wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

Sommer2000

Gesperrt
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

#

Boah, ich könnt schon wieder mit dem Kopf gegen deine Argumentation anrennen.

ebend nicht, leibe Elvin, dächte die Kaschmier so, wie du es ihr vorwirfst, würde sie ihre Bedenken hier nicht zur Wort bringen.
Aber du spielst wieder die Mutter der Nation..:tongue:

Yapma anacağım.

Dur yapma guzelim. Kafani kirarsin mirarsin, neme lazim. :mrgreen: Unutma ben ana kraliceyim.:biggrin:

univers

Well-Known Member

Hallo nochmal.

erstmal möchte ich mißverständnisse aus dem weg räumen. es war nicht negativ gemeint das mit dem klischee. es geht nur darum ,das man daran sieht wie streng seine elten sind und meine hoffnung das er stark genug sein wird sich für mich gegen sie zu stellen wieder ein bißchen mehr schwindet.
zum thema anpassen: mein freund hat mich letztens gefragt ob ich zum islam konvertieren würde? das zeigt wiederum auch das er nicht ganz so modern ist wie ich dachte und er vielleicht denkt wenn ich es tue wäre es für ihn leichter?! natürlich würde ich mich vor seiner familie anpassen.mit hoch geschlossenen sachen,respektvoll und nicht vorlaut... bin sogar seit einiger zeit dabei türkisch zu lernen und zu kochen,den koran zu lesen ... aber meine kultur und meine würde komplett aufzugeben käme nicht in frage. er soll mich so lieben wie er mich genommen hat und auch so zu mir stehen. oder sehe ich das falsch?
Gar nicht falsch, Farina hat es schon auf den Punkt gebracht, dass nämlich in solch eine binationaler Beziehung Kampf angesagt ist und dieser Kampf sollte gemeinsam ausgetragen werden.
Du trotz deiner Ängste vor der Gegebenheiten der anderen Kultur und er durch die Offenheit deiner Kultur gegenüber.

Sommer2000

Gesperrt

Hallo nochmal.

erstmal möchte ich mißverständnisse aus dem weg räumen. es war nicht negativ gemeint das mit dem klischee. es geht nur darum ,das man daran sieht wie streng seine elten sind und meine hoffnung das er stark genug sein wird sich für mich gegen sie zu stellen wieder ein bißchen mehr schwindet.
zum thema anpassen: mein freund hat mich letztens gefragt ob ich zum islam konvertieren würde? das zeigt wiederum auch das er nicht ganz so modern ist wie ich dachte und er vielleicht denkt wenn ich es tue wäre es für ihn leichter?! natürlich würde ich mich vor seiner familie anpassen.mit hoch geschlossenen sachen,respektvoll und nicht vorlaut... bin sogar seit einiger zeit dabei türkisch zu lernen und zu kochen,den koran zu lesen ... aber meine kultur und meine würde komplett aufzugeben käme nicht in frage. er soll mich so lieben wie er mich genommen hat und auch so zu mir stehen. oder sehe ich das falsch?

Nein, natuerlich siehst du es nicht falsch aber die Frage ist ob es machbar ist Kaschmier. Wie gesagt, sein Umfeld ist sehr konservativ und es koennte schwierig werden. Es soll keine Entmutigung sein, bitte nicht falsch verstehen.

Kleopatra

New Member

natürlich würde ich mich vor seiner familie anpassen.mit hoch geschlossenen sachen,respektvoll und nicht vorlaut... bin sogar seit einiger zeit dabei türkisch zu lernen und zu kochen,den koran zu lesen ... aber meine kultur und meine würde komplett aufzugeben käme nicht in frage. er soll mich so lieben wie er mich genommen hat und auch so zu mir stehen. oder sehe ich das falsch?

Willkommen im Mittelalter und die Unterwürfigkeit von Frauen:|......

univers

Well-Known Member

Dur yapma guzelim. Kafani kirarsin mirarsin, neme lazim. :mrgreen: Unutma ben ana kraliceyim.:biggrin:
Frei Übersetzt;
"Lass mal mein lieber, könntest dir noch einen Schädelbruch holen, ich sollte nicht schuld daran sein, vergiss nicht, dass ich die Mutter Königin bin."

Ja, nun, entweder breche ich mir den Schädel oder ich zertrümmere damit deine Weltansicht.
upss..ist deine Weltanschauung so unumstößlich, Elvin?

univers

Well-Known Member

Weisst du liebe Hatira, mich hat dieses Kommentar absolut nicht ueberrascht. Denn hier denken leider sehr viele dass sie wenn sie mal in die Tuerkei ziehen ihr Leben so weiterfuehren werden wie sie es im Urlaub gesehen haben.

Nein, natuerlich siehst du es nicht falsch aber die Frage ist ob es machbar ist Kaschmier. Wie gesagt, sein Umfeld ist sehr konservativ und es koennte schwierig werden. Es soll keine Entmutigung sein, bitte nicht falsch verstehen.

Gut, sie ist nun milder gestimmt, die Ana Kraliçe:biggrin:, ob es an der Butter auf dem Frühstück lag?

Sommer2000

Gesperrt

Frei Übersetzt;
"Lass mal mein lieber, könntest dir noch einen Schädelbruch holen, ich sollte nicht schuld daran sein, vergiss nicht, dass ich die Mutter Königin bin."

Ja, nun, entweder breche ich mir den Schädel oder ich zertrümmere damit deine Weltansicht.
upss..ist deine Weltanschauung so unumstößlich, Elvin?

Nee mein Lieber, wenn man mir detailliert seine Meinung erklaert oder mir mit Beispielen vor die Augen haelt dass ich mich irre dann bin ich sehr einsichtig.:razz:

K

kaschmier78

Guest

streitet euch hier nicht--das führt zu nichts:oops:

aber auf meine frage hin in wie weit die dinge die er sagt --kinder ,heiraten ...-- ernst gemeint sind wurde hier aus eurer sicht noch nicht beantwortet:tongue:

leider kann man nicht in die gefühlswelt von dem anderen schauen.wie sehr er mich liebt ,wie viel ich ihm wert bin ... aber sagen müßte er diese dinge ja nicht -er könnte auch ausweichen oder so.
hmm keine ahnung :frown:

K

kaschmier78

Guest

ps.. oder auch schon längst die fliege gemacht haben ,weil er ja weiß was ich mir von ihm wünsche!? :biggrin: