Wie lange bleibt Trump Präsident?

Trump, nur für wielange?

  • Klarer Fall, Trump wird vor Ablauf der Amtszeit aus seinem Amt entfernt

    Votes: 13 50,0%
  • Trump wird 4 Jahre Präsident der USA sein

    Votes: 7 26,9%
  • Trump wird wiedergewählt, und sogar 8 Jahre im Weißen Haus regieren

    Votes: 6 23,1%

  • Total voters
    26

EnRetard

Well-Known Member

Alubehütet

Well-Known Member
Eine Stimme für Trump ist eine Stimme gegen das Establishment. Ich weiß nicht, wie weit die Amerikaner überhaupt gegen das Establishment ist, wie weit also Sanders nicht der bessere Kandidat gewesen wäre. Aber Biden ist Establishment. Die Personifikation eines Zurück zur Clinton/Obama-Ära. Ich weiß nicht, ob das reicht.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Das hat @Skeptiker doch schon gesagt: gleiche neoliberale Agenda wie Trump.
Dann gibt es offenbar keinen Unterschied zwischen Obama/Biden und Trump.
Wie war das mit Obamacare? War Biden dagegen? War Biden jemals gegen eine Stärkung des Sozialstaats?
Obama wäre Establishment? Er wie seine Frau kommen aus dem kleinen Mittelstand und hatten keine Beziehungen zum neu-englischen Adel oder zu republikanischen Milliardären.
Ich mage diese vorgefertigte Wissen nicht. Es stimmt nicht mal zur Hälfte und bedient Ressentiments. Einfach so. Mal eben so dahingeknallt: neoliberale Agenda und Establishment.
 

EnRetard

Well-Known Member
Natürlich gibt es Unterschiede zwischen Biden und Trump. Aber sozialpolitisch ist Biden näher bei Trump als bei Sanders.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Ich mage diese vorgefertigte Wissen nicht. Es stimmt nicht mal zur Hälfte und bedient Ressentiments.
Das ist vollkommen egal, was ich zu Joe Biden denke. Ich kann ihn sowieso nicht wählen. Die Amerikaner nehmen ihn als langjährigen Obama-Vice wahr als zugehörig zum Establishment der Demokraten. Als gelernter Sozialarbeiter kam Obama auch nicht aus dem Establishment, hat sich ihm aber in vielem eingefügt. Edward Snowden ist nicht amnestiert worden von Obama.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Natürlich gibt es Unterschiede zwischen Biden und Trump. Aber sozialpolitisch ist Biden näher bei Trump als bei Sanders.
Gewiss nicht, weil Trump gar keine Sozialpolitik macht. Wenn's brenzlig wird, lässt er Geld drucken, das dann vom Flugzeug aus nach dem Gießkannenprinzip über die Katastrophengebiete ausgegossen wird und nix mehr wert ist, wenn es unten angekommen ist.
Es gibt auch Amerikaner, denen Sanders noch zu mittig ist, die deshalb gern Buttigieg unterstützt hätten, welcher deshalb zurückgezogen hat, um Trump nicht indirekt zu stärken. Aus ähnlichen Gründen wird Sanders zurückgezogen haben. Es darf absolut kein Risiko eingegangen werden. Das haben die Demokraten aus dem verhunzten Hillary Wahlkampf gelernt.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Und sein neuster Gag.....die versendeten Pay Schecks für US Bürger tragen seinen Absender, Wahlkampf mal anders?

Die Umfragen sehen aber nichts so gut aus, oder täusche ich mich? Seine Chef Beraterin meinte ja letzt Nacht die 19 steht für fortlaufende Nummer und nicht für das Jahr der Entdeckung. :eek:

Link
 

sommersonne

Well-Known Member
Die tun mir schon ein bischen leid, da ist ja einer dümmer als der andere.

Weil Trump seinen Namen auf den Schecks haben will, dauert nun die Ausreichung viel länger. Wieso konnte er sich das nicht von Anfang an einfallen lassen? Honk.
Leider wird er durch das Geld aber doch Stimmen dazu bekommen. Nun sieht es ja so aus als käme das Geld direkt von ihm. Es gibt genug Amerikaner die das glauben.
 
Top