Wie ein Vorstellungsgespräch zum Höllentrip wurde....

Yildiz2008

Well-Known Member
Hallo ihr lieben,

wie ja einige von Euch wissen, hatte ich gestern ein paar wichtige Termine in Berlin. Ich möchte euch gern an meiner Fahrt teilhaben lassen.
Wir haben uns gestern früh 8 Uhr auf den Weg nach Berlin gemacht. Die Hinfahrt verlief Problemlos.

Naja schickt mal kleinstädter in eine Stadt wie Berlin…Ich frage mich wie ich dort jemals meinen Führerschein machen soll…
Die Vorstellungsgespräche hatte ich gegen 14 Uhr hinter mir und wir machten uns auf den Weg nach Kreuzberg um noch ein paar türkische Lebensmittel einzukaufen. Für meinen Mann war Kreuzberg der absolute Wahnsinn er hat sich seid langen wieder wie in der Türkei gefühlt :)

Gegen 17 Uhr haben wir uns dann auf den Weg nach Hause gemacht. Schon beim starten des Autos bemerkten wir das er irgendwie bisschen komisch klingt haben aber nichts weiter drauf gegeben was uns später zum verhängniss wurde :-?

Wir sind ca 120 km von Berlin entfernt gewesen mit ca 180 km/h auf dem Tacho als es auf einmal ein ganz komisches Geräusch gab danach funktionierte die kupplung nicht mehr und die Bremsen versagten kurzzeitig. Meine Freundin ist sehr ruhig geblieben und konnte schnell die Kontrolle nach einigen links und rechtsschwenkern über ihr auto zurückgewinnen. Glaubt mir in diesem Moment hab schossen mir 1000 gedanken durch den Kopf vor allem mein kleiner sohn der zuhause sehnsüchtig auf uns wartete…

Wir haben es dann geschafft auf der Standspur anzuhalten und mussten uns nun mit dem ADAC herumärgern der dann nach 1 stunde endlich angekommen war um uns abzuschleppen. Wir wurden dann in ein kleines nest in Brandenburg gebracht. Nach 2 Stunden hatten wir einen Leihwagen und konnten dann unsere Fahrt fortsetzen.

Heute haben wir uns dann auf den Weg gemacht den Leihwagen zurück nach Brandenburg zu bringen. Und bekamen dort die satte Rechnung die uns echt schockte….150 € fürs abschleppen…50 € Leihwagen…12€ Standgebühren und dann haben wir den kaputten Wagen von dem Mann meiner Freundin (LKW Fahrer) mit dem abschlepper im LKW transportiert und durften für die 5 Minuten Arbeit auch nochmal 69 € blechen….Dazu kommen die Spritkosten für das Auto von 30 € …. Halsabschneider :twisted:

Aber das wichtigste ist das uns nichts passiert ist denn es hätte echt schlimm ausgehen wenn man bedenkt das wir 180 km/h drauf hatten unser glück war eine freie Autobahn und viele kleine Schutzengel.
Nun noch das erfreuliche ich werde 1 Woche Probearbeiten und wenn ich mich da nicht dumm wie ein Brot anstelle bekomme ich meinen Arbeitsvertrag…

So nun hab mich mir die Erlebnisse der letzten 24 Stunden mal von der Seele geschrieben :)

LG von der Chaos-Netti
 

Farina

Well-Known Member
AW: Wie ein Vorstellungsgespräch zum Höllentrip wurde....

Netti, ich bin erst mal sprachlos. :shock: Ein Glück, dass es so glimpflich ausging (und dass es erst auf der Rückfahrt passiert ist)! Was war denn nun kaputt?

War das der Preis für ADAC-Mitglieder? Mit einem Autoschutzbrief (habe einen, bin aber nicht beim ADAC) werden ja normalerweise Abschleppkosten übernommen.

Glückwunsch zu dem positiven Verlauf davor. Wieviele Gespräche hattest du denn in der (kurzen) Zeit? Finde ich toll, dass sie so schnell entscheiden. Drücke dir weiterhin die Daumen.
 

Eskiya

New Member
AW: Wie ein Vorstellungsgespräch zum Höllentrip wurde....

2 dinge

Ist die Karre jetzt platt.

Und ihr dürft Autos nicht wie Männer behandeln , Autos halten das ständige draufdrücken nicht aus und flüchten sich in den fehlerspeicher und gehen eben kaputt genau wie die Männer.

