Wie kommt er nach Deutschland?

CoolworX

Active Member
AW: Wie kommt er nach Deutschland?

İch lade die Skeptiker dann zur Liebeshochzeit in 10 Jahren,wenn er hier ist, ein! :p

kleiner Zusatz: dies ist ironisch gemeint, bevor ich gleich wieder kritisch beäugt werde... ;)

(Dann wird es wohl heißen: "Er will an Dein Erbe"*lach*)

Du wirst Dich mit zweierlei auseinandersetzen müssen, wenn Du ihn nach D-Land holen willst. Heiraten/Arbeiten/ ansonsten bleibt nur "schummeln".

Grüße...
C8)8)lworx

Er will auf jeden Fall ohne Heirat her.. ( uuhuu eine ausgeklügelte Taktik - ich weiß ;) )
Mal sehen, bis März ist er ja sowieso noch bei der Armee und ich werd mich demnächst erstmal beim türkischen Konsulat erkundigen, was wir für Möglichkeiten haben... danke trotzdem für deinen Beistand. :)

blackcyclist

Gesperrt

Nur mal eine Meinung aus der Wirklichkeit. Es gıbt praktisch KEINE Möglichkeit für deinen Freund, aus der Türkei nach Deutschland zu kommen, ohne Heirat. Und ich bin mir ziemlich sicher, das weiss er auch. Aber dieser spezielle Liebesbeweis hat ja wunderbar bei dir funktioniert. :banghead.gif:

Ich bin mit einer Türkin verheiratet und die hatte einen guten Job, Hochschulstudium und dıe haette man ohne Hochzeitsvısum nıcht nach Deutschland gelassen.

Aber Hauptsache, du hast dıe Haare schön!

Aylin2009

Active Member

Nur mal eine Meinung aus der Wirklichkeit. Es gıbt praktisch KEINE Möglichkeit für deinen Freund, aus der Türkei nach Deutschland zu kommen, ohne Heirat. Und ich bin mir ziemlich sicher, das weiss er auch. Aber dieser spezielle Liebesbeweis hat ja wunderbar bei dir funktioniert. :banghead.gif:

Ich bin mit einer Türkin verheiratet und die hatte einen guten Job, Hochschulstudium und dıe haette man ohne Hochzeitsvısum nıcht nach Deutschland gelassen.

Aber Hauptsache, du hast dıe Haare schön!

Bekommt dir die Sonne nicht, oder was?

melekchen

Well-Known Member

Oh man.. Na super..
Das heißt, ich gehe entweder in die Türkei oder versuche meine Liebe über 2500 km aufrecht zu erhalten!? Ich kann nur allein zum Konsulat gehen, zumindest jetzt, weil er ja bei der Armee ist.

es wird sicherlich einfacher sein, wenn du dich auf den weg in die türkei machst!
wieso ist das keine option für euch?
friseure(gute jedenfalls) werden hier immer und überall gesucht. lese ich zigmal an den schaufenstern der frisörlaeden!
vom verdienst her, nimmt es sich mit dem deutschen verdienst auch nicht viel!
also, wieso bleibt er nicht da und du kommst her?

Aylin2009

Active Member

Von der Sache her hat er recht. nur hat er nichts gesagt, was hier nicht schon mehrfach betont wurde und dann war dieser Haare- Spruch total daneben. Ich denke nämlich nicht, dass sie sich bei der Auswahl ihres Göttergatten um ihre Frisur sorgen gemacht hat. Man kann es sich halt nicht immer aussuchen. Ist nun mal nicht jeder Hochschulabsolvent. Sie ja im übrigen selbst nicht.

Ja, ihre Frage klingt sehr naiv, ich war auch ein bisschen irritiert. Andererseits hatte ich vor TT auch nicht viel Ahnung von solchen Angelegeneheiten. Und wahrscheinlich hat Blacky seine Hochschulabsolventin nach Deutschland überführt als er schon locker 20 Jahre mehr auf dem Kasten hatte. Da is man eben schon ein bisschen erfahrener. Vielleicht hätte er mit 20 so eine Frage auch noch gestellt.

Aylin2009

Active Member

es wird sicherlich einfacher sein, wenn du dich auf den weg in die türkei machst!
wieso ist das keine option für euch?
friseure(gute jedenfalls) werden hier immer und überall gesucht. lese ich zigmal an den schaufenstern der frisörlaeden!
vom verdienst her, nimmt es sich mit dem deutschen verdienst auch nicht viel!
also, wieso bleibt er nicht da und du kommst her?

Als angehende Logopädin wird sie wahrscheinlich lange türkisch lernen müssen, bevor sie beruflich dort Fuß fassen kann :rolleyes:. Sie müsste sich selbst beruflich also auch erst mal umorientieren.

Echt schwierige Situation....

Aber vielleicht wäre es denkbar für ein Jahr in zu ihm in die Türkei zu gehen um zu sehen, ob es im Alltag überhaupt passt...Sie könnte die Zeit ja für Sprachkurse, Praktika oder so nutzen. Und er kann in der Zeit schon mal richtig deutsch lernen, mit ihrer Unterstützung. Und wenn die Beziehung sich in der Zeit festigt, könnte man immer noch mal übers heiraten nachdenken.

Melli 2

Well-Known Member

Von der Sache her hat er recht. nur hat er nichts gesagt, was hier nicht schon mehrfach betont wurde und dann war dieser Haare- Spruch total daneben. Ich denke nämlich nicht, dass sie sich bei der Auswahl ihres Göttergatten um ihre Frisur sorgen gemacht hat. Man kann es sich halt nicht immer aussuchen. Ist nun mal nicht jeder Hochschulabsolvent. Sie ja im übrigen selbst nicht.

Ja, ihre Frage klingt sehr naiv, ich war auch ein bisschen irritiert. Andererseits hatte ich vor TT auch nicht viel Ahnung von solchen Angelegeneheiten. Und wahrscheinlich hat Blacky seine Hochschulabsolventin nach Deutschland überführt als er schon locker 20 Jahre mehr auf dem Kasten hatte. Da is man eben schon ein bisschen erfahrener. Vielleicht hätte er mit 20 so eine Frage auch noch gestellt.

Ja, aber Blacky ist eben so :wink: ...und mir ist es lieber jemand sagt ehrlich seine Meinung , wie versteckt .

blackcyclist

Gesperrt

Mit 20 habe ich noch mit der Vorhaut gespielt und Dr. Sommer durfte ich damals noch nicht fragen.

Vielleicht bin ich oft eine Ecke zu misstrauisch, aber dıe Zahl der Naivchen, die sich einen Kellner ins Land holen wollten, übertrifft meiner Meinung nach die Zahl der von beiden Seiten ernst gemeinten Bezıehungen.

Und dieser junge Mann weiss ganz genau, ohne Heirat gibt es keine Chance nach Deutschland zu kommen und erzaehlt seiner Holden solche Dinge.

Wenn ich mit sicherem, relativ gut bezahltem Job Probleme hatte, eine Frau mit Unıversitaetsabschluss und perfekten deutschen Sprachkenntnisen nach Deutschland zu holen. Welche Hoffnungen soll man jemandem in Ausbildung machen, die einen unausgebildeten und nicht deutsch sprechenden Mann hierher holen will? Da spreche ıch eben Klartext.