Wie habt ihr geheiratet? Deutsch-Türkisch

Samira1985

New Member
Hallo ihr Lieben,

mich würde interessieren wie die deutsch-türkischen Paare von Euch geheiratet haben :) Wie habt ihr eure Hochzeit organisiert? Wer hat Euch getraut? Hat jemand 2 Mal gefeiert ( Deutschland und Türkei ) ? Wie waren die Reaktionen der Familien? Ist jemand konvertiert dafür? etc.......

Bin gespannt auf Eure Antworten :)
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Wie habt ihr geheiratet? Deutsch-Türkisch

Tja, meine Antwort waere ja wohl überfaellig da ich und mein Mann beide Türkisch sind.
Aber dennoch ganz kurz, wir haben uns auf der Uni kennengelernt und nach 4 Jahren beschlossen wir zu heiraten. :razz:
 

Aylin2009

Active Member
AW: Wie habt ihr geheiratet? Deutsch-Türkisch

wenn mein Freund und ich mal heiraten sollten, dann irgendwo auf einer einsamen Insel.

Auch wenn es seiner Mutter das Herz brechen wird...Ich möchte niemals auf einer Türkischen Hochzeit die Hauptrolle einnehmen.
 

Turkish Power

Active Member
AW: Wie habt ihr geheiratet? Deutsch-Türkisch

wenn mein Freund und ich mal heiraten sollten, dann irgendwo auf einer einsamen Insel.

Auch wenn es seiner Mutter das Herz brechen wird...Ich möchte niemals auf einer Türkischen Hochzeit die Hauptrolle einnehmen.

Haä? Was ist das denn für eine logik? Was bistn dann mit einem türken zusammen, wenn du nicht auf einer türkischen Hochzeit die braut darstellen möchtest? Was willst auf einer einsamen insel feiern.? Sind und zweck der tr hochzeit ist, das es soviele menschen wie möglich mitbekommen?! .. versteckst ihr was,,,
Eine thailandische hochzeit für einen araber würde Wahrscheinlich genauso wenig sinn machen?!
 

Aylin2009

Active Member
AW: Wie habt ihr geheiratet? Deutsch-Türkisch

Haä? Was ist das denn für eine logik? Was bistn dann mit einem türken zusammen, wenn du nicht auf einer türkischen Hochzeit die braut darstellen möchtest? Was willst auf einer einsamen insel feiern.? Sind und zweck der tr hochzeit ist, das es soviele menschen wie möglich mitbekommen?! .. versteckst ihr was,,,
Eine thailandische hochzeit für einen araber würde Wahrscheinlich genauso wenig sinn machen?!

es soll ja auch nicht für dich sinn machen, sondern für meinen Freund und mich :wink:

Ich bin mit meinen türkischen Freund nicht zusammen, weil ich auf einer türkischen Hochzeit die Braut sein möchte, das hast du richtig erkannt. Da gibt es zum Glück andere Gründe, weshalb ich mit ihm zusammen bin.
ich weiß auch was Sinn und Zweck einer türkischen Hochzeit ist. Und genau deshalb will ich eben keine für mich.
Versteh mich nicht falsch, ich liebe türkiche Hochzeiten, wenn ich zu Gast bin. Aber ich bin eben nun mal keine Türkin und mein Freund will eine Deutsche heiraten und nicht eine Deutsche, die ihre Herkunft leugnet und versucht eine echte Türkische Frau zu sein.

ich lerne türkisch, damit ich mit seiner Familie kommunizieren kann. Unsere Kinder werden türkische Namen tragen. Ein Junge kriegt seine Vorhaut abgeschnippelt. Und wir heiraten auf einer einsamen Inesl. Sowas nennt man Entgegenkommen und Kompromisse finden.

Ich weiß, es fällt dir schwer, dich in andere Horizonte hineinzudenken. Musst du auch gar nicht. Alles ist gut, so wie es ist.
 

ray81

New Member
AW: Wie habt ihr geheiratet? Deutsch-Türkisch

Das hat nicht explizit mit Logik zu tun, sondern eher mit dem Wunsch, wie sie und ihr Mann die Hochzeit abhalten wollen ... eine türkische Frau und ein türkischer Mann müssen ja nicht zwingend eine türkische Hochzeit haben ... bei dieser Kombi ist eine türkische Hochzeit zwar ziemlich einleuchtend, aber doch lang kein Zwang ...

... wenns den Araber freut, macht das durchaus Sinn ... :mrgreen:
 
Top