K
KASIA
Guest
AW: Wie ehrlich sollte man sein?
"Ehrlichkeit ist die aufrichtigste Art, jemanden zu verletzen" ....
danke.. so und nicht anders...........
bevor ich lüge halte ich meinen mund, ansonsten sag ich die wahrheit
da auf jedenfall....Das versteh ich auch nicht... Wo machst du den Unterschied zwischen Lügen und Verschweigen?
Naja, meiner Freundin gehts auch mies (sie zieht sehr bald ein, leider), aber sie war auch ehrlich. Hat ihm gesagt, dass es nicht mehr stimmt für sie und auch das Warum... Nur denke ich, dass DA Wahrheit auch angemessen ist.
da auf jedenfall....
mmh schweigen und lüge...
zB.. meine Cousine hat damals ihren Exmann betrogen.. ich wusste es... hab aber geschwiegen als man uns gefragt hat, ob wir was wüssten( mal ein ganz kleines beispiel )
Der schweigende Part hat nur in den seltensten Fällen Vorteile von seinem Schweigen. In aller Regel schlägt er oder sie sich sehr lange mit seinem schlechten Gewissen, lebt in der Angst, sich zu verraten oder irgendwie erwischt zu werden. Bequemlichkeit treibt eher die bereitwilligen Beichter. In einem Rutsch haben sie ihr schlechtes Gewissen erleichtert, ohne wirkliche Rücksicht auf den anderen.
Was für ein Alptraum. Das ist keine Partnerschaft, sondern krankhafte Abhängigkeit. Niemand kennt alle meine Windungen, nicht mal ich selbst.
Wirklich Rücksicht auf den anderen nimmt man....... in dem man so etwas von vorne herein verhindert......!
Natürlich kann es immer mal passieren...... das uns interessante Menschen begegnen , die uns faszinieren.......aber bis es daraus ein Bett Geschichte wird......sind auch ein paar Gedankengänge dazwischen........!
Und genau hier beginnt (zwischen Faszination und Bett ) das "auf den anderen Rücksicht nehmen" .......So viel selbstbeherrschung sollte schon sein.
Trotzdem bin ich auch im Fall eines (einmaligen) Seitensprungs fürs Schweigen. Das zu sagen, zeigt meiner Ansicht nach weder Rückgrat noch Ehrlichkeit, sondern schiebt das Problem einfach vom Verursacher auf denjenigen, der am wenigsten dafür kann.