Wie habt ihr (türkisch) kochen gelernt?

A

ahirim_sensin

Guest
AW: Wie habt ihr (türkisch) kochen gelernt?

Danke für eure lieben Antworten !

Übung macht den Meister (hoffentlich)8)

@Catsili : Poğaca hab ich auch schon des öfteren versucht. In meinem Türkischen Kochbuch steht dass man es mit warmer Milch macht..

Die Mutter meiner freundin meinte mit yoğurt

Die Schwester meines Freundes macht es ganz ohne...:icon_eyecrazy:

@Mar : Eine freundin von mir, meinte auch mal, dass sie immer Natron hinzufügt.. scheint was dran zu sein :) ! Danke !
 

Catsili

Active Member
AW: Wie habt ihr (türkisch) kochen gelernt?

Danke für eure lieben Antworten !

Übung macht den Meister (hoffentlich)8)

@Catsili : Poğaca hab ich auch schon des öfteren versucht. In meinem Türkischen Kochbuch steht dass man es mit warmer Milch macht..

Die Mutter meiner freundin meinte mit yoğurt

Die Schwester meines Freundes macht es ganz ohne...:icon_eyecrazy:

Na siehst du, zumindest kannst du die Schreibweise Poğaca schon besser, wie ich!:lol:

Mein Rezept ist übrigens mit Joghurt und Quark :wink:

Daran siehst du ja, dass es DAS türkische Essen nicht gibt ........ nur ganz viele Rezepte, wie hayalim_var schon schrieb.........

Probieren geht über studieren.

LG
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Wie habt ihr (türkisch) kochen gelernt?

Ja ja ... ich geb ja zu, dass meine Gedanken nicht zu 100 % bei TT sind ... (wenn ich ehrlich sein soll nicht mal zu 50 %) ... sonst würde ich so keinen Durcheinander veranstalten ....
Also, was mir schon vor ein paar Tagen zum Thema 'türkisch kochen' eingefallen ist ... ich aber immer vergessen habe hier aufzuschreiben....:

Immer heftig scharf würzen (mit Pfeffer oder İsot) .... und dann im gleichen Gericht ... bevor es auf den Tisch kommt, ..... mit kuru nane wieder 'kühlen' .... das empfinde ich als typisch türkisch ........
 

Farina

Well-Known Member
AW: Wie habt ihr (türkisch) kochen gelernt?

Immer heftig scharf würzen (mit Pfeffer oder İsot) .... und dann im gleichen Gericht ... bevor es auf den Tisch kommt, ..... mit kuru nane wieder 'kühlen' .... das empfinde ich als typisch türkisch ........

Und das nimmt tatsächlich etwas von der Schärfe?

Auf dem Bild sieht es aus wie Zitronenmelisse oder Pfefferminze. Welches von beiden ist es denn?
nane.jpg
 
H

hatira

Guest
AW: Wie habt ihr (türkisch) kochen gelernt?

Farina: (kuru) nane ist (getrocknete) Minze.
 

fisch33

New Member
AW: Wie habt ihr (türkisch) kochen gelernt?

ich habe bis jetzt das meiste an türkischen rezepten von meinen mann gelernt oder von meiner schwägerin oder von meiner freundin und mein mann freut sich jedesmal wenn ich wieder etwas kann was er gerne ist- wie sagt man immer so schön liebe geht durch den magen

und ab und zu kocht mein mann auch essen für uns so das ich es also auch andere sachen noch erledigen kann

lg birgit
 
A

ahirim_sensin

Guest
AW: Wie habt ihr (türkisch) kochen gelernt?

ich habe bis jetzt das meiste an türkischen rezepten von meinen mann gelernt oder von meiner schwägerin oder von meiner freundin und mein mann freut sich jedesmal wenn ich wieder etwas kann was er gerne ist- wie sagt man immer so schön liebe geht durch den magen

und ab und zu kocht mein mann auch essen für uns so das ich es also auch andere sachen noch erledigen kann

lg birgit

hmm auch gut.
nur leider kann mein freund so garnicht kochen.

ich habe jetzt schon viel unterstützende hilfe von Hatira und catsilli bekommen, worüber ich mich sehr freue!
bin immernoch fleißig am üben..
 
AW: Wie habt ihr (türkisch) kochen gelernt?

Danke für eure lieben Antworten !

Übung macht den Meister (hoffentlich)8)

@Catsili : Poğaca hab ich auch schon des öfteren versucht. In meinem Türkischen Kochbuch steht dass man es mit warmer Milch macht..

Die Mutter meiner freundin meinte mit yoğurt

Die Schwester meines Freundes macht es ganz ohne...:icon_eyecrazy:

@Mar : Eine freundin von mir, meinte auch mal, dass sie immer Natron hinzufügt.. scheint was dran zu sein :) ! Danke !
ich hab es zwar hier schon mla im forum geschrieben
aber wir machen es so

also meine familie macht das so
teig für poaca

drei wassergläser mehl
ein wasserglas öl
salz
2 -3 eiweiß vom ei
ein wasserglas milch
ein packet backpulver
 
A

ahirim_sensin

Guest
AW: Wie habt ihr (türkisch) kochen gelernt?

ich hab es zwar hier schon mla im forum geschrieben
aber wir machen es so

also meine familie macht das so
teig für poaca

drei wassergläser mehl
ein wasserglas öl
salz
2 -3 eiweiß vom ei
ein wasserglas milch
ein packet backpulver

vielen dank kayserilikiz8) so in etwa steht es auch in meinen kochbuch, nur ohne eiweiß und backpulver...
 
Top