Wie hast du's mit der Religion?

blackcyclist

Gesperrt
AW: Wie hast du's mit der Religion?

Nein, auf dem türkischen Nüfus muss nicht mehr Islam stehen. Man hat die Freiheit jetzt nichts einzutragen bei Geburt oder es zu aendern bei einem Gericht. Aber es wird meistens nicht gemacht weil der soziale Druck zu hoch ist. Um nicht diskriminiert zu werden tragt man Islam oder eine andere akzektierte Religion ein.
Der Staat kann sich von Religion trennen wie es will, es aendert die Köpfe nicht. Deswegen, wenn der Staat sich ganz sekulirisiert (becmone secular), ist das nicht mehr Meinungsfreiheit und Demokratie, denn die grosse Menge haengt zu sehr an Religion. Und somit wird die Unreligion des Staates eine Unterdrückung anstatt eine Befreiung.

Der türkische Staat könnte die Ausweise auch so ändern, das dort nicht nach der Religion gefragt wird.
 

focali

New Member
AW: Wie hast du's mit der Religion?

Du hast den Artikel nicht bis zu Ende gelesen:

In der Umgangssprache wird der Begriff meist im Sinne von „nur eine Theorie“ verstanden und bezieht sich dann lediglich auf besonders unsichere Erkenntnisse. Dies hat nicht viel mit der wissenschaftlichen Definition von Theorie zu tun und führt häufig zu Missverständnissen. Beispielsweise bedeutet der Begriff „Relativitätstheorie“ nicht, dass die Erkenntnisse nicht gesichert seien. Selbstverständlich ist sie prinzipiell falsifizierbar, könnte also nicht zutreffen, aber das Teilwort „-theorie“ kennzeichnet sie einzig als „in sich schlüssig“ und grenzt sie von der Newton'schen Theorie – der klassischen Mechanik – ab.

Wer hat denn eigentlich die Idee, das sich alles um die Erde dreht, gegen alle Erkenntnisse verteidigt und deswegen sogar Menschen hinggerichtet?

Viel Spaß beim Dattelpflücken, aber vom Baum der Erkenntnis zu naschen wäre hilfreicher.

Damit wollte ich nur verdeutlichen, dass alles widerlegt werden kann.(Das die Erde rund ist wird wohl nicht widerlegt) Aber mit Sicherheit ist da auch schon der ein oder andere Kopf gerollt, weil die Kirche keine andere Meinung akzeptiert hat.
 
S

sintostyle

Guest
AW: Wie hast du's mit der Religion?

Erdogan kann wohl nicht alles von einem Tag auf den anderen ändern. Ansonsten würden seine Gegner ihn genauso aufhängen wie sie damals Adnan Menderes aufgehangen haben. Ich bestreite, dass die AKP einen islamischen Staat anstrebt und die Verfassungsrichter waren wohl auch meiner Meinung. (Sonst wäre die Partei geschlossen worden)

Was soll man machen, wenn in der Türkei lauter Idioten wohnen, die noch nie aus Ihren Dörfern rausgekommen sind?

"Viele nicht mal zur Schule gegangen sind" das wage ich mal schwer zu bezweifeln.

Fahr mal hier aufs Land raus und frag die Leute wie viele von Ihnen schon die Welt gesehen haben und sogar wenn Sie alle schon die Welt gesehen hätten, was hat das damit zu tun ob Sie den richtigen Wählen? Und vor allem was wäre denn deine Alternative? Menschen die gebildeter sind 10 Stimmen geben und den Idioten auf dem Land nur eine?

Geh mal in die Köys wo die Verwandten meiner Frau wohnen, da beweis ich dir das Gegenteil... Alternative? Gibt es leider keine, denn Demokratie bedeutet allgemeines, gleiches, geheimes Wahlrecht, man kann nur hoffen, dass irgendwann die Merhzahl sich von der AKP abwendet.
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Wie hast du's mit der Religion?

Geh mal in die Köys wo die Verwandten meiner Frau wohnen, da beweis ich dir das Gegenteil... Alternative? Gibt es leider keine, denn Demokratie bedeutet allgemeines, gleiches, geheimes Wahlrecht, man kann nur hoffen, dass irgendwann die Merhzahl sich von der AKP abwendet.

Aber wohin, was ist die alternative? gibt es überhaupt eine alternative?
 
S

sintostyle

Guest
AW: Wie hast du's mit der Religion?

Aber wohin, was ist die alternative? gibt es überhaupt eine alternative?

CHP, oder was ich besser finde DSP

EDIT: Zumindest bis es bessere Alternativen gibt, aber die sind das kleinere Übel... gut wäre es eine komplett neue Partei zu gründen, die sich zwar dem Laizismus und der Demokratie verschreibt, jedoch auch die Grundrechte hoch hält, was bei ALLEN türkischen Parteien problematisch ist
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Wie hast du's mit der Religion?


Bei allen Respekt für den begründer der Partei, mussich aber sagen das sie einer der konservativsten war.
Die sind doch so versotckt das sie ja nichts ändern wollten und alles so belassen wollten wie Atatürk es hinterlassen hat.

Und ganz ehrlich nur weil der Vorsitzende Alevite ist glaube ich nicht das sich ihre ansichten über die Krudenpolitik stark geändert hätte.

Und die DSP ist ein bisschen das uneigenständige Stiefkind der CHP
 
S

sintostyle

Guest
AW: Wie hast du's mit der Religion?

Bei allen Respekt für den begründer der Partei, mussich aber sagen das sie einer der konservativsten war.
Die sind doch so versotckt das sie ja nichts ändern wollten und alles so belassen wollten wie Atatürk es hinterlassen hat.

Und ganz ehrlich nur weil der Vorsitzende Alevite ist glaube ich nicht das sich ihre ansichten über die Krudenpolitik stark geändert hätte.

Und die DSP ist ein bisschen das uneigenständige Stiefkind der CHP

Lies mal mein EDIT oben :wink:
 
Top