Wie habt ihr (türkisch) kochen gelernt?

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Wie habt ihr (türkisch) kochen gelernt?

just learning by doing.. mehr nicht.. was meinst du, wie oft wir uns verkocht oder verbackt habren?? :D
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Wie habt ihr (türkisch) kochen gelernt?

ja die bohnen hatte ich ja über nacht einweichen lassen..weiß auch nicht woran es lag ich hatte sie auch sehr lange gekocht..sie waren auch von kaufland..die nächsten hatte ich lieber beim türkischen supermarkt gekauft 8)

Die Bohnen müssen schon weich sein, bevor du Salz zufügst, d.h. NICHT!!! in Salzwasser kochen. In Salzwasser werden Hülsenfrüchte nicht weich.
 

Catsili

Active Member
AW: Wie habt ihr (türkisch) kochen gelernt?

Wie hab ichs gelernt?

Wieder und wieder und wieder gemacht!!!:lol:

Wenn ich an meine ersten Poaga-Versuche denke.........weiha!!!:shock:

.....und an meinem Pilav (Reis) experimentiere ich heute noch gewürztechnisch.......obwohl mir gesagt wird, er sei toll. (z.Zt. teste ich Koriander dazu )

Fasulye kann ich inzwischen im Halbschlaf........8)

Also, wie Bruni sagte:"Learning by doing" - nicht nach den ersten Versuchen aufgeben!!!

LG
 

Arjeta

New Member
AW: Wie habt ihr (türkisch) kochen gelernt?

Von meiner Mutter, die zwar Deutsche ist, aber sehr viel von ihrer Schwiegermutter und Schwägerin gelernt hat.
Bei uns zu Hause gab es abwechselnd deutsche und türkische Gerichte.
Ich muss sagen meine Mutter kann super türkische Gerichte kochen.
Ich habe mir noch zusätlich ein türkisches Kochbuch gekauft welches etwas älter und sehr authentisch ist.
Alles kann ich auch nicht, aber vieles und das was wir mögen auf jeden Fall.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Wie habt ihr (türkisch) kochen gelernt?

Und immer schön alle Zutaten aus der Türkei importieren oder im türkischen Laden kaufen :wink:

Sonst wird das mal gaaaaar nix!!
 

inciertu

New Member
AW: Wie habt ihr (türkisch) kochen gelernt?

Da ich bei Tante in der Türkei gross geworden bin, bin ich damit aufgewachsen.
Es ist heute noch so, wenn ich was kochen will frage ich erst mal Tante. Sie hat immer so gute Tipps parat
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Wie habt ihr (türkisch) kochen gelernt?

Also ich kann weder türkisch noch deutsch noch chinesisch noch italienisch noch sonst was kochen .... ich koche so, dass MIR das Ergebnis schmeckt. Da ist es mir völlig egal, was in irgendwelchen Rezepten steht.

Außerdem ist es normal, wenn 10 verschiedene Leute das gleiche Gericht kochen, dass es 10 mal anders schmeckt. Und welches ist nun "DAS ORIGINAL" ? 100%-ig begeistert ist mein Mann von meinen "Kochergebnissen" noch nicht. Ich hoffe, dass das anders sein wird, wenn er vom Militär zurück kommt. Dann wird er hoffentlich zu schätzen wissen, was seine Frau ihm auf den Tisch stellt. Andererseits versaut er auch jedes Gericht seiner Mutter mit zusätzlichem Pfeffer und/oder Isot.
 
Top