wie funktioniert die Börse?

cyssus

New Member
AW: wie funktioniert die Börse?

Man sollte vielleicht auch mal abschätzen, ob die Digitalfotografie, also damit auch die Abkehr von der konventionellen Schwarz/Weiß-Fotografie die Nachfrgage nach Silber nennenswert schwächen könnte.


ich wüsste nicht was die Fotografie mit dem Silberpreis zu tun haben sollte ?
also ich bin bullish was Silver anbelangt ...

alles reine Spekulation

imho
 

cyssus

New Member
AW: wie funktioniert die Börse?

Silber war schon einmal Objekt einer Marktmanipulation (Brüder Hunt). 70er Jahre.
Es gab einen crash!

Die charts anderer Rohstoffe dürften wohl ähnlich, teilweise sogar dramatischer, aussehen.
Für Türken ist doch ausschließlich Gold interessant, um es sich um den Hals zu hängen. :lol:


Dann ist es höchste Zeit das die "Spekulation" wieder stattfindet :-D

Die "bubbles" gab/wird es immer wieder geben .. egal welcher Sektor..
mal sind es Internet-Buden ..mal Rohstoffe ..mal Banken ..Immos ..
Luftschlösser werden immer wieder aufgebaut an der Börse ...entweder du
zockst mit ..oder bleibst Zuschauer ..


mit Silver wird es diesmal allerdings kein "Zock" werden ...
das Finanzsystem hat ausgedient ..die Zeiten sind vorbei ..
wo man einfach mal die "Dollardruckmaschine" anmachen musste um Geld unters volk zu bringen ..
Gold kommt 15 mal seltener vor als Silver ..schau dir die preis-relation an AU/AG

jetzt weisst du warum ich ein Silverbulle bin ...

alles imho
 

TheCore

Moderator
AW: wie funktioniert die Börse?

Man sollte vielleicht auch mal abschätzen, ob die Digitalfotografie, also damit auch die Abkehr von der konventionellen Schwarz/Weiß-Fotografie die Nachfrgage nach Silber nennenswert schwächen könnte.

Um die Elektro- und Autoindustrie mache ich mir in der Hinsicht mehr Sorgen. Als Industrierohstoff und durch die Hebelung des Goldpreises ist Silber für mich in nächster Zeit unattraktiv.
 

alterali

Well-Known Member
AW: wie funktioniert die Börse?

ich wüsste nicht was die Fotografie mit dem Silberpreis zu tun haben sollte ?
also ich bin bullish was Silver anbelangt ...

alles reine Spekulation

imho
http://www.trading-house.net/rohstoffe/rohstoffe-silber.asp"Die Fototechnik ist mit 22 % drittwichtigster Abnehmer. Sie wird allerdings aufgrund der Verdrängung herkömmlicher Fotoapparate durch Digitalkameras immer weniger wichtig."

Wenn man sich den Langfristchart ansieht, da heißt es zwar langfristig nach oben, aber um wieviel % geht es da? Die Übertreibungen des 1. Halbjahr 2008 werden wohl so schnell nicht wieder erreicht werden, da gibt es etliche Widerstände. Nach unten gibt es da meiner Meinung nach mehr Luft 25% bzw 50 % da gibt dann erst Widerstände.

Aber das muss wohl jeder nach seinem Bauchgefühl einschätzen. Meines sagt: "Uninteressant"
 

cyssus

New Member
AW: wie funktioniert die Börse?

http://www.trading-house.net/rohstoffe/rohstoffe-silber.asp"Die Fototechnik ist mit 22 % drittwichtigster Abnehmer. Sie wird allerdings aufgrund der Verdrängung herkömmlicher Fotoapparate durch Digitalkameras immer weniger wichtig."

Wenn man sich den Langfristchart ansieht, da heißt es zwar langfristig nach oben, aber um wieviel % geht es da? Die Übertreibungen des 1. Halbjahr 2008 werden wohl so schnell nicht wieder erreicht werden, da gibt es etliche Widerstände. Nach unten gibt es da meiner Meinung nach mehr Luft 25% bzw 50 % da gibt dann erst Widerstände.

