wie kann man einen Menschen vergessen?

vivien23

Active Member
AW: wie kann man einen Menschen vergessen?

ja es war unüberlegt, unkorrekt, etc. ... und ja ich hatte nix dagegen schwanger zu werden... ich würde niemalsnicht abtreiben unter keinen Umständen... das ist alles saublöd, aber in dem Moment konnt ich nicht anders, hätte alles getan ihn zu halten.

Liebe Emmelie, ich kann deine Situation gut nachvollziehen. Ich denke jeder war mal in einer Situation, wo man die Person nicht verlieren wollte und was unüberlegtes getan hat oder kurz davor war es zu tun. Nun finde ich es aber sehr schön zu lesen, dass du es nicht in Betracht ziehst abzutreiben.
Ich wünsche dir weiterhin viel Glück und alles, alles Gute. Halte uns auf dem Laufenden jaja

sabareeshan

Active Member

klar, dann sag ichs ihm und morgen hocken 20 Kurden vor meiner Tür, die mich nach Holland bringen oder so... ich trau diesem Menschen inzwischen alles zu... dabei hab ich ihn am Anfang ganz anders kennen gelernt, ich kann immer noch nicht glauben, wie er in wirklichkeit ist und muss echt aufpassen, dass ich mir nicht immer wieder alles schön rede

klar und rtl schreibt dein drehbuch, sorry aber wenn ich nicht in deinem anderen thread die kommentare der anderen user gelesen hätte und erst danach deine aussage das du nun plötzlich schwanger von ihm bist würd ich ja sagen ok vielleicht etwas naiv aber naja

1. bist du verheiratet wie du im anderen thread geschrieben hast
2. geht man nicht ohne gummi mit xy in die kiste egal ob du gedacht hast er könnte sich nach eurem austausch von körperflüssigkeiten in dich verlieben oder nicht

ich mein man kann sich noch viel mehr einfangen als nur ein kind, das ist glaub ich das geringste übel von dem was man bekommen kann

3. wenn er von vornherein sagt er will nur f.. dann weißt du doch woran du bist

4. nur weil er scheinbar kurde ist und du angeblich schwanger bist hetzt er dir nicht gleich 20 landsleute auf den hals die dich verschleppen usw. wohl zu viel bild gelesen:evil::evil:

sorry aber soviel dummheit würden nicht mal meine kids schreiben

feshak

Moderator

Jetzt mal zusammen gefasst:
Du bist vereiratet, aber völlig in den Bann gezogen von einem Postboten. Vor ca. sechs Wochen war es nur ein Kuss, heute bist du schwanger, weil du ihn halten wolltest. Denn Monsieur hat keine weitergehenden Ambitionen mit dir als eine Affäre bzw. sexuelle Beziehung, Klingt sehr... ungewöhnlich, aber gut.

Viele Frauen lassen sich auf ONS oder kleine Affären ein, in der Hoffnung oder dem Glauben, ihn da irgendwie binden zu können. Oder gar ein Kind. Sofern du schwanger bist hast du da nur einen neuen im Werden begriffenen Erdenbürger hinein gezogen. Ich sag es ganz ehrlich: Das arme Kind, au wei.

Du bist es nicht für ihn und daran wird sich nichts ändern. Liebeskummer dürften die meisten kennen. Aber was willst du auf Dauer von jemandem, wo du weißt, es passt nicht (für ihn)? Dein Leben wird nur komplizierter werden. Ich drücke deinem Kind nur die Daumen und wünsche ihm dann nur von Herzen das Beste.:-(

Aylin2009

Active Member

...gibt es ein Rezept einen Menschen mit dem man niemals zusammen sein kann, den man inzwischen nichtmal mehr anständig findet aus seinem Kopf zu kriegen?
Eigentlich hat er alles dafür getan dass ich ihn hassen müsste, aber immer wenn ich ihn sehe wird mir schwummerig, meine Knie zittern, das Herz schlägt bis zum Hals... ich halte das nicht mehr aus! Aber es hört einfach nicht auf.

Es gibt einen Film, da will eine Frau ihren Ex-Freund und alle Erinnerungen an ihn vergessen. Es war eine chaotische Beziehung, zwei Menschen, die nicht mit und nicht ohneeinander können. Ganz viel Drama, ganz viel Schmerz.

Sie geht dann in eine Praxis und lässt sich am Gehirn rumfuschen. Danach erinnert sie sich an nichts mehr. Als ihr Ex davon erfährt ist er so am Boden zerstört, dass er keinen anderen Ausweg sieht, als selbst auch in diese Praxis zu gehen. auch er hat dann keine Erinnerung mehr. Beide sind wieder glücklich.....bis sie sich irgendwann begegnen, ohne sich aneinander zu erinnern...sie verlieben sich.....und das Drama beginnt von vorne...

Quintessenz ist, dass Erinnerungen, auch wenn sie weh tun, gut sind. Man sollte nicht vergessen, sondern lernen und an dem Gelernten wachsen.

Der Film ist psycho und super schlecht. Aber die Botschaft find ich gut.

P

pauline09

Guest

ja es war unüberlegt, unkorrekt, etc. ... und ja ich hatte nix dagegen schwanger zu werden... ich würde niemalsnicht abtreiben unter keinen Umständen... das ist alles saublöd, aber in dem Moment konnt ich nicht anders, hätte alles getan ihn zu halten.

