Wie habt ihr geheiratet? Deutsch-Türkisch

Aylin2009

Active Member
AW: Wie habt ihr geheiratet? Deutsch-Türkisch

Ein kompromiss zwischen dir und ihm?! Was ist mit seiner familie ? Kurze Kernfrage:Weiss seine familie eigentlich von dir bescheid???

ja, seine Familie kennt mich, ich habe bereits mit seiner Mutter unter einer Decke gelebt und werde auch den Sommer wieder in ihrem Anwesen in Istanbul verbringen. Sein Vater fragt in regelmäßgen Abständen wann wir endlich heiraten.

Aber wenn es dich beruhigt: mein Freund und ich sind uns zwar einig, darüber, dass wir klein und unkonventionell heiraten möchten. Aber seine Mutter wird zumindest auf ein kleines Fest (ca. 150 Leute) bestehen. Da werde ich wohl nicht drum herum kommen. Aber solange sie es organisiert und zahlt, soll es mir recht sein. Der Bruder meines Freundes hat vor kurzem geheiratet und da hat meine Schwiegermutter in Spe alles alleine organisiert und es gab fast eine Trennung weil die Schwägerin und ihre Familie nichts mitentscheiden "durften". Sogar das Brautkleid hat Schwiegermutter für sie ausgewählt und einfach gekauft. Mein absoluter Alptraum. :mrgreen: Die Party war aber toll :biggrin:
 

SweetNel

Active Member
AW: Wie habt ihr geheiratet? Deutsch-Türkisch

Oh Gott, wenn ich das Kleid nicht aussuchen dürfte, das wäre sooo furchtbar.
Da würd ich dann auch nicht heiraten :mrgreen:
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Wie habt ihr geheiratet? Deutsch-Türkisch

also wenn ich mal heirate, dann aus liebe und nicht um den anderen was zu beweisen.
von mir aus kann ich auch mit meinem mann ganz alleine zum standesamt gehen und heiraten.

Ganz genau so haben wir es gemacht !

Nur Männe und ich auf dem Standesamt in der Türkei. 2 Trauzeugen, die wir überhaupt nicht kannten :biggrin:

Feier mit der Familie gab es weder in der Türkei noch in Deutschland. Nur eine Feier mit seinen Arbeitskollegen und Freunden in Bodrum auf einem tollen Boot. Mit Torte, Ringen, Tanz, Essen und Getränken alles von den Freunden organisiert und den romatischen Sonnenuntergang bzw. -aufgang gab es noch gratis dazu :wink:

Das reichte mir völlig und ich wäre im Leben nicht für eine Riesenparty mit unzähligen mir bekannten bzw. unbekannten Menschen gewesen.
 
P

pauline09

Guest
AW: Wie habt ihr geheiratet? Deutsch-Türkisch

Nur Männe und ich auf dem Standesamt in der Türkei. 2 Trauzeugen, die wir überhaupt nicht kannten :biggrin:

So haben wir's in Italien gemacht: klammheimlich und für uns. Wobei die Trauzeugen bekannt bzw. Freunde waren. Für italienische Verhältnisse freilich ein NoGo, und die Braut hat gefälligst auch wie ein Sahnebaiser gekleidet zu sein: üppig, rüschig, sonstwie. Kam mir aber übertrieben vor, zumal ich die Unschuld bereits verloren hatte. :oops::mrgreen: Und falls ich mich je nochmal trauen sollte: garantiert nur in kleinem Rahmen. Alles andere würde ich nervlich nicht durchstehen. :)
 
AW: Wie habt ihr geheiratet? Deutsch-Türkisch

mein mann ganzer türke, ich nur halb. ( aber trotzdem vom baby an moslem)
wir haben 2008 vor dem standesamt geheiratet und 2010 haben wir noch dügün gemacht.

also ich fang die dügün total schrecklich gar nicht mein fall.
wenn alle ein von einem fotos machen wollen.
ich war froh als der abend vorbei war.


ps. und was ich total schrecklich finde, wenn alle wegen ihren mann zum islam Konvertieren.
meine eltern sind über 32 jahre verheiratet und meine mutti ist bis heute noch christin *es geht auch so*
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Wie habt ihr geheiratet? Deutsch-Türkisch

...ps. und was ich total schrecklich finde, wenn alle wegen ihren mann zum islam Konvertieren.
meine eltern sind über 32 jahre verheiratet und meine mutti ist bis heute noch christin *es geht auch so*

Ach ja, das war ja auch noch eine Frage von Samira. Also ich bin nicht konvertiert und es war auch nie (ernsthaft) die Rede davon. Bin immer noch evangelisch und daran wird sich auch vermutlich nie was ändern.

Die Familie in der Türkei hat´s zwar gewußt aber das war´s auch schon. Kleine Gratulation zur Hochzeit als wir wieder zu Hause waren und danach haben wir die Koffer gepackt und sind zur Feier nach Bodrum aufgebrochen. Die deutsche Familie wußte von nichts und wurde vor vollendete Tatsachen gestellt, als Männe nach der Familienzusammenführung nach Deutschland kam und bei mir eingezogen ist. Sie mußten sich erst aneinander gewöhnen, aber das klappte nach einiger Zeit wunderbar.
 
Top