Wie kommt er nach Deutschland?

AW: Wie kommt er nach Deutschland?

Warum sollte die Türkei nur 2. Wahl sein :roll:
Weil ich in einem anderen Thread gelesen hatte, oder doch hier (?!), dass der Leo seine Frau eigl nach Dtl holen wollte, den Kampf mit den Behörden nun aber satt hatte?! Wenn ich es falsch verstanden habe, tut es mir Leid, ich wollte ihm nur viel Glück wünschen, egal, wo er nun lebt/leben will.

sonja.s

New Member

Weil ich in einem anderen Thread gelesen hatte, oder doch hier (?!), dass der Leo seine Frau eigl nach Dtl holen wollte, den Kampf mit den Behörden nun aber satt hatte?! Wenn ich es falsch verstanden habe, tut es mir Leid, ich wollte ihm nur viel Glück wünschen, egal, wo er nun lebt/leben will.

Aber, wo wir schon bei dem Thema sind: warum willst du denn nicht in die Türkei? .... nicht dort mit deinem Freund leben ?

sonja.s

New Member

Ich muss dazu sagen das ich hier mit einem deutschen Arbeitsvertrag lebe und arbeite..also echtes Glück. Einen türkischen Arbeitsvertrag würde ich nie akzeptieren

Du bist aber auch der Mann ... also nach türkischer Tradition der Ernährer der Familie ....
bei RinaColada wäre er ihr Freund traditionell in der Verpflichtung die Familie zu ernähren ....
Während, wenn er nach Deutschland kommt, sie der stärkere Part ist .... und er im Zwiespalt mit seiner Erziehung und Tradition stehen würde, also zu allem Unglück, dass er von Familie, Freunden und Heimat getrennt ist auch noch der innere Zwiespalt kommt, dass er seiner traditionellen Rolle nicht gerecht werden kann ....

alteglucke

Moderator

Ich find das eigentlich - obwohl natürlich sehr naiv - total süß zu sagen "ich möchte ohne Heirat nach Deutschland kommen". Wenn er dabei bleibt, dann zeugt das für mich nicht unbedingt von Bezness.

Und bei mir lässt gerade das die Alarmglocken läuten. Wenn er Kellner in einem Touristengebiet ist, dann weiß er ganz genau, dass eine Heirat die einzige Möglichkeit ist, nach Deutschland zu kommen. Und wenn er sagt, er kommt ohne Heirat, dann nur, weil sie es will - und er weiß, dass sie auch ohne sein Zutun drauf kommen wird.

@RinaColada:

Wenn du hier eine Diskussion anfängst, dann musst du mit dem Verlauf leben und die Antworten nehmen, die kommen. Und ich weiß, dass die Bedenken nerven, aber sie sind berechtigt.

Aylin2009

Active Member

Und bei mir lässt gerade das die Alarmglocken läuten. Wenn er Kellner in einem Touristengebiet ist, dann weiß er ganz genau, dass eine Heirat die einzige Möglichkeit ist, nach Deutschland zu kommen. Und wenn er sagt, er kommt ohne Heirat, dann nur, weil sie es will - und er weiß, dass sie auch ohne sein Zutun drauf kommen wird.

@RinaColada:

Wenn du hier eine Diskussion anfängst, dann musst du mit dem Verlauf leben und die Antworten nehmen, die kommen. Und ich weiß, dass die Bedenken nerven, aber sie sind berechtigt.

Ja, mir ist auch klar, dass das eine Strategie sein könnte. Deshalb schrieb ich auch "wenn er dabei bleibt".

Mein Vater hatte damals diese Einstellungs, allerdings mit dem Unterschied, dass er bereits in Deutschland war und kurz vor der Ausweisung stand. Meine Mutter wollte heiraten, damit sie ihre Ruhe haben, aber er hat immer gesagt: Ich heirate nicht für einen Pass. Das eine hat mit dem anderen nichts zutun. Mittlerweilse hat er die deutsche Staatsbürgerschaft seit über 20 Jahren ohne Trauschein, aber das war ein langer Kampf mit vielen Rückschlägen.

Bis Askim als angelernter Friseur ohne Heirat nach Deutschland kommt, da ist es wahrscheinlicher, dass die Visabestimmungen vorher ganz abgeschafft werden. Schwierige Situation....

S

sommersonne

Guest

Du hörst Dich sehr vernünftig an. Informiere Dich einfach weiter, vielleicht auch mal mehr darüber wie Türken so leben, was sie für Vorstellungen vom Leben und Glauben haben usw.
Das fehlt Dir noch ein bischen, aber wenn Du es ernst meinst, kannst Du das immer noch nachholen.
Ich denke Du machst das schon und bist gewarnt genug.
Viel Glück und Durchhaltevermögen wünsche ich Euch.

CoolworX

Active Member

Kann man hier noch ne ganz normale Frage stellen, ohne das FBI/CIA/KGB-Möchtegern Profiler ihren überflüssigen Senf dazu geben? Ich sehe das von außen ganz realistisch. Ihr stürzt Euch auf Neulinge, wie Hunde auf Knochen.
Jeder weiß was o. weiß es besser. Kommt mal wieder klar...jaja
Alles immer kaputt diskutieren...freche Bande :).

Grüße...
C:roll::roll:lworx

İch lade die Skeptiker dann zur Liebeshochzeit in 10 Jahren,wenn er hier ist, ein! :p

kleiner Zusatz: dies ist ironisch gemeint, bevor ich gleich wieder kritisch beäugt werde... ;)

L

Laledevri

Guest

Ich muss dazu sagen das ich hier mit einem deutschen Arbeitsvertrag lebe und arbeite..also echtes Glück. Einen türkischen Arbeitsvertrag würde ich nie akzeptieren

Ja, das habe ich auch schon aus der Privatwirtschaft gehört, dass man sich besser mit einem deutschen Vertrag einstellen lassen sollte. Ich hingegen lebe mit meinem türkischen Arbeitsvertrag recht gut, aber das ist ein Sonderarbeitsvertrag für Ausländer (will das Forum aber nicht mit Details langweilen).