Aber mit beiden kommen die Frauen ja nicht klar :twisted:

mfg Eskiya
 

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: Wie ein Vorstellungsgespräch zum Höllentrip wurde....

Netti, ich bin erst mal sprachlos. :shock: Ein Glück, dass es so glimpflich ausging (und dass es erst auf der Rückfahrt passiert ist)! Was war denn nun kaputt?

War das der Preis für ADAC-Mitglieder? Mit einem Autoschutzbrief (habe einen, bin aber nicht beim ADAC) werden ja normalerweise Abschleppkosten übernommen.

Glückwunsch zu dem positiven Verlauf davor. Wieviele Gespräche hattest du denn in der (kurzen) Zeit? Finde ich toll, dass sie so schnell entscheiden. Drücke dir weiterhin die Daumen.

Das wär alles kein problem sie hat einen vertrag beim ADAC unterschrieben der erste beitrag wird allerdings erst am 15 september abgezogen und somit beginnt auch erst dann der Versicherungsschutz. Das mussten wir somit erstmal alles vorausstrecken weil wir den Schutzbrief nicht finden konnten :roll:

ich hatte 3 Gespräche :wink: werde aber nochmal kommen um nochmal ein paar hinter mich zu bringen :)
 

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: Wie ein Vorstellungsgespräch zum Höllentrip wurde....

Erste Vermutung vom ADAC war ein Festgefahrener Motor :shock: ( ÖL war in Ordnung :wink: )
 
K

karischa

Guest
AW: Wie ein Vorstellungsgespräch zum Höllentrip wurde....

Hallo Chaos-Netti:)
Erstmal schön, dass du diese Geschichte überhaupt heute hier schreiben kannst - es hätte sehr leicht sein können, dass du uns jetzt hier "von oben" betrachtest.....also sei froh, dass du/ihr das alles so unbeschadet überstanden habt.

Und das Geld - das ist nur ein Bruchteil von dem, was ein richtiger Unfall gekostet hätte. (Tipp: in den ADAC eintreten.....aber der ist leider auch nicht umsonst).

Wenn du jetzt wirklich Glück hast mit deiner Arbeitsstelle, hat sich das alles gelohnt......Prost!!! 8)
 

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: Wie ein Vorstellungsgespräch zum Höllentrip wurde....

Hallo Chaos-Netti:)
Erstmal schön, dass du diese Geschichte überhaupt heute hier schreiben kannst - es hätte sehr leicht sein können, dass du uns jetzt hier "von oben" betrachtest.....also sei froh, dass du/ihr das alles so unbeschadet überstanden habt.

Und das Geld - das ist nur ein Bruchteil von dem, was ein richtiger Unfall gekostet hätte. (Tipp: in den ADAC eintreten.....aber der ist leider auch nicht umsonst).

Wenn du jetzt wirklich Glück hast mit deiner Arbeitsstelle, hat sich das alles gelohnt......Prost!!! 8)

Dankeschön erstmal, oh da hast du recht genau das meinte der gute Mann vom ADAC auch zu uns er meinte das wir echt sehr sehr viele schutzengel bei uns hatten und das meine Freundin so ruhig reagiert hat, hat uns auch gerettet----
 

yildiz2007

New Member
AW: Wie ein Vorstellungsgespräch zum Höllentrip wurde....

Puh da habt ihre echt eine Riesenportion Glück gehabt, dass alles noch so relativ glimpflich abgelaufen ist. Da könnt ihr euren Schutzengeln sehr dankbar sein.
Und herzlichen Glückwunsch zum Probearbeiten, da hast du ja schon einen großem Schritt Richtung Arbeitsvertrag getan.:wink:
 
K

K Lilly

Guest
AW: Wie ein Vorstellungsgespräch zum Höllentrip wurde....

Yildiz, man ist auch über den zukünftigen Arbeitgeber versichert, auf dem Weg....

Wie das allerdings bei altersschwachen Autos aussieht, das weiß ich nicht.
 

siksara

Active Member
AW: Wie ein Vorstellungsgespräch zum Höllentrip wurde....

Menschmenschmensch, was macht ihr denn!!!!

Da hattet ihr echt mindestens zwei Schutzengel dabei!

Und herzlichen Glückwunsch zur Probearbeit....
 
Top