wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

Sommer2000

Gesperrt
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

streitet euch hier nicht--das führt zu nichts:oops:

aber auf meine frage hin in wie weit die dinge die er sagt --kinder ,heiraten ...-- ernst gemeint sind wurde hier aus eurer sicht noch nicht beantwortet:tongue:

leider kann man nicht in die gefühlswelt von dem anderen schauen.wie sehr er mich liebt ,wie viel ich ihm wert bin ... aber sagen müßte er diese dinge ja nicht -er könnte auch ausweichen oder so.
hmm keine ahnung :frown:

Da ich ihn nicht kenne waere es falsch eine negative oder positive Meinung darueber zu aeussern ob er es ernst meint oder nicht. Aber ich denke er hat dir die Bilder von seiner Familie geschickt damit du dir erstmal im klaren sein solltest ob du dich seiner Lebensweise anpassen kannst. Ich meine was nuetzt es ihm dass er seine Eltern ueberzeugt und du am Schluss ihm sagst " Sorry, das ist nicht meine Welt".
 
H

hatira

Guest
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

Da ich ihn nicht kenne waere es falsch eine negative oder positive Meinung darueber zu aeussern ob er es ernst meint oder nicht. Aber ich denke er hat dir die Bilder von seiner Familie geschickt damit du dir erstmal im klaren sein solltest ob du dich seiner Lebensweise anpassen kannst. Ich meine was nuetzt es ihm dass er seine Eltern ueberzeugt und du am Schluss ihm sagst " Sorry, das ist nicht meine Welt".

Vielleicht wollte er sie auch gar nicht überzeugen, sondern ihr nur einen Einblick geben. Einen Einblick, um besser zu verstehen, warum die Situation im Moment so ist,wie sie ist und welcher Art seine Probleme sind.
 

univers

Well-Known Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

Vielleicht wollte er sie auch gar nicht überzeugen, sondern ihr nur einen Einblick geben. Einen Einblick, um besser zu verstehen, warum die Situation im Moment so ist,wie sie ist und welcher Art seine Probleme sind.
Oder auch nur aus der Hoffnung verstanden zu werden und dabei keinerlei Hintergedanken zu haben.
Das Kaschmier nun vor einer erneuter Situation steht, hat er nicht erwartet, denke ich.
Und hier sollte sie ihre Bedenken ihm selbst gegenüber offen legen, zuvor muß sie sich jedoch selbst im klarem sein, ob sie trotz dieser Schwelle einen Schritt weitergeht.
 
H

hatira

Guest
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

Oder auch nur aus der Hoffnung verstanden zu werden und dabei keinerlei Hintergedanken zu haben.
Das Kaschmier nun vor einer erneuter Situation steht, hat er nicht erwartet, denke ich.
Und hier sollte sie ihre Bedenken ihm selbst gegenüber offen legen, zuvor muß sie sich jedoch selbst im klarem sein, ob sie trotz dieser Schwelle einen Schritt weitergeht.

Ja, so sehe ich das auch.
 

Farina

Well-Known Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

Gar nicht falsch, Farina hat es schon auf den Punkt gebracht, dass nämlich in solch eine binationaler Beziehung Kampf angesagt ist und dieser Kampf sollte gemeinsam ausgetragen werden.
Du trotz deiner Ängste vor der Gegebenheiten der anderen Kultur und er durch die Offenheit deiner Kultur gegenüber.
Wo sollte ich denn solche martialischen Gedanken geäußert haben? Hatte doch hier schon länger nichts mehr geschrieben.
 

univers

Well-Known Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

Ich nähere mich meiner Höchstform:

Aus dem durch die Liebe ausgelöstem Vertrauen zu ihr, dass trotz er die Reaktion von Kaschmier ahnte, selbst seine Lebensverhältnisse vor ihr nicht zu verbergen wagte und Vertrauen baut Hoffnung, Hoffnung macht Mut, Mut läßt handeln.
Somit wäre der Kreis der Liebe geschlossen.
 
K

kaschmier78

Guest
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

um noch ein mißverständnis aus dem weg zu räumen:

habe einigen beiträgen entnommen,das ihr denkt er lebt in der türkei?
er lebt in deutschland so wie seine familie auch. die eltern fahren meißtens für 6 monate in ihr dorf. er ist jeden tag bei mir und wir haben uns auch bei mir zu hause über unsere situation unterhalten--also ich konnte ihm dabei schon in die augen schauen. er hat mir die bilder bei mir gezeigt von seiner familie.
 
