Wie lange bleibt Trump Präsident?

Trump, nur für wielange?

  • Klarer Fall, Trump wird vor Ablauf der Amtszeit aus seinem Amt entfernt

    Votes: 13 50,0%
  • Trump wird 4 Jahre Präsident der USA sein

    Votes: 7 26,9%
  • Trump wird wiedergewählt, und sogar 8 Jahre im Weißen Haus regieren

    Votes: 6 23,1%

  • Total voters
    26

Skeptiker

Well-Known Member
Egal was passiert, Trumps erste Amtszeit endet am 20.01.2021.

Was passiert, falls es durch Corona keine Wahl geben sollte, ist hier sehr gut beschrieben:

https://thehill.com/opinion/judicia...f-there-is-no-presidential-election-this-year

"The alternatives are unthinkable in a democracy. We would have a nation with no president and no working Congress, or an interim president who is not definitively authorized by the law. Because of the uncertainty of any alternative to voting, it is in the interest of both parties and all Americans to make sure that the election is held in a safe and timely manner."
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Ich weiß nicht.

Mein Trump-Bild ist derzeit geprägt von #BunkerBoy, von Eichinger/Moers. Der sitzt in seinem Bonker mitten im DC, hat Notfallburger und sieht Fox-TV ... schwadroniert rum, bewegt auf irgendwelchen Karten Truppen, über die er lange schon nicht mehr verfügt. Anfang des Jahres hat er noch erklärt, Corona ist nur eine Erkältung, wird wie ein Wunder Mitte März zurückgehen; dann hat er zugestanden, gut, da ist ein Problem, aber er konferiert beinahe täglich mit dem chinesischen Präsidenten Xi, ehrenwerter Mann, macht einen herausragenden Job; schließlich äääh doch nicht, China hat uns vielmehr in das Elend überhaupt erst geritten, die sollen Schadensersatz zahlen, wir führen jetzt einen Handelskrieg gegen sie – Ooh, hatte ich ja beinahe vergessen, führen wir ja sowieso schon, gut, dann kriegt die WHO kein Geld mehr von uns, die haben uns auch reingeritten.

Inzwischen erstreben die USA, America 1st zu sein bei der Zahl der Covid-Toten.
Die Wirtschaft ist gleichwohl im haltlosen Fall.
Arbeitslosigkeit wie seit einhundert Jahren nicht mehr.
Amerika ertrinkt in Blut und Asche. In noch nie dagewesenen Rassenunruhen. Habe nachgeguckt, 1967 war nicht so viel wie jetzt, nicht 7 Tage!

Und Trump faselt etwas von einer internationalen Antifa-Terrororganisation. Nicht mehr so gelacht, seit mir vor 5 Jahren ein türkischer Kollege begreiflich zu machen versuchte, die Gezi-Proteste, das sei ein Komplott der Lufthansa, um den größten europäischen Flughafen, der bei Fertigstellung Frankfurt bei weitem überträfe, doch noch zu verhindern.

Wenn es denn zum Lachen wäre.

Was alles nicht gegen eine Wiederwahl Trumps spricht. Aber noch nie habe ich einen US-Präsidenten so unwichtig, so unfähig, so machtlos erlebt.

Das einzig Positive, das ich der Situation gerade abgewinnen kann: Trump glaubt noch an seine Wiederwahl, und braucht dafür die Stimmen des Bible Belt. Sonst wüßte ich, wer schon wieder an allem Schuld wäre.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Facebook-Mitarbeiter rebellieren gegen ihren Chef. Der will bei brutalen Beiträgen des Präsidenten nicht eingreifen - um die Meinungsfreiheit zu wahren.

Aus Protest traten Hunderte Angestellte am Montag in einen Streik und richteten Abwesenheitsnotizen wie #BlackLivesMatter ein, einige drohten mit Kündigung. Sie erarbeiten eine Liste mit Forderungen, um sie Zuckerberg vorzulegen.

Viele sagen, Zuckerberg kümmere Rassismus nicht. Das glaube ich nicht. Als Jude wird er wissen, daß sie nach den Schwarzen fällig sind, die „Finanzjuden“ ohnehin als erstes.
 

Bintje

Well-Known Member
Egal was passiert, Trumps erste Amtszeit endet am 20.01.2021.

Was passiert, falls es durch Corona keine Wahl geben sollte, ist hier sehr gut beschrieben:

https://thehill.com/opinion/judicia...f-there-is-no-presidential-election-this-year

"The alternatives are unthinkable in a democracy. We would have a nation with no president and no working Congress, or an interim president who is not definitively authorized by the law. Because of the uncertainty of any alternative to voting, it is in the interest of both parties and all Americans to make sure that the election is held in a safe and timely manner."

Klingt aber auch nach Wunschdenken. Gut, ACLU und andere würden sicher die Gerichte einschalten, aber trotzdem: hat es so einen Fall schon einmal gegeben? Nee, oder? Ich vermute am ehesten, sie ziehen die Wahl irgendwie durch, und abhängig vom Ergebnis wird das Rumpelstilzchen im Weißen Haus alles unternehmen, den Ausgang zu einem "großartigen Triumph" umzudeuten. Auch, wenn er verlieren sollte (was ich nicht glaube..).
 

Berfin1980

Well-Known Member
Viele sagen, Zuckerberg kümmere Rassismus nicht. Das glaube ich nicht. Als Jude wird er wissen, daß sie nach den Schwarzen fällig sind, die „Finanzjuden“ ohnehin als erstes.
Warum lässt er dann antisemitische Postings stehen?

Es gibt weitere Tote in den USA, ihr dürft raten welche Hautfarbe sie hatten. Sie werden keine Ruhe geben.

Zu den Reds, das geschah auf Wunsch der Mannschaft und die Offiziellen sowie Kloppo haben dem gerne entsprochen. In Deutschland wurde dagegen diskutiert, Fußballer die auch ein Zeichen setzten am Wochenende zu bestrafen. Was nicht geschehen wir, aber die Diskussion ist einfach abartig.
 
Top