Wie kann ich ihn vergessen

juli01

New Member
AW: Wie kann ich ihn vergessen

Hallo Rehlein,

bin grad über deinen artikel gestolpert und möchte dir einen tip geben, der mir schon einmal geholfen hat, vielleicht kannst du es ja umsetzen!?
Ich weiß das ich damit ziemlich ''spät'' dran bin, aber vielleicht auch nicht:

Mir ist mal etwas ähnliches passiert und als es mir ganz ganz schlecht ging und sich meine gedanken nicht mehr aus der ecke des zweifelns und nicht verstehens herausbringen ließen, habe ich all meine gedanken all mein leid in einem brief nieder geschrieben, als würde ich sie der person schicken......

mal voll ärger dann wieder entschuldigend, dann zweifelnd so wie man sich halt fühlt, laß es einfach aus dir raus in dem du es aufschreibst, heul dabei, schrei, laß einfach deinen ganzen emotionen freien lauf, kleb den brief zu und leg in weg! Glaub mir es wird dir besser gehen nicht sofort aber dann

Liebe Grüße

K

K Lilly

Guest

Ich meine, wenn du dich schon in einer Mutter-Kind-Kur befindest - da sind ja auch Sozialpädagogen und Psychologen - ich würde das Thema dort zur Sprache bringen... Damit du ein für alle Male davon geheilt wirst....

Er hat dich echt schlecht behandelt, verschwindet und jeder Gedanke daran ist echt vergebene Liebesmüh, wie man so schön sagt...

Aufschreiben, verbrennen oder was auch immer dir hilft... !

Kopf hoch und VORAN! Du hast was Besseres verdient!

Rehlein

Member

Das werde ich machen,aber ich glaube es gibt wichtigeres zu besprechen.:|

Angerufen hätte ich schon längst,um damit abzuschliesse,aber die Angst vor Ablehnung ist schlimmer.Naja ich muß und werde einen Weg finden.
:|

VG

Sommer2000

Gesperrt

Angerufen hätte ich schon längst,um damit abzuschliesse,aber die Angst vor Ablehnung ist schlimmer.Naja ich muß und werde einen Weg finden.

VG

Liebe Rehlein,

vielleicht waere es in deinem Fall doch besser wenn du anrufst damit du endgueltig damit abschliessen kannst. Natuerlich wird es wehtun wenn er sich leugnen laesst aber dann weisst du wenigstens dass du nicht mehr darauf warten solltest dass er doch noch irgendwann mal kommt. Dann hoeren auch deine Traeume uber ihn auf.
So wie die Sache aussieht ist es sehr schwer fuer dich die ganze Sache abzuschliessen und zu einem Neubeginn ueberzugehen.

J

Jo.911

Guest

Rehlein, da hat Elvin aber recht: anrufen waere besser - dann weisst Du Bescheid, so oder so, und Deine Gefuehle koennen sich neu sortieren. Harte Fakten sind zwar im Moment schwer verdaulich, aber man weiss wenigstens wo man dran ist und stellt sich, zwar langsam und schmerzhaft, darauf ein. Die Ungewissheit was nun wirklich passiert ist, was er denkt oder nicht denkt (na ja- wenn er so lange nichts von sich hoeren liess dann weisst Du das in Deinem Inneren schon selbst) laesst Dein Herz nicht zur ruhe kommen - und ich finde das ist schlimmer als die nackte Wahrheit.

Rehlein

Member

ja du hast recht,ich sollte anrufen,dann hört das entlich mal auf.Ist zwar hart...ich werde darüber stehen. Ich bin ja jetzt schon wie Stein,ich meine ich habe keine Gefühle mehr:-?

Sommer2000

Gesperrt

ja du hast recht,ich sollte anrufen,dann hört das entlich mal auf.Ist zwar hart...ich werde darüber stehen. Ich bin ja jetzt schon wie Stein,ich meine ich habe keine Gefühle mehr:-?

Hoert sich sehr klischeehaft an aber wie heisst es doch so schoen

"Lieber ein Schrecken mit Ende, als ein Schrecken ohne Ende".

Viel Glueck meine Liebe.

Farina

Well-Known Member

VG

Ich glaube, ich würde auch anrufen, einfach, weil ich Ungewissheit auf Dauer schlecht ertragen kann und nicht mag, wenn meine Gedanken immer wieder um das Gleiche kreisen. Rechne am besten mit Ablehnung, dann kannst Du hinterher nicht zu sehr enttäuscht sein.

Je nach Gesprächsverlauf kannst Du hinterher wütend, traurig, ... sein und das Ganze endlich verarbeiten. Und dabei wirst Du bestimmt hier im Forum bestens unterstützt, nach dem, was ich in meiner kurzen Zeit bisher hier gelesen habe.

Aische08

New Member

Eine große Liebe zu vergessen ist nicht möglich. Es ist ein Mensch, der zumindest eine Zeit lang den Lebensweg begleitet hat. Gerade wenn man keinen Kontakt hat, gibt es immer wieder einen Zeitpunkt, wo man daran zurückdenkt und sich fragt was er so macht und ob es ihm gut geht. Wenn man mit seinem Leben unzufrieden ist oder einsam ist, denkt man noch lieber an alte "gute" Zeiten zurück.

Es ist die Art, wie man mit der Vergangenheit umgeht. Sich zurückzuflüchten bringt nichts, man ist traurig und verpasst sein Leben. Man verhindert, dass etwas neues passiert, dass man neue Kontakte knüpft und vielleicht auch lernt, die alte Zeit in einem guten Licht zu sehen, dem man aber nicht ständig hinterher trauert.

Was ich jetzt eigentlich sagen möchte. Ich bin in die Türkei geflogen - alleine- um herauszufinden, was mit mir los ist, wie es weitergehen soll und ich bin einer Lösung näher gekommen.
Diese Diskussion, ob du anrufst oder nicht, geht hier jetzt mindestens schon 2 Wochen, du selber überlegst wahrscheinlich schon viel viel länger. Überleg mal, wieviel Zeit du verlierst? Also Hinterbacken zusammenkneifen und durch, damit du endlich mal weiterkommst!