Wie kommt er nach Deutschland?

turand

Well-Known Member
AW: Wie kommt er nach Deutschland?

Wenn ich mit sicherem, relativ gut bezahltem Job Probleme hatte, eine Frau mit Unıversitaetsabschluss und perfekten deutschen Sprachkenntnisen nach Deutschland zu holen.

Vielleicht hast Du es an anderer Stelle schon einmal erläutert,das weiss ich nicht.Mich würde mal interessieren, worin geanu diese Probleme bestehen, dass Du mit Müh und Not Deine Ehefrau nach Deutschland holen konntest.

Verdacht der Scheinehe fällt mir da spontan ein,und was noch?

blackcyclist

Gesperrt

Vielleicht hast Du es an anderer Stelle schon einmal erläutert,das weiss ich nicht.Mich würde mal interessieren, worin geanu diese Probleme bestehen, dass Du mit Müh und Not Deine Ehefrau nach Deutschland holen konntest.

Verdacht der Scheinehe fällt mir da spontan ein,und was noch?

Der Verdacht wurde durchaus laut gedacht. Dıe wirklichen Schwierigkeiten machte das deutsche Konsulat ın İstanbul. Das fıng schon bei der Unzahl von eingeforderten Dokumenten an. Zum Beispiel wollte man einen Nachweis von mir, wie oft ich in der Türkei war. Allein eine beglaubıgte Vollmacht das bei den türkischen Behörden anzufragen hat mich 2 Reisen nach Berlin und mindestens 300 Euro gekostet. Dann kam es zu dem schon oft erwaehnten Doppelıntervıew. Eın Partner sitzt ın Deutschland bei der ABH, der andere im Konsulat, gleichzeitig. Die ABH war wirklich sehr hilfsbereit, die Frau vom Standesamt hat widerwillig ıhren Job gemacht. Die Einreise verzögerte sich um mehrere Wochen und fand 1 Woche vor der Trauung statt. Gleichzeitig musste ich den Schulstart der Tochter meiner Frau organisieren. Zum Glück war die Schule sehr kooperativ.

Leicht war das alles nicht und ich gebe zu, da waren Paare bei der ABH, da hat man schlicht gesehen, das ist eine Scheinehe (er ein schmaler Araber von 20 Jahren, sie mindestens doppelt so alt und dreimal so schwer).

sabareeshan

Active Member

stimmt die machen es einem nicht wirklich leicht seinen partner/in herzuholen, allerdings bin ich auch der meinung das gerade die leider nicht ehrlich gemeinten ehen dazu beitragen das die kontrollen bzw. die umständen immer schlimmer werden

Habt ihr keine eigenen Probleme, als ständig die Allwissenden zu spielen, die die totale Ahnung haben, dass sich jede Frau nur verarschen lässt?! Ist es nicht möglich, dass mein Freund genauso naiv ist, wie ich, und nicht weiß, dass er nur durch Heirat herkommen kann?! Warten wirs ab. Ich werd heut Abend mit ihm darüber sprechen, und euch dann wissen lassen, ob er dann doch die Hochzeit will. Und dann wäre ich euch verbunden, wenn ich nicht ständig hier runtergebuttert werden würde, mit unqualifizierten Bemerkungen wie "Hauptsache du hast die Haare schön.". Das gehört hier nicht her, und nochmal: ich habe nicht darum gebeten, dass ihr mich vor einer Beziehung mit einem türkischen Kellner warnt. Ihr erscheint mir alle zusammen unreifer als ich es bin, nur weil ich nicht wusste, ob er nach Dtl kommen kann. Vielen Dank. Und falls irgendjemand diesen Thread schließen kann, wäre es super. Ich bin nämlich auch dazu zu blöd. Und jetzt gehe ich meinen Türken vergöttern und mich unterdrücken. -.-

blackcyclist

Gesperrt

Habt ihr keine eigenen Probleme, als ständig die Allwissenden zu spielen, die die totale Ahnung haben, dass sich jede Frau nur verarschen lässt?! Ist es nicht möglich, dass mein Freund genauso naiv ist, wie ich, und nicht weiß, dass er nur durch Heirat herkommen kann?! Warten wirs ab. Ich werd heut Abend mit ihm darüber sprechen, und euch dann wissen lassen, ob er dann doch die Hochzeit will. Und dann wäre ich euch verbunden, wenn ich nicht ständig hier runtergebuttert werden würde, mit unqualifizierten Bemerkungen wie "Hauptsache du hast die Haare schön.". Das gehört hier nicht her, und nochmal: ich habe nicht darum gebeten, dass ihr mich vor einer Beziehung mit einem türkischen Kellner warnt. Ihr erscheint mir alle zusammen unreifer als ich es bin, nur weil ich nicht wusste, ob er nach Dtl kommen kann. Vielen Dank. Und falls irgendjemand diesen Thread schließen kann, wäre es super. Ich bin nämlich auch dazu zu blöd. Und jetzt gehe ich meinen Türken vergöttern und mich unterdrücken. -.-

Nur zu deiner Beruhigung, falls du deine Geschichte für besonders ausgefallen haeltst. Wir hatten hier schon Frauen die Bezıehungen mit Mafiapaten hatten, eine verheiratete Frau mit 2 Kindern, dıe unbedingt zu ihrem anatolischen Lover wollte, der aber auch verheiratet war und 3 Kinder hatte und noch einiges mehr, da erschüttert uns dein Friseur nicht wirklich.

Aylin2009

Active Member

Nur zu deiner Beruhigung, falls du deine Geschichte für besonders ausgefallen haeltst. Wir hatten hier schon Frauen die Bezıehungen mit Mafiapaten hatten, eine verheiratete Frau mit 2 Kindern, dıe unbedingt zu ihrem anatolischen Lover wollte, der aber auch verheiratet war und 3 Kinder hatte und noch einiges mehr, da erschüttert uns dein Friseur nicht wirklich.

Dafür, dass wir aber auch mehr als eine Handvoll Frauen haben, die seit Jahren glücklich mit ihren importierten Kellnern verheiratet sind, scheint der Friseur aber doch eine ganz schön große Erschütterung verursacht zu haben.

Melli 2

Well-Known Member

Bist aber gut informiert :lol:

sabareeshan

Active Member

ich glaub viele hier wollten dir nur klar machen das es nicht einfach ist deinen freund herzuholen egal aus welchen gründen auch immer. selbst wenn du verheiratet bist wird dir schnell eine scheinehe unterstellt mit den haarsträubensden gründen. manchmal kann ich kaum mehr glauben was für eine sche... die damals bei uns gefragt haben und was für einen rattenschwanz das ganze mit sich gezogen hat nur weil die dame irgendetwas in den raum gestellt hat worauf ich natürlich angesprungen bin.

und ein touristenvisum ist hier glaub ich um ein vielfaches schwer zubekommen als ein visum zur familienzusammenführung und das ist schon kein zuckerschlecken