Wie ehrlich sollte man sein?

yildiz2007

New Member
AW: Wie ehrlich sollte man sein?

Es geht auch nicht nur ums Fremdgehen... Sondern um zweimal Ehrlich sein...

- man trennt sich, weil es nicht mehr stimmt. Das tut weh, aber man muss ehrlich genug sein, es zuzugeben. Der andere leidet wie ein Hund.

in diesem Fall muß man ehrlich sein. Ehrlichkeit ist hier das beste für alle Beteiligten. Denn ohne Ehrlichkeit würde man über eine längere Zeit unglücklich sein, wenn es nicht mehr stimmt. Und der Partner hat es auch nicht verdient in einer Beziehung zu leben, die nicht funktioniert, die nur aus Angst vor den Konsequenzen aufrechterhalten wird. Wie heißt es so schön: lieber ein Ende mit Schrecken....

Im Moment seh ich einfach alles zusammen... Betrügen, Betrogen werden, Verlassen, verlassen werden. Und auf allen vier Seiten das Gleiche; Schmerz!!! Wenigstens hätte man eine Seite, nämlich "Betrogen werden" ohne Schmerz lassen können.
Eben wozu dem anderen unnötig Schmerz zufügen. Er hat es nicht verdient und es ändert nichts an dem was geschehen ist.

SweetNel

Active Member

Ich bin eignetlich in allem ehrlich..
Ich hab mittlerweile begriffen, dass ich einfach viel zu ehrlich bin.
In manchen Situationen isses besser man ist Arschloch und lügt oder man verschweigt was.. Da komtm man oftmals viel weiter mit..
Aber nunja. Ich bin so und ich werde wohl so bleiben.. Ich kann mit Lügen nämlich nicht umgehen

S

selcuk1972

Guest

was ist den das für eine moral??
Man sollte vor dem betrügen an dem partner denken und nicht nacher.Was ist den das für eine moral..mann will die wahrheit verschweigen weil man den partner nicht weh tun will oder weil man die beziehung nicht gefaehrden will..Auf einmal denkt man an den partner.Aber waehrend man fremd geht und sich vernügt wird nicht an dem partner gedacht...super

yildiz2007

New Member

Wenn schon Schmerzen, dann aufrichtige. Ich hoffe, das Zitat wurde nicht misverstanden
aber meiner Meinung nach lieber gar keine Schmerzen. Und ich sehe das Verschweigen eines Seitensprungs nicht unbedingt als Lüge. Aber da gehen die Meinungen auseinander und schließlich muß das auch jeder mit sich selbst ausmachen.
Bei einem einmaligen Seitensprung ohne Gefühle würd ich auch nicht wollen, dass mir mein Partner beichtet....

yildiz2007

New Member

was ist den das für eine moral??
Man sollte vor dem betrügen an dem partner denken und nicht nacher.Was ist den das für eine moral..mann will die wahrheit verschweigen weil man den partner nicht weh tun will oder weil man die beziehung nicht gefaehrden will..Auf einmal denkt man an den partner.Aber waehrend man fremd geht und sich vernügt wird nicht an dem partner gedacht...super

Im Prinzip gebe ich dir recht. Ich denke auch, dass man das vorher verhindern kann. Wenn ich merken würde da wird mir ein Kerl gefährlich, würde ich ihm aus dem Weg gehen. Aber man weiß nie was passiert, es gibt ja genug Beispiele und man sollte niemals nie sagen, denn man der menschliche Geist ist unergründlich...

S

selcuk1972

Guest

aber meiner Meinung nach lieber gar keine Schmerzen. Und ich sehe das Verschweigen eines Seitensprungs nicht unbedingt als Lüge. Aber da gehen die Meinungen auseinander und schließlich muß das auch jeder mit sich selbst ausmachen.
Bei einem einmaligen Seitensprung ohne Gefühle würd ich auch nicht wollen, dass mir mein Partner beichtet....

Das verschweigen ist vieleicht keine lüge.Aber der seitensprung selber ist eine lüge.Lüge an sich selbst ..lügen an den partner..lüge an die beziehung und lüge an die liebe selbst..Da kann man doch noch verlangen das man nach soviel lügen soviel rückrat noch hat und mit der wahrheit rausrückt.
Aber wie du es sagt.da gehen die meinungen ausseinander.Und keiner hat das recht den anderen zu veruteilen.Jder kann das mit der wahrheit so handhaben so wie er es für richtig haellt.Was für mich richtig ist kann für dich wiederum falsch sein.
so nun muss ich weg..wünsche euch noch viel spass dabei..
aber die frage von dem tread..wie ehrlich sollte man sein??Das gibt mir schon denken.gibt es eine steigerung in sachen erhlichkeit.entweder man sagt die wahrheit oder nicht.:icon_eyecrazy:

sp viel spass euch noch..Und immer ehrlich bleiben:tongue:
nicht vergessen lügen habe kurze beine.waere schon wenn jeder der lügt eine lange nase bekommen würde..wie bei pinokyo:razz:

C

Capone

Guest

"Wo machst du den Unterschied zwischen Lügen und Verschweigen?"

Wenn jemand nachfragt weil er sie es einen verdacht hat und der gegenüber lügt gerade raus und erklärt die Sachlage anders nenne ich Lügen !
Und wenn nieman davon irgendwas ahnt und ich behalte es für mich , nenne ich das schlau (Verschweigen)!

Gruß!