Wie habt ihr (türkisch) kochen gelernt?

A

ahirim_sensin

Guest
Hallo liebe mitleser,

Ich möchte schon seit längerer Zeit türkisch kochen lernen.
wenn ich mir dann Rezepte irgendwo herhole und sie dann ausprobiere, schmeckt es irgendwie immer anders als wie ich es vorher gegessen hab..:roll:

Leider habe ich nicht die möglichkeit einen türken oder einer türkin das fertige Gericht vor die Nase zu stellen und zu fragen ob es so in ordnung ist..

Ich hab mir auch immer gemerkt wie es die (zukünftige)"Schwiegermutter" zubereitet, und wenn ich es dann selber zuhause ausprobiere schmeckt es nicht so wie bei ihr.. obwohl ich die gleichen zutaten verwende.:frown:

Ich denke viele von euch hatten das selbe Problem (besonders deutsche Frauen),deshalb würde ich von euch wissen: wie habt ihr es geschafft Türkisch kochen zu lernen?Es muss ja auch nicht unbedingt türkisch kochen sein, vielleicht hatten welche von euch auch Probleme bei anderen Gerichten?

Freue mich auf Antwort !

Lg ahirim_sensin
 

gül1963

New Member
AW: Wie habt ihr (türkisch) kochen gelernt?

Am besten du besorgst dir ein gutes türkisches Kochbuch und kochst einfach mal drauf los. Die Feinheiten (das richtige Würzen...) kommen dann von selbst.
lg gül
 
A

ahirim_sensin

Guest
AW: Wie habt ihr (türkisch) kochen gelernt?

Am besten du besorgst dir ein gutes türkisches Kochbuch und kochst einfach mal drauf los. Die Feinheiten (das richtige Würzen...) kommen dann von selbst.
lg gül

Hallo gül1963,

danke für deine antwort, ich hab mir auch schon 2 türkische kochbücher gekauft. und ein paar sachen kann ich auch schon.. aber es sind eher die etwas schwierigen Gerichte.. wie kuru fasülye und co. :-?
 

rüzgar

Well-Known Member
AW: Wie habt ihr (türkisch) kochen gelernt?

Am besten du besorgst dir ein gutes türkisches Kochbuch und kochst einfach mal drauf los. Die Feinheiten (das richtige Würzen...) kommen dann von selbst.
lg gül

Sehe ich auch so, ein gutes, originales Rezept ist schon der halbe Erfolg. Ich habe auch einige Gerichte gezeigt, sprich 'vorgekocht' bekommen, die nie wirklich gelungen sind - ich glaube das liegt daran, dass die Mengenangaben eben so nach dem Motto waren: ein bisschen davon, ne Handvoll davon...
 

gül1963

New Member
AW: Wie habt ihr (türkisch) kochen gelernt?

Hallo gül1963,

danke für deine antwort, ich hab mir auch schon 2 türkische kochbücher gekauft. und ein paar sachen kann ich auch schon.. aber es sind eher die etwas schwierigen Gerichte.. wie kuru fasülye und co. :-?

Kochen ist einfach nur Übungssache. Je öfter du es machst, desto besser wird es und dann kannst du dich auch an die schwierigeren Sachen wagen.
 
A

ahirim_sensin

Guest
AW: Wie habt ihr (türkisch) kochen gelernt?

Sehe ich auch so, ein gutes, originales Rezept ist schon der halbe Erfolg. Ich habe auch einige Gerichte gezeigt, sprich 'vorgekocht' bekommen, die nie wirklich gelungen sind - ich glaube das liegt daran, dass die Mengenangaben eben so nach dem Motto waren: ein bisschen davon, ne Handvoll davon...

jaa das stimmt auch..
ich habe ein türkisches kochbuch in türkischer sprache.. und dort steht oft.. "ein glas wasser..." wo ich mir dann denke, wie groß soll dieses glas denn sein?:icon_eyecrazy:
 
AW: Wie habt ihr (türkisch) kochen gelernt?

Hallo gül1963,

danke für deine antwort, ich hab mir auch schon 2 türkische kochbücher gekauft. und ein paar sachen kann ich auch schon.. aber es sind eher die etwas schwierigen Gerichte.. wie kuru fasülye und co. :-?

liebes das ist total einfach..

du lässt die bohnen , über nacht im wasser stehen.(dann brauchst du nicht so lange kochen bis sie gar sind.

machst magerine in dem kopf rein bratest ein wenig die zwiebeln an...
dann kommt tomatenmark oder salca rein.parika natürlich auch wenn du sie magst.wir machen auch immer rinderfleisch dazu.das ganzen bratest du auch noch 2-3 min. und dann kommen die bohnen rein wasser und dann würzt du es ein wenig. salz und pfeffer.(mein mann machst auch immer noch ein maggi würfel dazu) hmmm dann lässt du es noch kochen. das wars.
 
A

ahirim_sensin

Guest
AW: Wie habt ihr (türkisch) kochen gelernt?

liebes das ist total einfach..

du lässt die bohnen , über nacht im wasser stehen.(dann brauchst du nicht so lange kochen bis sie gar sind.

machst magerine in dem kopf rein bratest ein wenig die zwiebeln an...
dann kommt tomatenmark oder salca rein.parika natürlich auch wenn du sie magst.wir machen auch immer rinderfleisch dazu.das ganzen bratest du auch noch 2-3 min. und dann kommen die bohnen rein wasser und dann würzt du es ein wenig. salz und pfeffer.(mein mann machst auch immer noch ein maggi würfel dazu) hmmm dann lässt du es noch kochen. das wars.

bei der kaynana sah es auch ganz einfach aus :roll:..
hab jetzt 2 versuche gestartet, das erste mal wurden meine bohnen irgendwie nicht weich.. und beim zweiten mal..hmm hats irgendwie komisch geschmeckt:roll:und es war auch total flüssig, so war es bei ihr auch nicht..
 
AW: Wie habt ihr (türkisch) kochen gelernt?

bei der kaynana sah es auch ganz einfach aus :roll:..
hab jetzt 2 versuche gestartet, das erste mal wurden meine bohnen irgendwie nicht weich.. und beim zweiten mal..hmm hats irgendwie komisch geschmeckt:roll:und es war auch total flüssig, so war es bei ihr auch nicht..
deswegen ja die bohnen übernacht im wasser einweichen. :wink:
und wasser so eingießen das die bohnen gerade bedeckt sind.

alle guten dinge sind drei.
 
A

ahirim_sensin

Guest
AW: Wie habt ihr (türkisch) kochen gelernt?

deswegen ja die bohnen übernacht im wasser einweichen. :wink:
und wasser so eingießen das die bohnen gerade bedeckt sind.

alle guten dinge sind drei.

ja die bohnen hatte ich ja über nacht einweichen lassen..weiß auch nicht woran es lag ich hatte sie auch sehr lange gekocht..sie waren auch von kaufland..die nächsten hatte ich lieber beim türkischen supermarkt gekauft 8)
 
Top