Emmelie, ich kann mich guppy, feshak und kayserilikiz nur anschließen. Und Sommersonne und russini, die sinngemäß schrieben, dass Du den Vater nicht anzugeben brauchst.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass ein Kind auch ein Recht auf seinen Vater hat: In Deinem Fall ein desinteressierter Mann, von dem vollkommen fraglich ist, ob er die Vaterrolle angesichts Eures flüchtigen Verhältnisses überhaupt annehmen und akzeptieren würde. Vermutlich nicht. Mit Pech wirft er Dir noch Stöcker zwischen die Beine.

Du schreibst, Du kannst Dir nicht vorstellen abzutreiben. Okay, das ist ein respektabler Standpunkt. Aber frage Dich - und frage es Dich wirklich! -, ob Du stark genug bist, ein Kind trotz dieser mehr als ungünstigen Startbedingungen so sehr zu lieben, dass Du ihm nie, nie anlasten wirst, seinem Vater unter Umständen ähnlich zu sein und Dich in Deinen Selbstentfaltungsmöglichkeiten (privat und beruflich) zu beschränken. Denn das wird automatisch so sein.

Ein Kind ist keine Aufgabe für die ersten paar Jahre, sondern für immer, auch über die Volljährigkeit hinaus. Die lebenslange Bindung bleibt, somit auch die Erinnerung an den Vater (gleich, welche Rolle oder Nicht-Rolle er spielt). Ein Kind ist ein wunderbares Geschenk, liebenswert, phantasievoll, kreativ und bisweilen fragil und schutzbedürftig wie eine Pusteblume - und es ist auch: Verantwortung, Verpflichtung, viel Arbeit und Selbstbeherrschung im Sinne von Verzicht. Frage Dich, wie es sein wird, wenn Du unter Umständen mit wenig Geld auskommen musst und häufiger total übernächtigt bist, weil das Zwerglein nachts Blähungen hatte, Husten, irgendeinen Infekt. Wirst Du dann noch genau so uneingeschränkt "Ja" sagen?, nicht womöglich bereuen, an einem Wendepunkt Deines Lebens eine sehr leichtherzige Entscheidung getroffen zu haben? Wie viel Unterstützung hast Du?

Wenn man erstmal schwanger ist, ist es leicht, sich für ein Kind zu entscheiden; es ist das Natürlichste von der Welt. Dafür sorgen schon die Hormone. Aber was das wirklich bedeutet, merkt man m.E. erst nach der Geburt. Barbara Sichtermann, eine mir sympathische, kluge Frau, hat mal sinngemäß geschrieben: Sich Kinder zu wünschen und darüber zu reden, sei ungefähr so, als höre man in den Nachrichten über ein Erdbeben im fernen China. Aber Kinder zu haben, sei vergleichbar mit einem Beben im eigenen Haus, bei dem man sich manchmal nur noch unter den Türrahmen flüchten oder Schutz unter einem Tisch suchen könne - in der Hoffnung, dass das Haus nicht einstürzt.

Genau so ist es. So empfinde zumindest ich es als seit vielen Jahren alleinerziehende Mom mit einem inzwischen 17-jährigen (der das Gröbste zum Glück hinter sich hat). :wink:

Yildiz2008

Well-Known Member

Wie kann ein Mensch der so wenig Verantwortung besitzt die Verantwortung für ein Baby übernehmen :banghead.gif:

emmelie

New Member

ich bin absolut kein verantwortungsloser Mensch. Ich hab mir das nicht ausgesucht dass das alles so passiert und hätte auch nie geglaubt dass es mir passieren könnte. Aber so ist es jetzt nunmal und ich kann es nicht ändern. Das Kind werde ich immer lieben, auch wenn es seinem Vater ähnlich ist.

guppy

Well-Known Member

ich bin absolut kein verantwortungsloser Mensch. Ich hab mir das nicht ausgesucht dass das alles so passiert und hätte auch nie geglaubt dass es mir passieren könnte.

aha....und wie kommen dann sonst die kinder zustande?

mal anders, du hast dir nicht ausgesucht schwanger zu werden -sagst du- hast aber beim sex nicht verhütet...sag bloß es ist seine schuld, weil er kein gummi benutzt hat! dieser böse bengel.... :roll:

und ja ich hatte nix dagegen schwanger zu werden...

da wiedersprichst du dir gerade selbst....:roll:

Melli 2

Well-Known Member

ich bin absolut kein verantwortungsloser Mensch. Ich hab mir das nicht ausgesucht dass das alles so passiert und hätte auch nie geglaubt dass es mir passieren könnte. Aber so ist es jetzt nunmal und ich kann es nicht ändern. Das Kind werde ich immer lieben, auch wenn es seinem Vater ähnlich ist.

Nun es ist aber passiert , und es nützt dir nichts, wenn alle auf dir rumhacken . Wenigstens übernimmst du die Verantwortung . Wie ist es denn mit deinem Mann ? Weiß der schon von der Schwangerschaft ?

emmelie

New Member

nein. ich weiß auch nicht ob/was ich ihm sagen soll... er ist echt ein armer Kerl... ich wollte ihm nicht weh tun, aber diese Gefühle waren/sind so stark, ich funktioniere seit Wochen wie Ferngesteuert, tue ständig Dinge die ich nie tun wollte, kann aber nicht anders. Wie eine Drogensüchtige.