wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

Farina

Well-Known Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

habe gerade mit askim telefoniert. am WE unternehmen wir was mit freunden und er übernachtet auch bei mir-worüber ich mich immer sehr freue. nochmal zur erinnerung aus meinen "alten" beiträgen: er hat es nicht mehr getan in der zeit in der seine eltern in deutschland waren,weil er viel ärger bekommt wenn er woanders schläft. was mir auch schwer viel zu glauben denn er ist ja schon 33 .aber übernachtet wird zu hause außer man heiratet und zieht aus. also wieder so viel zum thema strenge:-?
Er bewegt sich schon deutlich in deine Richtung und nimmt Probleme und Stress mit seiner Familie in Kauf.

Aufhorchen ließ mich allerdings auch deine Äußerung, dass deine Gefühle durch das Hinundher schon weniger geworden sind. Es wäre schade, wenn nach all dem Druck, den du ihm in letzter Zeit gemacht hattest und der ja offenbar auch Wirkung zeigte, jetzt bei dir "die Luft raus" wäre.
 

Kleopatra

New Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

um noch ein mißverständnis aus dem weg zu räumen:

habe einigen beiträgen entnommen,das ihr denkt er lebt in der türkei?
er lebt in deutschland so wie seine familie auch. die eltern fahren meißtens für 6 monate in ihr dorf. er ist jeden tag bei mir und wir haben uns auch bei mir zu hause über unsere situation unterhalten--also ich konnte ihm dabei schon in die augen schauen. er hat mir die bilder bei mir gezeigt von seiner familie.

Kurze Frage: Wenn er in D lebt, warum musst du dann übersetzen lassen?
 
K

kaschmier78

Guest
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

zum thema sprache. ich lerne gerade ein wenig bzw. zeige ihm zuliebe interesse an der sprache ,kultur usw. ab und zu schreibe ich dann mal ne sms auf türkisch. dann freut er sich. ist aber gar nicht so einfach diese sprache :-?
 
K

kaschmier78

Guest
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

ps. natürlich liebe ich ihn sonst würde ich das nicht mitmachen--und weil ich auch natürlich hoffnung habe. die frage ist nur wie lange sollte man jemanden zeit geben sich zu entscheiden. die einen geben demjenigen jahre und bleiben dann doch auf der strecke ( was man bei niemanden wissen kann) und andere setzen sich selber ein limit wie lange sie vorhaben das mit zumachen. denn die gefühle werden mit der zeit stärker und auch das zusammen erlebte prägt mit der zeit und deshalb ist es umso schmerzhafter wenn es zerbricht. vielleicht vesuche ich mich nur vor der evtl. enttäuschung zu schützen indem ich im moment nicht mehr gefühle zulasse :frown:
gäbe es für euch soetwas wie eine zeitliche begrenzung? ist ne doofe frage ich weiß aber wie lange sollte man jemanden zeit geben sich zu entscheiden? wenn man nach nem jahr nicht weiß was man will dann nach 3 jahren auch net oder?
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

gäbe es für euch soetwas wie eine zeitliche begrenzung? ist ne doofe frage ich weiß aber wie lange sollte man jemanden zeit geben sich zu entscheiden? wenn man nach nem jahr nicht weiß was man will dann nach 3 jahren auch net oder?
ok.. aus meiner sicht:
mein freund lässt mir alle zeit der welr. klar hätte mich lieber mehrere abende bei sich zuhause, als nur das wochenende. aber es geht leider nicht anders. mir zu liebe schraubt er seine Wünsche zurück und beschwert sich nicht darüber. ich beschwer mich ja auch nicht, wenn er an den wochenenden arbeiten muss... er weiss, was ich alles in kauf nehme, um bei ihm übernachten zu können. meine mama lügt sogar mit mir meinen vater an .. :biggrin: ( in der hinsicht hab ich es gut) aber genau wegen solchn kleinen dingen, sollt eman die sache nicht überspannen, wenn ich auf teufel komm raus versuche, bei ihm zu sein, dann hab ich mehr stress zuhause.
1. ich fände es schade, wenn mein freund dies nciht zu schätzen wüsste.. das wäre keine liebe in meinen augen, wenn er in dem moment egoistisch wäre. auf sowas kann ich verzichten..
2. meinst du man kann dann abschalten bei seinem partner, wenn man jedes mal den gedanken hat: gleich gibt es ein donnerwetter zuhaus!??

Muss das sein?
 

univers

Well-Known Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

nicht mehr gefühle zulasse :frown:
gäbe es für euch soetwas wie eine zeitliche begrenzung? ist ne doofe frage ich weiß aber wie lange sollte man jemanden zeit geben sich zu entscheiden? wenn man nach nem jahr nicht weiß was man will dann nach 3 jahren auch net oder?
Kann man nicht widersprechen und wenn dann, wohl eher aus eigennützigen Ideen, die einer Gemeinsamkeit doch zuwider sind.
Denn die Ereignisse haben ihre eigene Dynamik, die mit menschlicher Kraft nicht anzuhalten sind, sprich hat man in eurem Falle die Liebe erkundschaftet, dann bringt die Dynamik dieses Ereignisses Veränderungen mit sich, die man in einer Zeitperiode je nachdem schnell oder langsam, aber nicht innehaltend, in hinderliche oder auch aufbauende zuordnen muß.
einfach abwarten, dass irgendwelche Hindernisse von sich vergehen ist nur ein Täuschung, was vergeht ist das Ganze.
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

mein cousin ist 32 jahre alt, kann machen was er will, aber er hat gefälligst zuhause zu pennen..... :lol:
 

TheCore

Moderator
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

Wenn jemand nach Ablauf von x Monaten das Gefühl hat, zu kurz zu kommen, der andere aber eine Zeit von mehr als x Monaten braucht, wird es vermutlich nicht funktionieren.
 
Top