K

kaschmier78

Guest
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

habe gerade mit askim telefoniert. am WE unternehmen wir was mit freunden und er übernachtet auch bei mir-worüber ich mich immer sehr freue. nochmal zur erinnerung aus meinen "alten" beiträgen: er hat es nicht mehr getan in der zeit in der seine eltern in deutschland waren,weil er viel ärger bekommt wenn er woanders schläft. was mir auch schwer viel zu glauben denn er ist ja schon 33 .aber übernachtet wird zu hause außer man heiratet und zieht aus. also wieder so viel zum thema strenge:-?
 

univers

Well-Known Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

Und Blattschuss;
ich wünschte so sehr, dass Julidem hier rein liest, um zu erkennen, das ich, der Mensch es bin, der an die Kraft der Liebe glaubt und den Mechanismus hiervon gelebt habe.
Ein Mensch, der in Eigendünkel versinken könnte bis er hässlich wird.
Säße ich mit einem Buch auf den Knien, Jahrelang, und liste aus dem Buch, was Gut und Böse wäre, währenddessen Kriege ausbrachen und Katastrophen wüteten, wäre ich am Ende der Lektüre entweder nur ein Gespött der Leute oder ich hätte langen weißen Bart.
Man denke an den Weihnachtsmann oder an Mevlana.
Sagt jetzt bloß, dass diese beiden Figuren der Geschichte mir eine verborgene Botschaft mit sich trugen.
Jedoch las ich weder im Quran noch in der Bibel, zu mindestens nicht von Anfang bis zur Ende. Ich schlug mal da, mal dort auf, weil ich zuvor den Fehler mit Sokrates & Co beging, dass ich durch diese Weisheiten, die sie mal waren, die Gegenwart leben könnte.
Im wahrem Leben benahm ich mich den Menschen gegenüber manchmal albern. Aber selbst diese Albernheiten zählte ich zu der Weisheit aus dem Buch.
Kurzum, ich war geblendet.
Dann machte ich die Bekanntschaft zu der Liebe für einen anderen Menschen, sprich zu dem Wesen Frau.
Und meine(!?) Welt geriet aus den Fugen. die Menschen schienen jetzt so klein aus, dass ich gar nicht mich zu rechtfertigen bräuchte. Ich mußte einfach den Zweifeln auf den Grund gehen und sie nicht mehr aufbauen, in dem ich das geglaubte und das erlebte nicht miteinander konfrontierte.
Ein einfacher Vorgang war eingetreten, die Liebe.
Schluß, punkt...staunen.
Ich weiß nicht, ob es in den Bücher Gottes geschrieben steht, dass die Liebe eine Kraft wäre.
Zu was diese Kraft imstande ist, weiß ich aber nicht aus den Büchern, sondern aus meinem eigenem Leben.
Diese Kraft ist nicht die einzige in Universum vorkommende Kraft, aber in diesem Falle geht es ja um die Liebe, dessen Kraft Menschen gar physisch aus den Ereignissen fortreisen kann, nur, leider folgt den Impulsen der Bewegung eine verspätete Reaktion, dass es zur Katastrophen kommt.
Katastrophen enstehen nicht aus dem Tuen, sondern aus dem nichts Tuen.

Wir wollen doch leben, Julidem, jedoch den Tod ahnen. Nichts, dass ich dir vorwerfe du glaubtest nicht an die Liebe.
Nein..du schriebst doch, dass wenn die Liebe groß ist, würdest du vermutlich nicht der Religion gerecht werden wollen(?).

Ich weiß, es zieht sich in die Länge, was ich hier von mir geb, nur um auf die Kraft der Liebe hinzuweisen, wo man doch einfach sagen könnt, dass Liebe stark wäre.
Aber es gibt auch die Meinung, die die Liebe verhöhnt.
Was ich sagen wollte, Kaschmier, dass wenn ihr die Kraft der Liebe wahrgenommen habt, sind die dir bekannten Hindernisse nur ein Bruchstück des Spiels, der einem nur den Mund verbieten kennt.
Was danach kommt, ist die Hölle auf Erden.
 
Top