schlechte Nachricht zu
verbringen.

Verheimlichen? Das macht man doch nur, weil man nicht den A...
hat die Warheit zu sagen.

Richtige einstellung!!! Alles andere ist egoistesch weil man das alte nicht loslassen will aber auf das neue auch nicht verzichten möchte.

CoccoLocco

New Member

@Lari77:
genau, die meisten verschweigen es doch nur, weil sie angst
haben, verlassen zu werden, und dann ohne die gewohnte
zweisamkeit leben müssen....
Aber da sag ich nur selber Schuld, ich habe für fremdgeher
nichts übrig. Sie zerfetzten ihrem Partner das Herz,
nur um was neues auszuprobieren... Da kann man doch
nicht mehr von Liebe reden

Lari77

Active Member

@Lari77:
genau, die meisten verschweigen es doch nur, weil sie angst
haben, verlassen zu werden, und dann ohne die gewohnte
zweisamkeit leben müssen....
Aber da sag ich nur selber Schuld, ich habe für fremdgeher
nichts übrig. Sie zerfetzten ihrem Partner das Herz,
nur um was neues auszuprobieren... Da kann man doch
nicht mehr von Liebe reden

Ja da hast du recht und er der Gedanke ob der Partner/in in dem Moment an einem gedacht hatt und überhaupt das einzige was man sich teilen sollte weitergeben kann an einen dritten und die bilder im kopf lassen einen nicht mehr los. Es ist zum verstandverlieren und einer der wenigen Punkte für die ich einen Blackout bekommen könnte.

yildiz2007

New Member

aber die erste Frage, die mir einfiel, war nicht: "Warum hast du das gemacht" (er hat ja erzählt wie ein Wasserfall) sondern "Warum erzählst du mir das"

ich bin überzeugt mir würde es genauso gehen. Darum auch meine Meinung: du hast Mist gebaut, dann werd damit fertig und lass mich da raus....

Finetti 08

New Member

wer fremd geht und das nicht seinen partner sagt nur weil er ihn damit schonen will und sich selber einredet """ ich habe es ja eh schwerer..weil ich mich mit meinem schlechten gewissen quaelen muss***..dem sage ich nur der will sich es nur selber schön reden.wer scheise baut sollte auch so offen und ehrlich sein und es zugeben.Wer hat den gesagt das wahrheit nicht weh tut...
Denn wer einmal fremd geht ..der wird es wieder machen..Oder denkt ihr es tut für den partnet weniger weh wenn es der partner anderweitig rauskriegt.
İn keiner Lüge findest du die wahrheit..aber in vielen wahrheiten kannst du oft auf lügen treffen...

danke danke entlich mal jemand da der genau so denkt :lol:
ich war schon ganz verzweifelt!!!!!!