Aber das muss wohl jeder nach seinem Bauchgefühl einschätzen. Meines sagt: "Uninteressant"

das mit den Hunt Brüdern war mir neu
fette Spekulation gewesen ...
deswegen der Peak also im Chart (unglaublich)

Danke dir für den informativen Beitrag
nichts destotrotz ..ich halte dran fest ..
Silber wird spritzen ..ich bin weiter long ..
und werde meine Euronen weiter in pyhsischen Silber investieren..
das beruhigt mich wenigstens ..
wenn ich sehe wie jeden Tag eine andere Grossbank
den Bach hintuntergeht ..


alles
imho ..
 

cyssus

New Member
AW: wie funktioniert die Börse?

Um die Elektro- und Autoindustrie mache ich mir in der Hinsicht mehr Sorgen. Als Industrierohstoff und durch die Hebelung des Goldpreises ist Silber für mich in nächster Zeit unattraktiv.

Sprichwort :
Elektroautos ..
man spricht über Silver-XXX Batterien
die höchste elektrische Leitfähigkeit aller Metalle hat Silber...
nur als Gedankenanstoss ...
 

caesar

Gesperrt
AW: wie funktioniert die Börse?

so mein system sagt vorsicht im gold
( egal ob elektronisch oder pysisch )

dh auf vorsicht in silber . auch wenn wie jeder wusste silber outperformed hat haben wir eine sättigung erreicht

meine empfehlung Verkauf .. und wenn man von systemen ahnung hat : schön short gehen und long scalpen
 

fritztotila

Active Member
AW: wie funktioniert die Börse?

Hey,

für alle unter euch, die sich in Geldangelegenheiten nicht auskennen und ihr Geld mit einer optimierten Strategie und kalkulierbarem Risiko vermehren möchten, empfehle auch ich sich direkt bei einer Bank beraten zu lassen.

So wichtig ist es jetzt:
Die Bank und der zuständige Berater sollte gut ausgesucht werden. Als Kunde ist die nötige Transparenz vorhanden.

Online sind gute Konditionen (Kosten/Gebühren) erzielbar. Trotzdem ist eine notwendige persönliche Beratung für Einsteiger die beste Möglichkeit sich über die "Welt der Wertpapiere" einen Überblick zu machen.

Bei Bedarf gebe ich euch gerne Informationen.

Liebe Grüße
Yildizlar

Man sollte sich NICHT bei seiner Hausbank beraten lassen!
Denen vertraut man zu sehr und die MÜSSEN dir die Hausprodukte verkaufen
Hauptsache Provision. Es gibt meist viel bessere Angebote.
Niemals Aktienfonds. Da kann man nur verlieren.
Die Börse sollte man mal eine zeitlang beobachten, dann kann man einsteigen, wenn man Risiko nicht scheut und gewinne in Kauf nimmt.
Wer nicht täglich nach Dax und Dow sehen will und auch mal ein paar schlaflose Nächte nicht akzeptieren will, dem empfehle ich Festgeld und Sparbuch (immer im Plus !!! immerhin)
 

zorro69

New Member
AW: wie funktioniert die Börse?

zum thema 8)

ergebnis von august 2010 bist august 2011 ;)

scaled.php



2mal 5mille verdoppelt jetzt nochmal bis august 2012 .. geheimnis sind die automatischen scripts die man hier zusammen bauen kann

alles was andere verkaufen oder versprechen hat irgendwie nicht funktioniert ..
wieso verkaufen sie es sonst :icon_eyecrazy:
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: wie funktioniert die Börse?

Zum Thema.

Wie funktioniert die Börse?

Stellen Sie sich eine Pokerrunde vor. Der erste sagt: Ich hab' kein Geld mehr, wer leiht mir was?'
Sagt der 2te: 'Ich hab' auch nichts, aber die Schulden, die der Dritte bei mir hat, die kannst Du haben."
Nr. 3: "Und als Sicherheit bekommt er die Schulden, die ich bei der Bank habe."

"Prima !" sagen alle und fangen an zu zocken.
Fraaage: Wieviel Geld liegt jetzt auf dem Tisch?

(von H.G. Butzko)
 
Top